Lösungshilfe:
Vampirsaga: Willkommen in Hell Lock
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Lösungshilfe zu Vampirsaga: Willkommen in Hell Lock
Autor: Hanni R.
Allgemeines
- Wir unterscheiden unter den Modis Experte und Standard.
- Nützliche Informationen werden automatisch in Deinem Journal
festgehalten.
- Es befindet sich links, neben Deiner Uhr, diese stellt den Tip dar.
- Auf der linken Seite, siehst Du einen Fotoapparat und ein Herz,
das einen Anhänger darstellt.
- Sammelst Du einen Rubin ein, setzt er sich automatisch in diesem
Herzen fest.
- Mit dem Fotoapparat kannst Du,wenn das Symbol grün wird, von besonderen Stellen Bilder Schießen.
- Die meisten Orte werden automatisch fotografiert.
- Diese Bilder kannst Du dann anklicken um zu diesen Ort zu gelangen.
- Klicke dazu auf die Spalte: Zu diesem Ort reisen.
- An Orten, an denen Du etwas tun sollst, werden am Foto mit einem Zahnrad markiert.
- Du siehst ein Glitzern auf den Bildern wenn ein Wimmelbild zu
spielen ist.
- Hervorgehobene Stellen werden durch glitzern markiert, sie
enthalten Objekte, die Du später noch brauchst.
- Bist Du in einem Wimmelbild und gleitest mit der Maus über einen
zu
suchenden Gegestand, färbt sich der Name dieses Gegenstandes grün ein.
- Die Hinweise werden innerhalb einer halben Sekunde wieder aufgeladen.
- Siehst Du etwas funkelndes bringe es in die Nahansicht.
- Die Objekte in den Wimmelbildern sind nicht willkürlich.
- Wildes Umherklicken wird mit einem herumschwebenden Mauszeiger
bestraft.
Inventarliste
- Autobatterie - 10/10
- Axt - 2/2
- Benzinkanister - 9/10/16
- Brechstange - 1/7/10/15
- Brett - 5/5
- Bürste - 6/8
- Cleaner - 4/8
- Dolch - 16/17
- Dosenöffner - 20/21
- Drehhebel - 19/19
- Dynamit - 21/21
- Fackel 7/7
- Feuerwehrdüse - 19/19
- Flasche - 1/1
- Flasche mit Benzin - 1/1
- Filmrolle - 11/12
- Feder - 13/13
- Foto - (1/12) 6/21
- Foto - (2/12) 8/21
- Foto - (3/12) 9/21
- Foto - (4/12) 11/21
- Foto - (5/12) 13/21
- Foto - (6/12) 13/21
- Foto - (7/12) 17/21
- Foto - (8/12) 19/21
- Foto - (9/12) 20/21
- Foto - (10/12) 20/21
- Foto - (11/12) 21/21
- Fotopapier - 8/21
- Gefüllte Sauerstoffflasche - 18/18
- Gelbe Sicherung - 11/11
- Gewehr - 9/9
- Glas - 7/7
- Glas mit Weihwasser - 7/7
- Glühbirne - 13/13
- Glühbirne - 20/20
- Griff - 5/5
- Grüne Sicherung - 11/11
- Gummiflicken - 15/15
- Handschellen - 21/21
- Handy 8/15
- Insektenvernichter - 3/3
- Insektenvernichter - 11/11
- Kabel - 9/9
- Kabel - 11/11
- Kaffeekanne - 9/10
- KFZ-Ladegerät - 14/14
- Knopf - 13/13
- Knopf - 15/15
- Kofferraumschlüssel - 3/4
- Kreuz - 7/7
- Leim - 12/12
- Leere Sauerstoffmaske 18/18
- Lore-Rad - 15/15
- Magnet - 3/3
- Meißel - 2/2
- Metallschere - 1/1
- Münze - 6/6
- Nadel und Faden - 6/6
- Nagel - 11/12
- Ölkanne - 4/4
- Patronen - 9/9
- Papierfetzen - 9/9
- Plakat - 16/16
- Presslufthammer - 19/19
- Puppenkopf - 3/3
- Rad - 2/5
- Rebschere - 20/20
- Reparierter Film - 12/12
- Rohrzange - 9/9
- Rote Glühbirne - 20/20
- Rote Sicherung - 17/17
- Rot-Weiß-Roter Hebel - 18/18
- Rubin - (1/15) 1/1
- Rubin - (2/15) 2/2
- Rubin - (3/15) 6/6
- Rubin - (4/15) 7/7
- Rubin - (5/15) 9/9
- Rubin - (6/15) 9/9
- Rubin - (7/15) 9/9
- Rubin - (8/15) 10/10
- Rubin - (9/15)15/15
- Rubin - (10/15) 17/17
- Rubin - (11/15) 18/18
- Rubin - (12/15) 18/18
- Rubin - (13/15) 19/19
- Rubin - (14/15) 20/20
- Rubinherz - 20/21
- Säge - 8/8
- Schaufel - 12/12
- Schere - 3/3
- Schere - 12/12
- Schlafzimmerschlüssel - 4/4
- Schlüssel des Scheriffs - 7/8
- Schlüssel - 9/9
- Schlüssel - 2/2
- Schlauch - 16/19
- Schraubenzieher - 5/5
- Schraubenschlüssel - 14/15
- Seil - 21/21
- Schürhaken - 3/4
- Sicherung - 10/10
- Sicherung - 16/16
- Spitzhacke - 19/19
- Stift - (1/6) 3/4
- Stift - (2/6) 3/4
- Stift - (3/6) 3/4
- Stift - (4/6) 3/4
- Stift - (5/6) 3/4
- Stift - (6/6) 3/4
- Strickleiter - 20/20
- Tacker - 17/17
- Trichter - 15/16
- Ventilgriff - 7/7
- Volle Kaffeekanne - 11/11
- Vorschlaghammer - 18/18
- Vier Bolzen - 15/15
- Wagenheber - 17/17
- Wattestäbchen - 13/13
- Wattestäbchen mit Alkohol - 13/13
- Zange - 20/20
1. Öffne das
Gittertor
- Geh in die kleine Hütte, links im Bild, und spiele das Wimmelbild.
