Lösungshilfe:
Die Vergessenen Kinder
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Lösungshilfe zu Die Vergessenen Kinder
Autor:
Claudia K.
Allgemeines
- Es gibt kein Zeitlimit
- Für schnelles, falsches Klicken gibt es keine Strafe.
- Der Tipp braucht 20 Sekunden für seine Aufladung.
- In jedem Level ist eine Filmrolle versteckt.
- Sie lädt den Tipp sofort wieder auf oder gibt einen Zusatztipp.
- Innerhalb des Levels speichert das Spiel nicht, erst, wenn er abgeschlossen ist.
- Die Szenen können zu beiden Seiten verschoben werden.
- Das geht entweder mit gedrückter linker Maustaste oder mit dem Verschieben der Maus an den Rand.
- Einige Gegenstände gehen ins Inventar.
- Du öffnest das Inventar, indem du auf die Aktentasche links unten klickst.
- Schliesse das Inventar mit dem Kreuz rechts oben des Fensters.
- Manche Stellen bieten eine Nahansicht und/oder müssen geöffnet werden.
- Hier sind rot geschriebene Objekte versteckt.
- Du erkennst das an dem blauen Leuchten.
- Hier werden oftmals Inventarobjekte benötigt.
- Blau geschriebene Objekte bekommst du nur, wenn du sie durch das Verschieben der Szene "herstellst". Sie müssen dann so zu sehen sein, wie sie gesucht werden.
- Minispiele können nach kurzer Zeit durch "Abbrechen" übersprungen werden.
Vernida, Büro des Bürgermeisters
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Der Schraubenzieher geht ins Inventar.
- Nimm ihn und klick damit auf die untere rechte Klappe des Schrankes.
- Klick den Schrankinhalt dann für eine Nahansicht an.
- Du findest hier die Eintrittskarte.
- Finde dann nochmals alle Objekte von deiner Liste.
- Verschiebe die Szene so, dass das Foto im Rahmen ist, damit du es anklicken kannst.
- Öffne den blauen Tresor und klick den Inhalt in eine Nahansicht.
- Es liegt eine Sicherung darin.
- Alle Sicherungen und die Zange gehen ins Inventar.
- Um die letzte Sicherung zu bekommen, nimmst du die Zange und klickst damit auf die Sicherung, die in der Halterung der grossen Lampe fest steckt.
- Nimm dann alle 5 Sicherungen aus dem Inventar und lege sie in den Öffnungsmechanismus der Bodenluke.
- Bei dem folgenden Minispiel musst du die fünf Sicherungen in die Halterungen einsetzen.
- Jede Sicherung hat eine bestimmte Stärke und am Ende müssen sie zusammen ein Ergebnis von 100 bringen.
- Du kannst das Ergebnis immer an der Leiste rechts ablesen.
- Wenn du eine Sicherung in eine Halterung legst, siehst du darunter, wie der Wert der Sicherung gerechnet wird.
- Von links nach rechts ist das x2, x3, -15, x5 und -25.
- So kannst du dir ausrechnen, welche Sicherung wo hin muss.
- Die Reihenfolge der Sicherungen von links nach rechts ist 25, 10, 15, 5 und 20.
Redaktion der Weekly Seventh
- Klick das Telefon an, um den Anruf entgegen zu nehmen.
- Finde die Glühbirne und setze sie in die Lampe links oben ein.
- Öffne die mittlere Schublade des Aktenschrankes und klick sie in eine Nahansicht, darin findest du das Notizbuch.
- Klick wieder das Telefon an, um ranzugehen, wenn es klingelt.
- Finde nochmal alle Objekte von deiner Liste.
Rathaus von Vernida
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Klick die rechte Hand des Bürgermeisters für eine Nahansicht an.
- Ein Eintrittskarten-Schnipsel liegt darin.
- Klick die aufgesprungene Schatulle in eine Nahansicht.
- Auch hier ist ein Eintrittskarten-Schnipsel.
