Lösungshilfe:
Geheime Fälle: Auf den Spuren von Casanova
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Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Geheime Fälle: Auf den Spuren von Casanova
Autor: Sonja R.
Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • In welcher der Städte du nach dem ersten Level beginnst, bleibt dir überlassen.
  • Das Spiel speichert auch im Level, obwohl es anders angezeigt wird. Verlass dich aber nicht darauf, das ist unterschiedlich.
  • Es zeigt dir die Speicherung mit einem Text an.
  • Klickst du zu oft und zu schnell hintereinander falsch, fährt dein Mauszeiger Karussell und ist für eine kurze Zeit unbrauchbar.
  • Der Tipp ist mit Vorsicht zu gebrauchen, er braucht lange, um aufzuladen.
  • Fahre mit der Maus über die Szene, ein Auge bedeutet, dass du klicken musst.
  • Bei der Hand kannst du etwas in dein Inventar nehmen.
  • Inventargegenstände werden mit Linksklick genommen und auch so an der richtigen Stelle wieder abgesetzt.
  • Du kannst das Inventar scrollen, indem du auf die Pfeile rechts und links davon klickst.
  • Einsatzbereiche eines Inventarobjektes erkennst du an dem Funkeln, wenn du mit der Maus darüber stehst.
  • Auch ein Zahnrad an deiner Maus weißt darauf hin.
  • Achte auf das, was Francesca sagt. Sie verrät meistens, was du tun musst.
  • Minispiele können nach einer angemessenen Aufladezeit übersprungen werden.
Das Büro des Professors
  • Arbeite als erstes die Wimmelbildliste ab.
  • Finde dann heraus, was das blaue Buch versteckt.
  • Es steht links im Bücherschrank, du siehst den blauen Rücken.
  • Klickst du es an, stellst du fest, dass der Schrank verschlossen ist.
  • Francesca zufolge solltest du auf die Karte klicken.
  • Wenn du das jetzt tust, öffnet sich ein Puzzle.
  • Durch Anklicken der Quadrate drehst du sie, so dass die Karte in richtiger Form entsteht.
  • Du findest dahinter einen Schlüssel.
  • Klick ihn an, damit er in dein Inventar geht.
  • Nimm ihn mit Linksklick aus dem Inventar und klicke auf das Schloss des Bücherschranks.
  • Klick nun das Buch an, dahinter siehst du einen Brief.
  • Klick ihn an, um ihn zu lesen.
  • Du brauchst also den Code für den Safe.
  • Klick dazu die Uhr an, die darüber hängt.
  • Francesca stellt fest, dass die Uhr zwar tickt, aber die Zeit offenbar auf 10.25 Uhr stehen geblieben ist. Das ist der benötigte Code.
  • Klick jetzt den Safe an und stelle mit Anklicken der Pfeile über den Zahlen die Ziffern 1025 ein.
  • Klicke dann auf den untersten Boden im Safe, wo du das Funkeln siehst.
  • Ein braunes Buch fliegt auf den Schreibtisch.
  • Klick das Buch an und du siehst eine Zeichnung von einer Lampe, einer Glühbirne, die zusammen einen Schlüssel ergeben.
  • Den brauchst du, um das Tagebuch zu öffnen.
  • Die Glühbirne liegt in der oberen Ecke unten im Tresor. Nimm sie und setz sie in die grüne Schreibtischlampe ein.
  • Du kannst jetzt den Schlüssel sehen, denn du mit Linksklick ins Inventar nimmst.
  • Nimm ihn und klick auf das Tagebuch.
  • Die Nahansicht öffnet sich wieder und du klickst das kleine Schloss an.
  • Du bekommst ein weiteres Minispiel.
  • Sortiere anhand des Textes die Seiten des Buchs.
  • Du kannst sie miteinander tauschen, indem du erst eine Seite, dann die anderen anklickst.
  • Die richtige Reihenfolge entnimm bitte dem Screenshot.
Paris
Frühstück
  • Finde alle Zutaten für das Frühstück.
  • Klick dann den kleinen, runden Tisch an.
Frühstück zusammen stellen
  • Wenn du den kleinen, runden Tisch angeklickst hast, bekommst du eine Nahansicht.
  • Leg nun die Einzelteile, die zu einem guten Frühstück gehören, in die Silhouette auf dem Tisch.