- Du findest eine Metallschere.
- Schau Dir die Tafel genauer an.
- Ein Totenkopf hängt an ihm.
- Nimm die Kamera und fotographiere den Baum.
- Etwas klitzert in diesem Baum, bringe ihn in die Nahansicht und hole den Rubin heraus.
- Den Benzin des Motorrades könntest Du noch gut brauchen.
- Geh nach links.
- Bringe den Benzinkanister am Motor in die Nahansicht.
- Eine grüne Flasche steht darauf, nimm sie auf und löse den Deckel vom Benzinkanister.
- Neben dem Kanister, blinken die Schalter auf, bring sie in die Nahansicht und erkenne, das einer fehlt.
- Schau Dich weiter um.
- Rechts hängt ein Schild, bringe es in die Nahansicht.
- Nimm die Metallschere und schneide die Kette damit durch.
- Geh zurück zum Motorrad und fülle den auslaufenden Benzin in die Flasche ein.
- Du hast nun eine Flasche mit
Benzin in Deinem Inventar.
- Fülle den Inhalt der Flasche nun in den Benzinkanister, der Deckel setzt sich von selbst wieder drauf.
- Über den Schaltern ist ein Gitter, nimm es durch anklicken weg, nimm den dritten Schalter heraus und setze ihn an den dafür vorgesehenen Platz zwischen den beiden anderen Schaltern ein.
- Durch erneutes anklicken, werden alle drei Schalter nach oben gezogen, der Motor beginnt zu laufen und das Gittertor öffnet sich.
- Geh hindurch.
2. Finde den
Schlüssel zum Haus
- Hole den Holzstock und die Axt in die Nahansicht.
- Nimm die Axt an Dich.
- Fotographiere den Ort und nimm den Rubin vor der Metallkiste an Dich.
- Umgefallene Strommasten liegen Dir im Weg.
- Schau Dir den Stromkasten bei der Hütte an, bring ihn in die Nahansicht.
- Im Moment leuchtet das grüne Licht.
- Zieh den Hebel hinunter, jetzt leuchtet das rote Licht.
- Du hast den Strom ausgeschaltet.
- Nähere Dich den Strommasten und zerstückele sie mit der Axt.
- Du kannst nun durch gehen und Deinen Weg fort setzen.
- Bringe die Bank in die Nahansicht.
- Eine Dose liegt darunter.
- Dreh sie, durch anklicken, um und erkenne, daß Dein Bild auf der Dose zu sehen ist.
- Aufnehmen, kannst Du die Dose nicht.
- Klicke auf den Fahrradständer, spiele das Wimmelbild und finde ein Rad.
- Schau Dir das Auto genauer an, um den Kofferraum zu öffnen, fehlt der Schlüssel.
- Geh nun einmal nach links und besieh Dir die Reifenschaukel.
- Ein Meißel befindet sich darin, nimm ihn auf.
- Öffne, in der Nahansicht, den Postkasten und nimm die Nachricht heraus.
- Bring den Zwerg in die Nahansicht, öffne mit dem Meißel seinen Hut und nimm den Schlüssel heraus.
- Entsperre, mit dem Schlüssel, das Schloss der Eingangstür.
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3. Finde die 6
Stifte
- Klicke den Puppenkopf an
und ihn und die Schere
aufzunehmen.
- Geh ins Haus.
- Öffne die Schranktür und nimm den Schürhaken auf.
- Im Gemälde steckt ein Stift.
- Bringe es in die Nahansicht und nimm den Stift heraus.
- Schaust Du jetzt in Dein Inventar, erkennst Du, das ingesamt 6 Stifte zu suchen sind.
- Klicke nun den Kühlschrank an.
- Einige Bilder hängen auf ihm, in der Mitte, ein selbst gemaltes.
- Bringe das Gemälde links, neben der Treppe in die Nahansicht.
- Benutze die Schere um es aufzuschneiden, nimm den 2. Stift an Dich.
- Geh über die Treppe.
- Klicke den Puppenwagen an und lege den Puppenkopf hinein.
- Du brauchst nur noch Nadeln und Faden um ihn anzunähen.
- Links und rechts im Raum, befindet sich jeweils ein Gemälde.
- Bringe eines nach dem anderen in die Nahansicht und benütze die Schere um die Stifte 3 und 4 heraus zu holen.
- Die Tür vor Dir, ist verschlossen.
- Geh nach links ins Kinderzimmer.
- Klick das Fenster an und nimm den Insektenvernichter an Dich.
- Schau Dir den blinkenden Teil am Schreibtisch an und nimm den Magnet an Dich.
- Wenn Du die Matraze anklickst, siehst Du hunderte von Spinnen auf ihr laufen.
- Benutze den Insektenvernichter um einen Teil davon zu vernichten.
- Die beiden Gemälde neben und unter dem Bett, beinhalten die letzten beide Stifte.
- Nimm wiederum die Schere, um die Gemälde zu öffnen und die Stifte zu nehmen.
- Bringe das Terrarium in die Nahansicht und benutze den Magneten um den Kofferraumschlüssel unter der Spinne hervor zu holen.
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- Geh zurück in den Vorraum und hinunter in die Küche.