- Die Zange geht ins Inventar.
- Nimm sie, um 3x Glasscherben aufzusammeln.
- 1
Büro des Bürgermeisters
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Klick den Tischbrunnen in eine Nahansicht, dort liegt ein Eintrittskarten-Schnipsel.
Redaktion der Weekly Seventh
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Setze die Eintrittskarte wieder zusammen.
- Nimm ein Teil mit Linksklick und lege es an ein anderes.
- Passen beide, bleiben sie aneinander kleben.
- Klick dann den Pinsel an und damit mehrmals auf die untere Eintrittskarte.
- Klick immer da, wo sie schmutzig ist.
- Hast du sie sauber, geht der Pinsel automatisch an den unteren Bildschirmrand zurück.
- Finde nun die 10 Unterschiede zwischen beiden Eintrittskarten.
- Finde nochmal alle Objekte von deiner Liste.
- Klick den Globus in eine Nahansicht.
- Klick ihn nochmal an, um ihn zu drehen. Dann kannst du den roten Pin nehmen.
U-Bahn Station 4
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Klick den Karton in eine Nahansicht.
- Darin liegt der Kompass.
- Der Handschuh geht ins Inventar.
- Nimm ihn, damit du die Kette anklicken kannst.
Toilette U-Bahn Station 4
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Klick das vordere Waschbecken in eine Nahansicht, darin liegt das Halsband.
Lennards Labor
- Finde 7 Mikrochips und 5 Schraubenzieher.
- Die Schraubenzieher gehen ins Inventar.
- Suche dir nun die 5 Schrauben und klick jede in eine Nahansicht.
- Benutz den passenden Schraubenzieher aus deinem Inventar für jede Schraube.
- Klick dann den Monitor an, um ihn zu reparieren.
- Drehe die 3 Knöpfe so, dass der Monitor alle 9 Teilstücke des Bildes anzeigt.
- Du drehst einen Knopf nach links oder rechts, indem du ihn auf der rechten bzw. linken Seite anklickst.
- Die Schalterstellungen sind leider zufällig, können also bei dir anders sein als bei mir.
Die verrückte Wohnung
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Um die Sanduhr zu bekommen, musst du die Szene so verschieben, dass beide Teile eine ganze ergeben.
- Die Gabel geht ins Inventar.
- Benutze sie, um die Mausefalle auszulösen.
- Danach kannst du den Käse daraus nehmen.
Der Puppenraum
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Die 5 Puppenköpfe gehen ins Inventar.
- Öffne die Standduhr, die auf dem Boden liegt, darin ist ein Puppenkopf.
- Wenn du die Szene ganz nach links schiebst, bekommt der Engel seine Flügel und du kannst ihn anklicken.
- Zum Schluss nimmst du die Puppenköpfe nacheinander aus dem Inventar und setzt sie dem jeweils richtigen Körper auf.
- Klick den Öffnungsmechanismus der Falltür an.
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Verschiebe die Szene so, dass Messergriff und Klinge eine Einheit ergeben, um es nehmen zu können.
- Das muss wirklich in Kleinarbeit richtig passen, sonst kannst du es nicht nehmen.
- Die drei Schachfiguren gehen ins Inventar.
- Klick dann das Schachbrett in eine Nahansicht und setze die drei Schachfiguren aus dem Inventar darauf.
- Jede Figur kann nur da abgesetzt werden, wo sie hingehört.
Redaktion der Weekly Seventh
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Klick das kleine Kästchen auf dem Aktenschrank an, darin liegen die Ohrringe.
Stadtpark Vernida
- Nimm den Schraubenschlüssel, der an den Gasflaschen steht, ins Inventar.
- Klick den Schaltkasten links von der Tür ein Mal an, aber er geht nicht.
- Nimm den Schraubenschlüssel aus dem Inventar und repariere ihn damit.
- Finde dann alle Objekte von deiner Liste.