  • Die Anordnung kannst du dem Screenshot entnehmen.
  • Er lässt dich trotz des Frühstücks aber nicht ins Casino.
Locke die Wache heraus
  • Nimm die Visitenkarte auf, die er vor der Tür verloren hat.
  • Klick das Handy an, das auf dem rechten Tisch liegt.
  • Du musst es reparieren, um damit telefonieren zu können.
  • Finde dazu erstmal alle Einzelteile, die ihm fehlen.
  • Setz dann die Tasten an die richtigen Stellen.
  • Wähle durch Anklicken der Zahlen auf dem Handy die Nummer, die auf der Visitenkarte steht.
  • Vergiss nicht, auch den grünen Hörer zum Abnehmen zu klicken.
Gelange in den Hinterhof
  • Nach dieser Lüge ist die Wache erstmal verschwunden.
  • Klick die Tür an. Da du jetzt eine stabile Büroklammer brauchst, musst du 11 davon finden.
  • Klick dann wieder die Tür an.
Das Türschloss
  • Hier musst du die einzelnen Stäbe des Schlosses in einer bestimmten Reihenfolge klicken.
  • Nimmst du einen falschen Stab, gehen alle in ihre Ausgangsposittion zurück, auch die, die du vorher richtig hattest.
  • Merke dir also auf jeden Fall die Reihenfolge wenn Stäbe in ihrer Position bleiben und probiere aus.
  • Gehe durch die Tür.
Die Handtasche einer Frau
  • Finde alles, was Francesca verloren hat.
Gelange ins Casino
  • Klick die Tür an, sie ist auch verschlossen.
  • Dir bleibt nur der Weg durch das Fenster.
  • Nimm das Rad und bau es an die Mülltonne.
  • Da sie rostig ist, brauchst du noch Öl.
  • Finde es und träufele etwas davon an die Mülltonne.
  • Klick die Mülltonne dann an, um ihr einen Schubs nach vorn zu geben.
  • Das Fenster ist zu hoch.
  • Finde die Einzelteile der Leiter.
  • Klick dann oben am Fenster, um hinein zu klettern.
Im Casino
  • Es sind 11 Unterschiede zwischen beiden Bildern zu finden.
  • Finde dann 15 Spielkarten.
  • Darauf folgt ein offenes Memory.
  • Klicke immer die Paare an. Achte dabei aber auf Kleinigkeiten, denn die Karten sehen sich teilweise sehr ähnlich.
  • Übrig bleibt ein Joker, den du auch anklicken musst.
Der Roulettetisch
  • Finde die 8 Jetons.
  • Nimm den Schlüssel vom Tisch, um damit den Sekretär aufzuschließen.
  • Öffne die Fächer und nimm 4 Jetons von hier.
  • Klick dann den Roulettetisch an.
Das Roulette-Rätsel
  • Platziere die Jetons richtig auf dem Roulettetisch.
  • Von jeder Farbe darf nur einer gesetzt werden.
  • Dein Ausgangspunkt ist die rote 7.
  • Auf allen anderen Jetons siehst du eine Zahl mit einem Rechenzeichen und ein kleines Viereck mit einer anderen Farbe.
  • Es gibt nun 2 Jetons zur Auswahl (beides blaue), die das kleine Viereck in rot haben.
  • Wenn du nun die 7 minus 7 rechnest (der linke blaue Jeton, auf dem -7 steht), würde 0 herauskommen. Die haben wir aber nicht.
  • Also nimmst du den rechten blauen Jeton mit dem roten Viereck. Der besagt +3.
  • Rechne also die 7 + 3. Leg den Jeton auf die 10.
  • Nun geht die Rechnerei weiter: Der nächste Jeton muss einer mit einem blauen Viereck sein, weil der Jeton eben blau war.
  • Nimm den linken orangenen Jeton und leg ihn auf die 4. Der letzte lag auf der 10 - 6 (letztes steht auf dem orangenen Jeton), ergibt 4.
  • Der nächste Jeton wäre nun einer, der ein orangenes Viereck hat.
  • Du musst dabei immer die auswählen, deren Ergebnis auch auf dem Roulettetisch zu finden ist.
  • Eine Geheimtür öffnet sich.
Hinter der Geheimtür
  • Dahinter findest du einige Bücher, die unsortiert sind.
  • Sortiere die Bücher, indem du immer zwei miteinander tauschst.