4. Öffne die Tür
ins Schlafzimmer
- Bringe das selbstgemachte Rätsel in die Nahansicht und ziehe die
6 Farbstifte aus Deinem Inventar nun auf das Bild.
- Auf dem Rätsel befinden sich Zahlen von 1 - 6.
- Jede Zahl wird mit einer anderen Farbe ausgemalt.
- 1 Grau
- 2 Blau
- 3 Grün
- 4 Braun
- 5 Gelb
- 6 Rot
- Nimm nun die verschiedenen Stifte (Spoiler 3), einen nach dem anderen, aus der Packung und male, durck klick, das Bild aus.
- Hast Du eine Zahl mit der falschen Farbe bemahlt, verschwindet die Farbe nur von dieser Zahl wieder, Du brauchst nicht von vorne zu beginnen.
- Bist Du fertig, kommt ein Elefant zum Vorschein.
- Das Rätsel am Kühlschrank fällt auf den Boden.
- Öffne den Kühlschrank und nimm den Cleaner heraus.
- Geh nun hinaus und öffne den Gullydeckel der sich zwischen Bank und Wagen befindet mit dem Schürhaken (Spoiler 3).
- Hier befindet sich der Elefant.
- Benutze nun die Schere (Spoiler 3) um die Naht des Elefanten zu öffnen.
- Der Schlafzimmerschlüssel kommt zum Vorschein, nimm ihn auf.
- Nimm den Kofferraumschlüssel (Spoiler 3) um den Kofferraum des Wagens zu öffnen und nimm die Ölkanne an Dich.
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- Begib Dich nun zum Schlafzimmer um es mit dem Schlüssel zu öffnen und tritt ein.
5. Klettere über
die Leiter
- Klicke die Decke am Bett an um sie runter zu werfen.
- Dann klickst Du auf die Matraze um sie auf zu stellen.
- Klickst Du nun den Lattenrost an, siehst Du, das er durch 2
Schrauben fixiert ist.
- Widme Dich nun dem Holzgitter an der Wand, es ist die Schranktür.
- Bringe es in die Nahansicht und stecke das Rad unten fest.
- Benutze die Ölkanne um das Rad einzuölen und klicke nochmal auf die Tür.
- Du hast sie nun in der Nahansicht.
- Die Türen lassen sich beidseitig verschieben.
- Spiele das Wimmelbild, Du findest einen Schraubenzieher.
- Klicke das Fenster an.
- Du siehst eine Leiter, um sie benutzen zu können, musst Du erst etwas über das Loch im Vordach legen.
- Bringe nun nochmal den Lattenrost in die Nahansicht und entferne, mit Hilfe des Schraubenziehers, die Schrauben um den Rost zu lösen.
- Nimm das Brett und auch den Griff auf, er befindet sich unter dem entfernten Brett am Boden.
- Bringe die Lade des Schrankes in die Nahansicht, auf dem der Fernseher steht und befestige den Griff.
- Öffne die Lade, ein Glas kommt zum Vorschein.
- Öffnest Du das Glas, wird Dir gesagt, es riecht nach Alkohol.
- Möchtest Du den Fernseher einschalten, erkennst Du, daß es im Haus keinen Strom gibt.
- Lege nun das Brett über das Loch im Vordach und klettere über die Leiter hinunter.
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6. Repariere die
Puppe
- Du befindest Dich nun am Eingang des Kinos.
- Den Gullydeckel anklicken, Du brauchst ein Hilfsmittel um ihn zu
öffnen.
- Klicke einmal auf den Eingang um näher zu kommen und
fotographiere ihn.
- Bringe die Buchstaben über dem Eingang in die Nahansicht und nimm den Rubin heraus.
- Untersuche das Filmplakat und die Telefonzelle.
- Drehe die Wählscheibe einige male, benutze dazu die Nummer, die dort hängt.
- Du konntest zwar niemanden erreichen, doch eine Münze fällt in den Schlitz, nimm sie auf.
- Geh nun in das Kino.
- Bringe das Verkaufsfenster in die Nahansicht und klicke den Zettel an, lies die Nachricht.
- Untersuche die Registrierkasse und schau Dir die Telefonnummer an.
- Schau Dir den Spielautomaten an, wirf die Münze ein und hole den Teddybären heraus.
- Ziehe, mit dem Hebel, den Greifarm nach links, und drücke um den Arm zu senken, den roten Kopf.
- Der Teddy beinhaltet Nadel und Faden, klicke den Teddy an um dies aufzunehmen.
- Geh nun 3x zurück um wieder ins Haus zu gelangen, und nähe mit Nadel und Faden den Puppenkopf an die Puppe.
- Die Puppe verschwindet und hinterlässt ein Foto und eine Bürste.
- Nimm beides auf.
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- Geh wieder auf die Strasse und nach vor zur Kirche.
7. Töte den
Scheriff, finde den Schlüssel
- Bringe die Laterne in die Nahansicht um den Rubin zu nehmen.
- In der Glocke, die auf dem Boden liegt, befindet sich ein Kreuz, nimm es an Dich.
- An der Tür zur Kirche, hängt ein Kürbiskopf.
- Hier kannst Du nichts mehr tun, geh durch das Gittertor.
- Spiele das Wimmelbild am Mausoleum und finde ein Glas.
- Schau Dir den Brunnen an und erkenne das ein Ventilrad fehlt.
- Der Grabstein vor dem Brunnen ist verwachsen.
- Das offene Grab, sieht frisch geschaufelt aus.
- Geh zurück zum Kino und rechts davon vorbei in Richtung Feuerwehr.