- Der Hammer geht ins Inventar.
- Klick die Wand rechts in eine Nahansicht.
- Nimm den Hammer aus dem Inventar und schlage zwei Mal auf den losen Stein.
- Du kannst dann die Zugangskarte ins Inventar nehmen.
- Nimm sie und öffne mit ihr die Tür.
- Versuche nun, die drei Codewörter heraus zu bekommen.
- Sieh dir dazu die beiden Beispielbuchstaben an, die im ersten Wort vorgegeben sind.
- Rechts hast du 9 Felder mit jeweils 3 Buchstaben darin.
- Wenn du den Mauszeiger auf einen Buchstaben legst, siehst du, mit welchem Symbol er gleichbedeutend ist.
- Jedes Symbol ist allerdings mit mehreren Buchstaben gleichbedeutend.
- Um welchen Buchstabe es sich links im Code handelt, erkennst du an dem Rahmen um das Symbol.
- So, wie der Rahmen um das Symbol aussieht, muss es auch um den Buchstaben rechts in der Tabelle aussehen.
- Also z.B. links ein Senkrechtstrich und oben drüber ein Strich. Dann wäre der Buchstabe im Kästchen rechts unten in der Ecke.
- Ermittle auf diese Weise die einzelnen Buchstaben und damit die Codewörter.
- Du kannst einen falschen Buchstaben im Codewort löschen, indem du ihn anklickst.
- Sie sind der Reihe nach: Vernida, Central und Lacunar.
Die überflutete U-Bahn
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Klick den Verschluss des Taucherhelms in eine Nahansicht.
- Darin befindet sich das Blatt mit Symbol.
- Das Messer geht ins Inventar.
- Klicke die Auster an der Treppe in eine Nahansicht, benutze das Messer und nimm die Perle heraus.
- Das nun folgende Minispiel ist ein Memory.
- Decke durch Anklicken zwei Karten auf und merke dir, wie das Bild darunter aussieht.
- Decke immer weiter jeweils zwei Karten auf, bis du eine findest, deren Bild du schon gesehen hast.
- Nun deckst du beide Karten mit identischen Bildern auf.
- Die Karten verschwinden und geben ein Stück vom Hintergrund frei.
- Räume so alle Karten vom Feld.
Verlassener Leuchtturm
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Die Schienen gehen ins Inventar.
- Klick die Zugstrecke links unten in eine Nahansicht.
- Nimm die Schiene aus dem Inventar und lege sie in das fehlende Stück.
- Der Zug kommt und auf dem Hänger sind die Würfel.
- Klick dann den leuchtenden Kasten rechts an.
- Nun geht es ans Umstapeln.
- Staple die blauen Ringe auf den blauen Ständer.
- Dabei kannst du immer nur einen kleineren Ring auf einen grösseren legen, nicht umgekehrt.
- Der andere freie Ständer dient zum "Zwischenparken".
- Auf den Ständern sind Punkte, die hier in der Stapelfolge als Nummerierung dienen.
- 1 auf blau
- 2 auf pink
- 1 auf pink
- 3 auf blau
- 1 auf gold
- 2 auf blau
- 1 auf blau
- 4 auf pink
- 1 auf pink
- 2 auf gold
- 1 auf gold
- 3 auf pink
- 1 auf blau
- 2 auf pink
- 1 auf pink
- 5 auf blau
- 1 auf gold
- 2 auf blau
- 1 auf blau
- 3 auf gold
- 1 auf pink
- 2 auf gold
- 1 auf gold
- 4 auf blau
- 1 auf blau
- 2 auf pink
- 1 auf pink
- 3 auf blau
- 1 auf gold
- 2 auf blau
- 1 auf blau
- Jetzt wird der pinkfarbene Ständer geöffnet und du machst mit den Ringen dasselbe in derselben Abfolge, nur dass sie statt auf blau auf pink gehen.
- 4
Die Mnemosyne-Kathedrale
- Hier kannst du die Szene nach oben und unten verschieben.