  • Klick dazu erst das ein, dann das andere an.
  • Die Buchstaben auf ihrem Rücken müssen den Namen Casanova ergeben.
  • Anschließend musst du die richtigen Symbole in der Mitte einstellen.
  • Du hast vier Symbolreihen zur Auswahl, aber nur die rechts unten ist richtig.
  • Stell durch Anklicken der runden Symbole in der Mitte des Schranks die Abfolge von unten rechts ein.
  • Die Tür öffnet sich und du bekommst das erste versteckte Teil.
Prag
Auf der Karlsbrücke
  • Finde die Objekte deiner Liste.
  • Finde dann die Engel.
  • Du brauchst einen Hammer, um an den letzten Engel zu kommen.
  • Finde ihn und schlage den Bretterverschlag auseinander.
  • Dazu musst du zweimal klicken. Einmal oben am Bretterverschlag und einmal in der Mitte.
  • Geh durch das Tor.
Das Engel-Rätsel
  • Bringe alle drei Engel dazu, die Flügel auszubreiten.
  • Wenn du einen Engel anklickst, beeinflußt er die Bewegungen der anderen.
  • Die Flügel sind einzeln anklickbar.
  • Klicke in folgender Reihenfolge:
    Rechter Flügel linker Engel
    Rechter Flügel mittlerer Engel
    Rechter Flügel rechter Engel
Astronomieturm
  • Finde die Gegenstände auf deiner Liste.
  • Anschließend brauchst du die Einzelteile des Teleskops.
Zusammenbau des Telekops
  • Nimm die Einzelteile aus dem Inventar und setz sie in das Teleskop ein.
  • Die Zeichnung rechts kannst du als Hilfe nehmen.
  • Klick dann auf den Sucher des Teleskops.
Teleskop-Rätsel
  • Du musst mit den bunten Linsen rechts die Farben der senkrechten Linsen bilden.
  • Dazu klickst du die Farben an, die die linke Farbe ergeben.
  • Sie senken sich nach unten.
  • Drück dann den kleinen Knopf, um das Licht zur Kontrolle einzuschalten.
  • Finde einen Weg, den Lichtstrahl durch das Fenster scheinen zu lassen.
  • Nimm den Lappen, scheinbar ist er bereits nass.
  • Jedenfalls kannst du damit das Fenster sauber wischen.
  • Klick dann das Fenster an.
  • Puzzle das Fenster so zusammen, dass wieder ein schlüssiges Bild entsteht.
  • Klick dazu die einzelnen Felder an und dreh sie so in die richtige Position.
Steinrätsel Karlsbrücke
  • Du stehst wieder auf der Karlsbrücke.
  • In dem Durchgang des Tores siehst du einen Lichtfleck, klick ihn an.
  • Die Symbole, die du siehst, musst du in der richtigen Reihenfolge klicken.
  • Auch hier gilt: Drückst du in falscher Reihenfolge, kommen alle bisher richtigen Steine wieder heraus.
  • Merke dir also, in welcher Reihenfolge du drückst.
  • Geh in die nun geöffnete Tür.
Die Truhe
  • Mach erstmal Licht an, indem du das Feuerzeug aus dem Inventar nimmst und die Öllampe anklickst.
  • Um die Truhe zu öffnen, klick sie erstmal für eine Nahansicht an.
  • Du siehst einige Symbole auf ihrem Deckel, die es jetzt zu suchen gilt.
  • Wenn du alle hast, klick wieder die Truhe an und setz die Symbole in die passenden Ausbuchtungen ein.
  • Finde dann 12 Glassplitter.
  • Dazu musst du Truhe wieder anklicken.
  • Einige Glassplitter siehst du direkt, andere erst, wenn du Gegenstände wie Geldbörse usw. durch Anklicken zur Seite rückst.
  • Setz die Glasscherben dann passend in den Rahmen.
  • Mit dem Pfeil oben links oder Rechtsklick kannst du sie drehen.
  • Richtig platzierte Scherben bleiben liegen und können nicht mehr bewegt werden.
Sternzeichen
  • Nimm Casanovas Glas aus dem Inventar und finde die 13 Sternzeichen.
  • Du kannst sie nur mit dem Glas sehen und anklicken.
  • Das Ganze ergibt ein Rezept.