- Bringe den Wasserboiler in die Nahansicht, öffne durch anklicken den Deckel und schau auf den Boden des Boilers.
- Etwas liegt im Wasser.
- Schau Dir nun den unteren Teil des Boilers an und nimm das an Dich was im Ventilrad steckt.
- Es ist eine Fackel.
- Drehe dann das Rad um das Wasser aus dem Boiler zu lassen und schau nochmal von oben hinein.
- Erschreckenderweise sitzt jemand im Boiler, benutze die Fackel um alles genauer zu sehen.
- Als sich die Kreatur bewegt, bekommst Du es mit der Angst zutun und brauchst unbedingt etwas Weihwasser.
- Geh nach vor zum Feuerwehrauto und spiele das Wimmelbild und finde einen Ventilgriff.
- Benutze diesen Griff am Brunnen um ihn mit Wasser zu füllen.
- Lege das Kreuz in das Wasser um es zu Weihen und fülle etwas in das Glas.
- Du hast nun ein Glas mit
Weihwasser in Deinem Inventar.
- Geh zurück zum Wasserboiler, öffne nochmal die Luke und leere das Weihwasser über den Scheriff.
- Er löst sich auf, ein Schlüssel bleibt zurück, nimm ihn auf.
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- Geh zurück ins Kino.
8. Öffne den Safe
- Geh über die Treppen in den Vorführraum und klicke den Apparat an.
- Benutze das Reinigungsmittel um den Blutfleck zu entfernen und
die Bürste um es ganz weg zu wischen.
- Ein weiteres Foto kommt
zum Vorschein, nimm es auf.
- Bringe den Scheinwerfer in die Nahansicht und entferne, durch
anklicken, den Deckel, ein Kabel fehlt.
- Schau Dir nun hinten, die Entwicklerecke an und nimm das Fotopapier auf.
- Geh zurück zum Motorrad und nimm das Handy auf, es befindet sich rechts neben dem Motorrad in der Wiese.
- Dein Weg führt Dich weiter nach rechts zum Strassenschild.
- Bringe es in die Nahansicht und schiebe das Schild auf dem 50 steht, nach oben.
- Darunter befindet sich eine Feder, Du brauchst etwas um das Schild fest zu machen um die Feder nehmen zu können.
- Geh wieder zurück zum Mausoleum und spiele dort erneut ein Wimmelbild und nimm die Säge auf.
- Begib Dich erneut zum Feuerwehrwagen und klicke das Tor dahinter an.
- Benutze die Säge um die rostige Eisenstange zu durchschneiden und geh durch das Tor.
- Du befindest Dich nun beim Gebäude des Scheriffs, benutze den Schlüssel um die Tür zu öffnen.
- An der linken Wand hängt ein Suchbild von Dir.
- Geh in den Raum und bringe den Safe in die Nahansicht.
- Du siehst ein Tresorrad und 5 Stäbe.
- Drehe das Rad im und gegen den Uhrzeiger so lange, bis die Stäbe entfernt wurden.
- Die Lösung ist willkürlich.
- 4 x nach rechts
- 6 x nach links
- 4 x nach rechts
- 3 x nach links
- 6 x nach rechts
- Der Safe ist offen.
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9.
Vervollständige Dein Suchbild
- Nimm ein Gewehr heraus, leider ist es nicht geladen.
- Bringe die Kaffeekanne in die Nahansicht und nimm sie an Dich
- Am Schreibtisch befinden sich Patronen, nimm sie an Dich.
- Fülle das Gewehr, in der Nahansicht, mit den Patronen und nimm das geladene Gewehr nun auf.
- Geh hinaus, fotographiere den Ort und bringe die linke Steinsäule
des Gittertores in die Nahansicht.
- Nimm den Rubin heraus.
- Benutze das Gewehr, um das Schloss aufzuschiessen und geh durch das Gittertor.
- Spiele das Wimmelbild am Schaltkasten und nimm eine Rohrzange auf.
- Nimm den Rubin vom Steinhaufen vor dem Schaltkasten auf.
- Geh hinter dem Schaltkasten vorbei nach links und klicke den Dank vom Hebekran auf.
- Benutze die Rohrzange um den Deckel vom Tank zu öffnen.
- Klicke den offenen Tank nochmal an und notiere Dir die Preise von Burger und Getränk.
- Begib Dich zurück zur Registrierkasse im Kino und gib das Passwort, den Preis von Burger und Getränk, ein.
- Die Kasse öffnet sich, nimm den Schlüssel an Dich.
- Fotographier den Saal und nimm den Rubin vom Notausgangs-Schild.
- Benutze den Schlüssel um die Tür in den Saal zu öffnen und bringe den Scheinwerfer, der vorne auf der Bühne liegt, in die Nahansicht.
- Nimm das Kabel und den Papierfetzen an Dich und gehe nochmal in den Vorführraum.
- Stecke nun, in der Nahansicht, das Kabel an seinen Platz.
- Geh zurück zum Feuerwehrwagen und spiele hier erneut ein Wimmelbild.
- Finde einen Benzinkanister.
- Geh nochmal zum Büro des Scheriffs und bringe den Papierfetzen an Deinem Suchbild an.
- Es verschwindet, nimm ein weiteres Foto auf.
- <
- <
10. Öffne den
Gullydeckel
- Geh zurück zum Hebekran, bringe den Tank in die Nahansicht und
befülle ihn, aus dem Kanister (Spoiler 9), mit Benzin.
- Hole das Innere des Kranes heran.
- Du siehst nun im Fenster zwei Hebel, und zwei Knöpfe.
- Schiebe den Magneten mit dem mittleren Hebel etwas nach links.
- Bewege nun den Linken Hebel etwas nach unten.