- Klick das linke Portrait an.
Die Schritte der Qual
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Klick die Krone in eine Nahansicht, du kannst hier den grünen Edelstein nehmen.
- Er geht ins Inventar.
- Verschiebe die Szene dann so, dass Justizia auf der Treppe die Waagschalen in der Hand hält, um sie anklicken zu können.
- Klick dann das Telefon im Käfig links oben in der Ecke an.
- Hier musst du die 4 Schaltkreisteile zwischen den Balken heraus in die Mitte gekommen.
- Die Balken können nur in Längsrichtung geschoben werden, nicht quer.
- Bilde durch ihr Verschieben eine Gasse, die dem Schaltkreisteil einen freien Zugang zur Mitte gewährt.
- Schiebe es dann in die Mitte in die passenden Lücken.
- Oben:
- rechts:
- unten:
- links:
- 5
- Sammle dann noch 7 Münzen ein.
- Sie gehen alle ins Inventar.
Das alte Vernida
- Klick das rechte Portrait an.
- Für den Volltreffer verschiede die Szene so, dass der Pfeil direkt in der Mitte der Zielscheibe ist.
- Die Kassentasten gehen ins Inventar.
- Klick danach die Kasse an und setze die Tasten an die richtigen Stellen.
- Nimm dann den weissen Edelstein aus der Kasse.
- Betrete anschliessend das Portal an der Wand.
- Dies ist wieder ein Memory, wie du es zuvor schon hattest.
- Nur, dass du diesmal Steine umdrehst.
- Finde immer die Paare von zwei Gleichen Bildern.
Die Rohre
- Klick das mittlere Portrait an, um hinein zu gehen.
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Schiebe die Szene so hin, dass die Hantel richtig zusammen gesteckt ist, bevor du sie nehmen kannst.
- Die Brechstange geht ins Inventar.
- Klick das Fass an und benutze die Brechstange, um es aufzumachen.
- Darin findest du den blauen Edelstein.
- Klick die Kiste in eine Nahansicht, darin findest du den roten Edelstein.
- Beide Edelsteine gehen ins Inventar.
- Klick dann die Anzeige rechts an der Wand an.
- Setze die vier Edelsteine in die Ausbuchtungen.
- Jeder Edelstein deckt an einer bestimmten Stelle Teile des Bildes auf.
- Finde heraus, welcher Edelstein in welche Ausbuchtung muss, damit das komplette Bild angezeigt wird.
- Klick die glühende Lehne vom Thron an.
- Drehe die 3 Scheiben so, dass die Zeichen darauf richtig zusammen gesetzt sind.
- Am Ende müssen sie so gedreht sein, dass die Zeichen der Scheiben mit denen am Rand übereinstimmen, d.h. direkt untereinander sind.
- Die äussere Scheibe dreht die mittlere und innere jeweils entgegen gesetzt.
- Die innere dreht die mittlere entgegen gesetzt.
- Die mittlere dreht sich zusammen mit der inneren.
- Du drehst die Scheiben durch Anklicken rechts oder links.
- Beginne mit der äusseren Scheibe und drehe den Teil der Symbole an die richtige Stelle.
- Drehe dann die innere Scheibe und füge damit die Symbole in der mittleren und inneren zusammen.
- Dann drehst du zum Schluss die mittlere nur noch so hin, dass sie zu den äusseren Symbolen passt. Die innere nimmt sie dann automatisch mit.
- Finde die 9 Puzzlestücke.
- Verschiebe diesmal die Szene am oberen und unteren Bildschirmrand.
- Klick wieder die leuchtende Lehne vom Thron an.
- Bau das Mittelteil zusammen.
- Nimm dazu ein Puzzleteil mit Linksklick auf und setze es auch so wieder ab.
- Beginne mit dem Auge selbst.
- Passende Teile bleiben aneinander kleben.
- Du hast es geschafft!
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