Der magische Trank
  • Klick den Tisch links unten in der Ecke an.
  • Darauf stehen Gläser mit verschiedenfarbigen Flüssigkeiten.
  • Rechts ein leeres Glas mit einem Schild um den Hals, auf dem du eine Farbe siehst.
  • Dein Ziel ist es, aus den Farben links die Farbe zu mischen, die du um den Flaschenhals rechts siehst.
  • Nimm die Pipette und klick damit auf die erste Farbe, die du zur richtigen Mischung brauchst.
  • Klick dann auf das leere Glas, um die Flüssigkeit dort hinein zu geben.
  • Nimm dann die nächste Farbe, die du zum Mischen der Farbe brauchst.
  • Für die lila Mischung brauchst du blau und rot.
  • Für Orange gelb und rot.
  • Für grün gelb und blau.
  • Gib dann als letztes von jeder von dir gemischen Farbe etwas in das leere Glas.
  • Diesen magischen Trank schüttest du in den Blumentopf.
  • Von dem schnell gewachsenen Bäumchen pflückst du alle 13 Blüten.
  • Nimm sie dann aus dem Inventar und wirf sie in den großen Kochtopf.
  • Anschließend musst du das Feuerholz sammeln.
  • Leg es in die Feuerstelle.
  • Dann klickst du in den kleinen Topf und nimmst den 2. Teil von Casanovas Herz heraus.
Wien
Bibliothek
  • Finde 16 Musiknoten.
  • Klick dann den Computer an.
  • Er hat keinen Strom.
  • Wenn du den Stromkasten anklickst, ist er abgeschlossen.
  • Nimm also den Schlüssel vom Regal.
  • Öffne den Stromkasten, aber es fehlt ein Hebel.
  • Er liegt rechts neben dem Stuhl. Nimm ihn und bau ihn in den Stromkasten ein.
  • Klick den Hebel dann an und der Computer hat Strom.
  • Nun klickst du den Computer an. Der will ein Passwort, das in Regal B4 zu finden ist.
  • Klick also die grünen Bücher in Regal B4 an und klick die Linse in dein Inventar.
  • Damit suchst du jetzt die Zahlen für das Passwort. Sie sind nur mit der Linse sichtbar.
  • Hast du alle, klickst du wieder den Computer an.
  • Gib die Zahl ein, indem du die Zahlen in der langen Reihe entsprechend ihrer Reihenfolge anklickst.
  • Vergiss nicht, abschließend den grünen Haken anzuklicken.
  • Du erfährst, dass das, was du suchst, in Regal A1 ist.
  • Klick dort das grüne Buch an, das etwa heraus hängt.
  • Darin ist ein Papierschnipsel, den nimmst du ins Inventar.
  • Geh dann durch die Tür.
Abstellraum
  • Finde 14 Musiknotenblätter.
  • Nimm dann die Glühbirne und dreh sie in den Strahler, um mehr Licht zu bekommen.
  • Dort findest du ein weiteres Notenblatt, das aber unter die Truhe schlittert.
  • Die Truhe hängt an einem Flaschenzug.
  • Um sie anzuheben, musst du 3 weitere Sandsäcke finden.
  • Hänge sie dann an den Flaschenzug.
  • Die Kiste hebt sich und du kannst das Notenblatt nehmen.
  • Nun fällt es aber in das Fischglas, worin ein Piranha ist.
  • Nimm das Einmachglas links.
  • Schöpf damit etwas Wasser heraus.
  • Das Glas wandert wieder an seinen alten Platz.
  • Rechts am Vorhang steht ein Kescher. Damit siedelst du den Piranha in das Einmachglas um.
  • Nimm dann das Notenblatt.
  • Es ist jetzt vollständig, stell es auf das Klavier.
  • Beim nachfolgenden Klavierspiel brauchst du dir nur die Reihenfolgen zu merken und auf den Tasten nachzuklicken.
  • Es öffnet sich rechts ein kleiner Durchgang, schlüpf hindurch.
Auf der Bühne
  • Finde je 6 Monde, Sterne und Sonnen.
  • Ein Screenshot war hier leider nicht möglich, du bist auf dich allein gestellt.
  • Nun hast du Licht.
  • Finde jetzt die Gegenstände von deiner Liste.
  • Dann musst du noch die Klamotten der Schaufensterpuppen finden.