- Drücke auf den roten Knopf mit dem Blitz drauf.
- Der Minenwagen wird vom Magneten angezogen.
- Bewege nun den mittleren Hebel ganz nach links und lass den Wagen, durch anklicken auf den roten Knopf wieder frei.
- Klicke an den hinteren Bereich des Hebekrans und nimm die Autobatterie an Dich.
- Schau Dir den Fernseher näher an, obwohl er nicht angeschlossen ist, läuft er.
- Geh zurück zum Schaltkasten und spiele hier ein weiteres Wimmelbild.
- Finde eine Brechstange.
- Geh zurück zum Scheriff - Büro.
- Benutze die Brechstange, um das Glas, auf dem Dein Suchbild hing, zu zerschlagen und die Sicherung an Dich zu nehmen.
- Gehe zurück zum Sicherungskasten, klicke ihn an und setze die Sicherung ein.
- Dein nächster Weg führt Dich über den Schrottplatz hin zur Hütte.
- Links von der Hütte steht ein Auto.
- Öffne, durch anklicken, die Motorhaube, klicke auf den Motor und setze die Autobatterie an die richtige Stelle.
- Bringe die Stelle über dem Auto in die Nahansicht und nimm den Rubin an Dich.
- Klicke nun, rechts hinter der Hütte, den Motor der Presse an und entdecke, das die Kabel kaputt sind.
- Geh wieder zurück zum Eingang des Kinos und öffne, in der Nahansicht, mit der Brechstange, den Gullydeckel.
- Sehe, das der Drehknopf fehlt und gehe wieder zum Brunnen.
- <
11. Entferne die
restlichen Spinnen
- Bringe den Brunnen in die Nahansicht und benutze die Kaffeekanne (Spoiler 9) um etwas Wasser aufzunehmen.
- Nimm eine volle Kaffeekanne in Dein Inventar auf.
- Gehe in das Büro des Scheriffs, setze die Kanne auf die Maschine
und schalte sie ein.
- Bringe den Schalter der Klimaanlage in die Nahansicht, leere das heiße Wasser darüber und befestige den Schalter wieder.
- Nimm das Foto vom Schalter.
- Die Klimaanlage beginnt zu laufen und eine gelbe Sicherung fällt zu Boden, nimm sie auf.
- Auch die Kabel die dahinter liegen, nimmst Du auf.
- Geh zum Sicherungskasten am Schrottplatz und stecke die gelbe Sicherung an ihren Platz.
- Geh nun wieder zum Auto bei der Hütte und bringe die beiden Kabel an der Autobatterie an.
- Spiele das Wimmelbild und nimm das Isolierband auf.
- Die Scheinwerfer des Autos leuchten, klicke den Eingang der Hütte an.
- Eine Truhe befindet sich darin, doch leider ist sie mit vier Schrauben verschlossen.
- Geh wieder in den Vorführraum des Kinos und benutze das Isolierband am Scheinwerfer.
- Isoliere die beiden Kabeln ab und bringe den Scheinwerfer so zum leuchten.
- Klickst Du den Scheinwerfer nun erneut an, siehst Du die Sitzreihen des Kinos erleuchtet.
- Geh in den Saal, bringe die erleuchteten Sitzreihen in die Nahansicht und nimm die grüne Sicherung an Dich.
- Klicke einen der Sessel an, er klappt nach vorne, nimm den Nagel an Dich.
- Setze die grüne Sicherung im Sicherungskasten ein.
- Geh zurück zum Feuerwehrwagen und spiele das Wimmelbild, finde einen Insektenspray.
- Geh nun zurück in das Haus und bringe den Fernseher in die Nahansicht.
- Klicke noch ein weiteres mal auf den Bildschirm, der Fernseher dreht sich um.
- Geh ins Kinderzimmer, bringe die Matratze in die Nahansicht, und
entferne, mit Hilfe des Insektensprays, die restlichen Spinnen.
- Nimm ein weiteres Foto und eine Filmrolle auf.
- <
- Geh zurück ins Schlafzimmer.
12. Repariere die
Filmspule
- Benutze den Schraubenzieher um die Abdeckung vom Fernseher zu
entfernen.
- Leider fehlt eine Glühbirne.
- Spiele das Wimmelbild im Schrank und finde eine Schere.
- Geh zurück zum Mausoleum und spiele auch dort ein Wimmelbild, finde hier eine Schaufel.
- Schau Dir das frisch aufgeschaufelte Grab an und benutze die Schaufel um zu sehen, was sich unter der Erde befindet.
- Eine Kiste befindet sich darin, leider ist sie durch einen Code gesichert den Du nicht kennst.
- Geh zurück in den Vorführraum des Kinos und lege die Filmrolle (Spoiler 11) auf den Vorführkasten.
- Der Film ist kaputt, benutze die Schere um von beiden Spulen die verbrannten Enden abzuschneiden.
- Der Film geht von selbst in den Klebeapparat.
- Dir fehlt Leim.
- Geh ganz zurück bis zum Stadtrand und spiele das Wimmelbild an der Hütte vor der Dein Motorrad liegt.
- Du findest den Leim.
- Benutze den Leim um die Filmrolle im Vorführraum zu kleben, und betätige den kleinen Hebel nach links.
- Drücke nun den roten Knopf um die Filmspulen zu drehen und den Film etwas aufzuwickeln.
- Nimm den reparierten Film dann wieder an Dich.
- Setze ihn am Projekter ein und geh hinunter in den Kinosaal.
- Du musst den Film scharf stellen, und das fehlende Teil der Leinwand finden.
- <
- Geh zurück ins Haus.