  • Nimm dann die ganzen Klamotten einzeln aus dem Inventar und kleide die Schaufensterpuppen wieder ein.
  • Achte darauf, dass du in der richtigen Reihenfolge vorgehst., z.B. erst die Perücke, dann den Hut.
  • Finde dann die Musikinstrumente.
  • Setz die Musikinstrumente wieder an die richtigen Plätze.
  • Du hast den 3. Teil von Casanovas Amulett gefunden.
Venedig
Im Kanal
  • Finde die 16 Bürsten.
  • Du findest eine, die du gut gebrauchen kannst. Klick dazu das Kreuz oben rechts im Fenster an. Sie geht ins Inventar.
  • Nimm sie und bearbeite damit die dunklen Stellen an der Statue.
Unterschiede der Statue
  • Finde die 7 Unterschiede.
Juwellier
  • Finde die Gegenstände deiner Liste.
  • Klick dann auf die Papierschnipsel auf dem Tisch ganz rechts.
  • Sortiere die Papierstreifen, indem du immer zwei miteinander tauschst.
  • Klick den Karton auf dem Fussboden an und finde die Objekte von der Liste.
  • Einige Gegenstände liegen unten drin und werden zu Anfang verdeckt.
  • Diese Gegenstände setzt du dann in der Szene an ihren richtigen Platz.
Das Diadem
  • Klick den kleinen weißen Schrank an der Wand an.
  • Klick dann auf die Kette, die die Büste trägt.
  • Der Schlüssel fällt zu Boden, in einen Abfluss. Erstmal kommst du nicht ran.
  • Finde dafür 8 Seilteile und ein Magnet.
  • Ein Seilstück ist bereits neben der Büste im weißen Schrank.
  • Ein weiteres ist im Karton, zusammen mit dem Magneten.
  • Die übrigen 6 Seilstücke sind im Raum verteilt.
  • Wenn du alles hast, klick das Seil mit dem Magneten in dein Inventar.
  • Klick dann den Abfluss an und benutze den Magneten, um den Schlüssel herauf zu holen.
  • Mit dem wiederum öffnest du den Schrank und holst das Diadem heraus.
Zurück im Kanal
  • Verscheuche die 15 Vögelpaare.
  • Klicke dazu einen Vogel an, danach den, der mit ihm identisch ist.
  • Setz dann das Diadem der Statue in der linken Bildhälfte auf den Kopf.
Gärtnerei
  • Finde die 6 Ballons.
  • Dann repariere die Sauerstoffflasche, um die Ballons aufblasen zu können.
  • Finde den Schlauch und steck ihn an den Hahn der Flasche.
  • Da er ein Loch hat, musst du Klebeband finden, um ihn zu flicken.
  • Danach stecke jeden gesammelten Ballon einzeln an den Schlauch, um ihn aufzublasen.
  • Um die gewünschte Blume zu bekommen, finde den Samen und pflanze sie selbst.
  • Sie kommen in die Blumentöpfe auf dem Steintisch.
  • Nimm dann die Gießkanne ins Inventar, den Eimer und den Sprenkleraufsatz.
  • Alles zusammen ergibt eine funktionstüchtige Gießkanne.
  • Nimm sie aus dem Inventar und gieß die eben bepflanzten Blumentöpfe.
  • Such die Einzelteile einer Gartenschere, um die Blüten abzuschneiden.
  • Um an das zweite Teil zu kommen, musst du den Schlüssel zum Papageienkäfig finden.
  • Der Papagei möchte einen Cräcker, vorher rückt er den Teil der Gartenschere nicht raus.
  • Dieser Cräcker ist in einem Paket rechts im Regal.
  • Gib dem Papagei die Packung und du kannst das Gartenscherenteil aus dem Käfig nehmen.
  • Schneide mit der Schere die Blüten ab.
Angleichen der Statuen
  • Die Gegenstände in deinem Inventar werden jetzt an die linke Statue gesetzt.
  • Sie soll dann genauso aussehen wie die rechte.
  • Auserdem musst du mit der Gartenschere die Büsche vor ihr in Form schneiden.
  • Die Statue verschwindet und du siehst ein Gitter.
Gitter-Rätsel
  • Hier hast du am Rand einige Herzen liegen.
  • Diese Herzen kommen in die Kästen im Gitter.
  • Maßgeblich für die Aufteilung sind die Zahlen, die du in den runden Edelsteinen siehst.
  • Die Zahl darin bedeutet, dass in den 4 Kästen um diesen Edelstein herum eben diese Anzahl an Herzen liegen muss.
  • Stimmen die abgelegten Herzen mit der Zahl im Edelstein überein, wird er grün.
  • Nimm das letzte Teil von Casanovas Amulett aus der Fensternische.
Epilog
Unbekanntes Haus
  • Das Amulett hat dich zu einem unbekannten Haus gebracht.
  • Finde die Gegenstände auf deiner Liste.
  • Klick dann die Tür an, um ins Haus zu gehen.
  • Es ist verschlossen, also finde den Schlüssel, der in dein Inventar geht.
  • Öffne damit die Tür und trete ein.
Im Haus
  • Finde auch hier die Objekte auf deiner Liste.
  • Hinter dem Gemälde ist eine Art Wappen in der Wand.
  • Klick es an, um eine Nahansicht zu bekommen.
  • Nimm das Amulett von Casanova aus dem Inventar und setze es in die Ausbuchtung in der Mitte.
  • Eine Nische darunter öffnet sich.
  • Auch die klickst du an und nimmst die drei Gegenstände heraus, die darin liegen.
  • Mit dem leeren Blatt Papier kannst du nichts anfangen.
  • Finde also heraus, wo das Portrait hinkommt.
  • Zerstäube das Parfum aus der Nische auf dem Stickbild an der linken Wand.
  • Zum Vorschein kommt ein Familienstammbaum.
  • Dorthin hängst du das Portrait und bekommst ein Minispiel.
Stammbaumrätsel
  • Ordne die ganzen Portraits nach den Verwandschaftsgraden zu einem gültigen Stammbaum.
  • Dabei ist dieser Stammbaum nicht ganz so aufgebaut, wie man das normalerweise kennt, trotzdem ist das Rätsel lösbar.
  • Alle Familienmitglieder tragen Namen (das leere Portrait ist natürlich Casanova) und einen Hinweis zum Verwandschaftsgrad mit irgendeinem anderen Mitglied der Familie.
  • Schau dir die Hinweise zum Verwandschaftsgrad sorgfältig an.
  • Durch anklicken eines Porträts kannst du dieses aufnehmen und an anderer Stelle durch anklicken wieder ablegen.
  • Antonio ist, als Hilfe, nicht zu verschieben. Er ist bereits an der Stelle, an die er gehört. Du kannst also von ihm und von der Anzahl der Plätze innerhalb einer Kette ausgehen, wenn du herausfinden willst, wer zu wem gehört.
  • Die Kette zwischen Familienmitgliedern zeigt eine direkte Verbindungen an.

  • Beginne an der linken Seite des Stammbaumes.
  • Antonio ist der Sohn von Cornelio - Cornelio muss also eine direkte Verbindung zu Antonio haben. Da von Antonio nur ein Kettenstrang ausgeht, muss Cornelio links von ihm plaziert werden.
  • Fausto ist der Großvater von Antonio - Er muss also auch in irgendeiner Form mit Antonio verbunden sein - sein Sohn muss Cornelio sein, der Vater von Antonio.
  • Beatrice, die Mutter von Cornelio kommt natürlich zu Fausto.
  • Wir wissen aber noch nicht, ob nun Fausto der Sohn von Casanova ist (und damit rechts in der Reihe direkt mit Casanova verbunden wird) oder ob Beatrice die direkte Nachfahrin ist.
  • Esra, der Sohn von Abele muss direkt mit ihr verbunden werden.
  • Adeline ist die Schwester von Fausto - Fausto und Adeline müssen also die direkten Nachfahren von Casanova und Abele sein, denn sonst wären nicht beide im Stammbaum aufgezeichnet.
  • Luigio ist der Neffe von Fausto - er muss zu der Sohn von Adeline oder Esra sein.
  • Carolina ist die Tochter von Luigio - also ist Luigio der Sohn von Adeline, denn die Linie von Ezra hat nur noch eine weitere Generation.
  • Diana ist die Cousine von Luigio und damit die Tochter von Ezra - diese Familien- Linie endet mit ihr.
  • Nimm jetzt noch das Blatt Papier vom Rand der Kommode links.
  • Du hast das Geheimnis von Casanova gelüftet.

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