13. Finde die
Glühbirne
- Spiele das Wimmelbild im Schrank und bekomme ein Wattestäbchen.
- Öffne die Lade von der Kommode auf dem der Fernseher steht.
- Ein Glas mit Alkohol kommt zum Vorschein.
- Benutze das Wattestäbchen um etwas Alkohol aufzunehmen.
- Du hast nun ein mit Wattestäbchen
mit Alkohol.
- Bringe den Fernseher in die Nahansicht und säubere, mit dem Wattestäbchen, die Leiterplatte des Fernsehers.
- Geh nun durch das Haus wieder an den Stadtrand und weiter zum Verkehrschild.
- Benutze nochmal die Schere (Spoiler 12) um den Draht abzuschneiden und die Feder zu nehmen.
- Bringe dann den Baumstamm in die Nahansicht und benutze die Schaufel (Spoiler 12) um die Erde weg zu schaufeln.
- Ein Vogelskelett kommt zum Vorschein.
- Nimm die Feder und klicke mit ihr auf den Vogel.
- Dieser wird lebendig, fliegt davon und hinterlässt ein weiteres Foto und einen TV- Knopf, nimm beides auf.
- Geh zurück zum Schrottplatz und platziere dort, am Fernseher, den TV-Knopf.
- Der Bildschirm explodiert und gibt den Blick auf noch ein Foto und einer Glühbirne frei.
- Geh weiter zur Hütte, bringe den Motor der Presse in die Nahansicht und bringe an dem Schlauch mit dem Leim (Spoiler 12) an.
- Nun fehlt Dir noch ein Flicken.
- <
- Geh zurück ins Haus und bringe den Fernseher in die Nahansicht.
14. Finde das
Ladegerät
- Bringe die Glühbirne an der fehlenden Stelle an und schalte den
Fernseher ein.
- Dreh einmal am Knopf um den richtigen Sender zu finden.
- Du siehst einen Indianderkopf in der Mitte und rund herum vier
Zahlen.
- 2, 3, 9 und 5
- Geh wieder in den Vorführraum des Kinos und bringe den Projektor in die Nahansicht.
- Auch hier siehst Du in der Mitte, etwas verwaschen, einen Indianderkopf.
- Rund herum stehen ebenfalls vier Zahlen, aber auch vier Knöpfe um
die Zahlentafeln zu drehen.
- Du musst das Bild scharf stellen.
- Denke an die Zahlen, die Du gerade im Fernseher gesehen hast.
- Drehe nun an allen vier Knöpfen bis Du die Zahlen so eingestellt hast, wie es im Fernseher angezeigt wurde.
- Bei jedem Dreh der verschiedenen Knöpfe siehst Du, wie sich das Bild verschiebt und scharf stellt.
- Gehst Du nun hinunter in den Kinosaal, siehst Du daß das Bild endlich scharf ist, die Leinwand selbst aber immer noch kaputt ist.
- Geh zurück zum Haus und durch die Eingangstür wieder hinunter zum Radständer.
- Spiele dort das Wimmelbild und finde einen Schraubenschlüssel.
- Begibst Du Dich wieder zum Stadtrand, steht auf einmal ein Wagen vor dem Motorrad.
- Bring die Vorderfront in die Nahansicht und nimm das KFZ-Ladegerät auf.
- Stecke es in das runde Loch links neben dem Lenkrad.
- <
15. Entferne das
Gitter und mache den Weg in die Mine frei
- Versuche, das Handy an das Ladegerät an zu schliessen, Du erkennst, das der Akku tot ist.
- Geh zurück zum Feuerwehrwagen und spiele das Wimmelbild und finde
einen Trichter.
- Begib Dich zum Schrottplatz und geh in die Hütte.
- Bringe die Kiste in die Nahansicht, benutze den
Schraubenschlüssel
(Spoiler 14) um die Schrauben zu lösen und nimm den Deckel ab.
- Nimm den Gummiflicken heraus und benutze die Brechstange (Spoiler 10) um den Deckel vom Farbfass runter zu nehmen.
- Bringe dann den Wagen in die Nahansicht und stecke das Ladegerät (Spoiler 14) in die runde Aussparung.
- Nimm nun das Handy (Spoiler ) und stecke es an das Ladegerät an.
- Spiele das Wimmelbild am Schrotthaufen und finde einen Knopf.
- Benutze nun den Gummilflicken, um den Schlauch am Motor der Presse zu reparieren und stecke den eben gefundenen Knopf an seinen Platz.
- Drücke nun den Knopf und bewege den Hebel nach unten.
- Ein Loch ist in der Mauer, geh hindurch.
- Fotographiere den neuen Platz und nimm den Rubin von der Lore.
- Bringe das Rad der Lore in die Nahansicht und benutze den Schraubenschlüssel (Spoiler 14) um die Radsicherung zu entfernen.
- Du hast nun vier Bolzen in Deinem Inventar und ein Lore-Rad.
- Bringe die Radscheibe der Lore in die Nahansicht und stecke das Lore-Rad darauf, befestige die Radbolzen mit dem Schraubenschlüssel (Spoiler 14).
- Gib der Lore nun einen Schups, sie fährt durch das Gitter durch und gibt den Weg in die Mine frei.
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16. Repariere die
Leinwand
- Nimm den Schlauch an
Dich.
- Benutze den Trichter (Spoiler 15) und Benzinkanister (Spoiler 9)
um den Generator in der Nahansicht mit Benzin aufzufüllen.
- Geh zurück zum Schrottplatz und spiele am Schrotthaufen erneut
ein Wimmelbild.
- Finde eine Sicherung.
- Geh zurück zum Generator und setze die Sicherung ein.
- Es fehlen noch andere Teile am Generator.
- Bleibe in der Nahansicht um diese Teile einzusammeln.
- Das grosse Zahnrad gehört in die Mitte, das kleine Zahnrad nach rechts und das mittlere Zahnrad in die Mitte des Generators.
- Davor liegt ein Zahnriemen, lege ihn auf die eben angebrachten Zahnräder.
- Rechts von Generator liegt ein Stöpsel, er gehört auf das lange Rohr.
- Schiebe nun den Regler nach unten, der Generator beginnt zu laufen und Licht erscheint in der Mine.
- Geh zurück zum Sicherungskasten und spiele das Wimmelbild.
- Finde einen Dolch.
- Am Kino hängt ein Plakat, benutze den Dolch um es zu lösen und auf zu nehmen.
- Benutze dieses Plakat um es an die Leinwand zu hängen.
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- Um es fest zu machen, brauchst Du noch einen Tacker.
17. Finde die
rote Sicherung und setze sie ein
- Geh nun zur Kirche und benutze den Dolch (Spoiler 16) um ein
Gesicht in den Kürbiskopf zu schneiden.
- Nimm den Tacker und das Foto aus dem Kürbiskopf heraus.
- Tackere, im Kinosaal, das Plakat an der Leinwand fest und schau
Dir die Bilder an.
- Geh nun in die Mine und schau Dir die Schalter an.
- Du siehst hier drei Hebel, darunter jeweils einen Sichtkreis und Zahlen.
- Bringe die Hebel in die Nahansicht.
- Den ersten Hebel stellst Du mit dem Sichtkreis auf B1.
- Den zweiten Hebel auf B3
- Den dritten Hebel auf B2.
- Du merkst, nachdem Du nach unten fährst, daß Du Dich in einem Lift befindest.
- Fotographiere den neuen Standort und nimm den Rubin, er liegt vor der Lampe.
- Nimm den Wagenheber auf.
- Schau Dir die Decke an, Du siehst den Wagen durch das Loch durch.
- Geh wieder zurück in den Lift und drücke auf den Pfeil der zurück zeigt.
- Du befindest Dich wieder ausserhalb der Mine.
- Begib Dich nun zum Haus und geh durch die Eingangstür zum Wagen.
- Stelle, in der Nahansicht, den Wagenheber unter den hinteren Teil des Wagens und klicke einmal drauf um ihn hoch zu bekommen.
- Nimm die rote Sicherung unter den Wagen heraus, er fällt hinunter in das Loch.
- Geh zum Sicherungskasten und setze die rote Sicherung ein.
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18. Stelle die
Weiche nach rechts, führe den Wagen in den richtigen Gang
- Geh wieder hinunter in die Mine und spiele das Wimmelbild am
Gitter.
- Da das Auto runter gestürzt ist, kannst Du es benutzen um über
das Loch zu gehen.
- Finde eine leere Sauerstoffmaske.
- Weiter nach hinten zu gehen, ist Dir leider, wegen des Rauches, unmöglich.
- Verlasse die Mine und geh zum Feuerwehrwagen.
- Hier spielst Du das nächste Wimmelbild, nimm den Vorschlaghammer auf.
- Geh zurück zum Wasserboiler, rechts neben dem Tor stehen einige Sauerstoffflaschen.
- Bringe sie in die Nahansicht, lege die leere Sauerstoffmaske auf die kleine Plattform und drehe den Ring auf der rechten Flasche.
- Nimm eine gefüllte Sauerstoffmaske auf.
- Geh zurück in die Mine und setze, durch anklicken der Maske, die Sauerstoffmaske auf.
- Geh nun nach vor und fotographiere den neuen Ort.
- An der linken Wand liegt ein Helm am Boden, nimm dort den Rubin heraus.
- Nimm den linken Gang und fotographiere auch hier den neuen Ort.
- An der rechten Wand hängt eine Lampe, nimm dort den nächsten Rubin heraus.
- Benutze den Vorschlaghammer um den Stopper unter dem Wagen heraus zu hauen.
- Klicke den Wagen dann an, er fährt nach vor und gibt die Sicht auf einen Absperrbalken frei.
- Nimm den rot-weiß-roten Hebel in Dein Inventar auf.
- Am Absperrbalken hängen Handschellen in der eine Skeletthand hängt.
- Geh nun zurück zur Kreuzung.
- Der Wagen ist bis hier her gefahren.
- Bring das Weichenzeichen in die Nahansicht und stecke den Hebel ein.
- Klicke den Hebel einmal an, er wird zurück geschoben.
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- Schiebe den Wagen, durch anklicken, nach rechts und geh ihm nach.
19. Lösche das
Feuer im hinteren Teil der Mine
- Bringe die Rohre des Wagens in die Nahansicht und stecke den
Schlauch (Spoiler 16) daran.
- Er wird mit dem Presslufthammer, der sich an der rechten Wand
befindet, verbunden.
- Drehe das Rad, es befindet sich neben den Rohren.
- Dampf kommt aus dem Wagen heraus, der Presslufthammer funktioniert.
- Nimm ihn in Dein Inventar auf.
- Hinter dem Wagen befindet sich ein Steinhaufen, benutze den Presslufthammer um sie aus dem Weg zu räumen und geh nach hinten.
- Fotographiere den Raum und nimm den Rubin aus dem Balken an der linken Wand.
- Nimm die Feuerwehrschlauch-Düse in Dein Inventar auf und klicke das rote Kreuz an der Wand an.
- Da Du hier noch nichts weiter tun kannst, gehst Du wieder zurück zu der Stelle wo der Wagen in die Kluft gestürzt ist.
- Spiele erneut ein Wimmelbild am Gitter und finde eine Spitzhacke.
- Geh wieder zurück zu der Wand mit dem roten Kreuz und benutze die Spitzhacke um das Loch in der Wand etwas zu erweitern.
- Ein Foto kommt zum Vorschein, klicke es an, dahinter verbirgt sich ein weiteres Foto und ein Drehhebel.
- Geh zurück zum Gully, der sich neben dem Kino befindet und bringe dorr, in der Nahansicht, den Drehhebel an.
- Klicke, um den Drehhebel zu drehen, in die Mitte des Hebels und gehe zum Feuerwehrwagen.
- Du hast einen Hydranten zum laufen gebracht.
- Hänge den Schlauch, der neben dem Hydranten liegt, an dessen Kupplung und stecke am anderen Ende die Düse darauf.
- Klickst Du den Schlauch nun an, hängt er sich von selbst in das Loch neben ihm.
- Bringe den abschnitt des Feuerwehrwagens, an dem zwei Schläuche hängen, in die Nahansicht und drücke den Hebel nach unten.
- Geh zurück in den hinteren Teil der Mine und bediene den Schlauch um auf das brennende Material zu spritzen.
- Du nimmst, nachdem kein Rauch und kein Feuer mehr da ist, die Maske runter und gehst weiter nach hinten.
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20. Mach den
Entwicklerplatz, im Vorführraum, brauchbar
- Fotographiere den neuen Ort und nimm den Rubin aus von der Lampe am
Absperrholz.
- Geh über die kaputten Gleise und spiele das Wimmelbild an der
Ziegelwand.
- Bekomme eine Zange in Dein Inventar.
- Begib Dich nun zum Stadtrand und benutze die Zange um den Nagel aus dem Totenkopf zu nehmen, der auf dem Straßenschild hängt.
- Darunter verbirgt sich ein weiteres Foto.
- Geh zurück auf den Friedhof und spiele dort das Wimmelbild, finde eine Rebschere.
- Bringe nun die Kiste im Grab in die Nahansicht und öffne sie mit dem richtigen Code.
- Die Lösung ist willkürlich.
- Nimm ein Herzmedallion
heraus es manifestiert sich beim Rubinherz.
- Benutze die Rebschere, um das Gestrüpp vor dem linken Grabstein zu entfernen und nimm das Foto und die Glühbirne an Dich.
- Geh zur Hütte, bringe die Farbdose mit der roten Farbe in die Nahansicht und tauche die Glühbirne dort ein.
- Du hast nun eine rote Glühbirne in Deinem Inventar.
- Spiele das Wimmelbild in der Mine am Gitter und finde eine Strickleiter.
- Hänge die Strickleiter auf das linke Geleis und klettere daran hinunter.
- Fotograhiere den Ort und nimm den letzten Rubin aus der Wand.
- Der Herzanhänger geht nun in Dein Inventar.
- Klettere über die Strickleiter zurück und spiele das Wimmelbild an der Ziegelwand.
- Finde einen Dosenöffner.
- Geh in den Vorführraum des Kinos, installiere am Entwicklerplatz die rote Glühbirne und schalte das Licht ein.
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21. Lass die Mine
explodieren
- Nimm das Fotopapier aus Deinem Inventar und lege sie auf die
Ablegefläche auf der linken Seite zum Belichten.
- Verlasse den Vorführraum und begib Dich zum Haus.
- Geh durch und aus der Eingangstür zur Bank unter der die Dose
liegt, die Dein Bild zeigt.
- Benutze den Dosenöffner um die Dose zu öffnen und das letzte Foto heraus zu nehmen.
- Nimm die 12 Fotos aus Deinem Inventar und stecke sie in den Schlitz des Belichters.
- Jedes einzelne gefunden Foto wird nun gezeigt.
- Klicke auf jede sichtbare Stelle des Fotos um es zu belichten.
- Hast Du alle belichtet siehst Du alle zwölf Fotos, drauf liegen
zwei blaue Kreise mit merkwürdigen Zeichen darauf.
- Geh zum Minenschacht Nr.3 und benutze die Haarnadel um das Schloss der Handschellen zu öffnen.
- Nimm die Handschellen an Dich.
- Klettere nun über die Strickleiter hinunter zum Altar und öffne das Schloss.
- Bringst Du das Schloss in die Nahansicht, siehst Du einige Zeichen die darüber schweben.
- Das Schloss selbst, besteht aus zwei Kreisen die diese Zeichen wiederholen.
- Klickst Du auf die Blume in der Mitte der Kreise, drehen sie sich und lassen sich so verstellen.
- Bringe die Zeichen der Kreise auf die gleiche Ebene wie die Zeichen, die schweben.
- Steht ein Zeichen von Kreis richtig, wird es Blau.
- Öffne die Tür und setze der Mumie das Rubinherz ein.
- Links liegt nun ein Skelett.
- Bringe es in die Nahansicht und nimm das Seil aus seinen Rippen.
- Geh zum Minenschacht Nr1 und spiele das Wimmelbild um Dynamit zu finden.
- Begib Dich wieder zu den Gleisen bei der Schlucht und spiele auch hier, bei der Ziegelwand, das Wimmelbild.
- Finde ein Feuerzeug.
- Bringe den Balken in die Nahansicht, befestige das Dynamit daran, hänge das Seil daran, und entzünde es mit dem Feuerzeug.
- Eine Frau taucht auf.
- Klick sie an und bringe sie so in die Nahansicht.
- Benutze die Handschellen, um euch beide aneinander zu ketten.
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- Im automatischen Bildlauf siehst Du, wie die Mine explodiert.
- Herzlichen Glückwunsch, Du hast dieses Spiel erfolgreich
absolviert.
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