Lösungshilfe:
Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen
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Lösungshilfe zu Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen
Dark Parables: Der Orden der Rotkäppchen
Allgemeines
- Willkommen im Spiel: Dark Parables - Der Orden der Rotk�ppchen.
- Dieses Spiel ist sowohl als Sammleredition als auch als Normalversion erh�ltlich, wobei die Sammleredition einige Extras und ein Bonusspiel enthält, auf die du jedoch erst Zugriff erh�ltst nachdem das Spiel erfolgreich beendet wurde.
- verf�gt über zwei verschiedene Spielmodis.
Leicht: Der Tipp wird hier innerhalb von 30 Sekunden wieder aufgeladen, interaktive Bereiche, wie Wimmelbilder, werden durch ein Glitzern hervorgehoben, überspringen ist aktiviert.
Experte: Hier wird der Tipp innerhalb von 60 Sekunden aufgeladen, nicht alle wichtigen Bereiche werden markiert, überspringen ist aktiviert. - Schwer: Kein Tipp, kein
Funkeln, kein überspringen.
- Du hast hier die Option der Einführung, um dich im Spiel zurecht
zu finden.
- Unter Optionen können
änderungen vorgenommen werden die die Musiklautstürke und Soundeffekte,
sowie die Umgebungsgeräusche betreffen.'
Ebenfalls kannst du die Bildschirmaufl�sung ändern, und zwischen Vollbild und Widescreen entscheiden.
Auch den Mauszeiger kannst du deinem Geschmack anpassen. - Lege dir unter Profile sechs Profile an.
- Klicke auf Spielen um ins Spiel einzusteigen, möchtest du das Spiel beenden, klicke auf Menü und Speicher und Beenden.
- Alle genannten Veränderungen können auch während des Spielens vorgenommen werden.
- Wimmelbild: Um ein
Wimmelbild zu beenden, musst du alle aufgeführen Gegenstände finden.
Die Objekte werden zusammengebaut und in deine Inventarliste aufgenommen.
Du brauchst es, um im Spiel vorwärts zu kommen. - Tipp: Diesen kannst du benutzen wenn du ein Objekt in einem Wimmelbild nicht findest, oder nicht weisst, wie es weiter geht, er l�dt sich sehr schnell wieder auf.
- Cham�leonobjekte: Es sind
20 dieser Objekte im Spiel versteckt, sie werden von mir in der
Inventarliste aufgeführt, das erste Objekt wird gekenntzeichnet, halte
die Augen offen.
- Karte: Dieses Spiel
verf�gt über eine Karte, über die du jedoch nicht reisen kannst.
Hier ist lediglich zu sehen, wo du dich gerade befindest und wo noch etwas zutun ist. - Ziele: Hier kannst du deine aktuelle Aufgabe sehen.
- Parabel: Im Spiel sind
Objekte versteckt die zu diesen Parabeln geh�ren, klicke auf die
einzelnen Parabeln um zu sehen, was du einsammeln musst.
Hast du von einer Parabel alles gesammelt, kannst du sie durchlesen und erführst so, die Handlung des Spieles.
- Inventar: Das Inventar
befindet sich auf deiner unteren Bildschirmleiste es ist immer zu sehen.
Darin befinden sich alle Gegenstände, die du im Spiel brauchst um Vorwärts zu kommen. - Diese L�sung verf�gt über eine von mir geschriebene Inventarliste um dich leichter
zurecht zu finden.
Darin bekommst du Information darüber, in welchem Spoiler Objekte gefunden wurden und in welchem Spoiler sie gebraucht werden.
- Gamesetter-Icons:
- Auge: Hier kannst du dir etwas ansehen, bekommst Informationen, kannst etwas lesen, bekommst einen Code usw.
- Zahnrad: Dieses Icon bedeutet das du hier ein Rätsel zu bew�ltigen hast.
- Pfeil: Geh in diese Richtung.
- Hand: Nimm etwas auf das in deinem Inventar landet.
- Klick: Dieses Icon sagt dir, du sollst etwas anklicken um eine Reaktion zu bekommen.
- Nahansicht: Hier wird ein Ausschnitt gekennzeichnet den du in der Nahansicht ansehen kannst.
- Wimmelbild: Mit diesem Icon wird ein Wimmelbild markiert.
- Sprechblase: Sprich mit dieser Person.
- Viel Spaß im Spiel !
Inventarliste
- Adler, bronzener - 10/12
- Adlerhelm - 60/66
- Anker - 18/32
- Armband der G�ttin - 23/50
- Ast, lang - 6/7
- �ste - 13/54
- Auge, grün - 5/19
- Auge, rot - 17/19
- Ballsaalschlüssel - 37/38
- Cello - 55/56
- Dekordierungsschlüssel - 30/30
- Drachenblut - 36/41
- Druchdringungstrank - 52/54
- Einhornhaar - 53/54
- Edra�s Maske - 56/57
- Engelsfigur - 42/52
- Erdkugel - 11/12
- Eulenemblem - 52/64
- Feuerkugel - 18/21
- Flasche, leer - 7/9
- Flasche, robust - 25/25
- Fl�gel, silbern - 11/12
- Geige - 51/56
- Generalschlüssel - 62/63
- Getriebe, groß - 28/30
- Glasschuh - 67/67
- Gremiumsschrift - 51/53
- Halskette der G�ttin - 49/50
- Hammer, klein - 16/23
- Harfe - 26/56
- Hebel - 12/13
- Heiligenschein - 32/32
- Hirschscheibe - 33/34
- Horn - 45/56
- Insignie-Erdenland - 67/68
- Insignie-M�rchenland - 67/68
- Juwel, schwarz - 42/44
- Juwel, smaragdgrün - 23/26
- Juwel, weiß - 38/44
- Kaninchen, steinern - 36/37
- Kirchenschlüssel - 42/52
- Kirchenschrift - 52/53
- Königskrone - 24/26
- Königsschlüssel - 64/65
- Kopf der J�gerstatue - 11/14
- Kr�utertrank - 9/9
- Kristallkugel/Glocke - 45/46
- Kugel, nebelig - 2/3
- Leim, abgefüllt - 33/40
- Machete - 1/3
- Medallion der G�ttin - 47/50
- Miniaturpalast - 19/20
- Mond, golden - 8/9
- Mond, silbern - 5/9
- Mondfassung - 16/17
- Mondstein - 1/17
- Nachtigallemblem - 63/64
- Nebelbogen - 68/69
- Palastemblem, linkes - 51/59
- Palastemblem, rechtes - 58/59
- Pfeil, geschliffen - 14/17
- Pfeil, vergifetet - 39/40
- Pilz, leuchtend - 46/49
- Portalkugel - 38/41
- Querfl�te - 35/56
- Rathausemblem - 24/27
- Rei�zahn - 14/16
- Rei�zahn - 6/15
- Rose, schwarz - 61/62
- Rose, weiß - 57/62
- Rotk�ppchenfigur - 8/10
- Rotk�ppchenschlüssel - 9/10
- Rubinjuwel - 28/29
- Sch�del - 22/39
- Sch�delhelm - 62/66
- Schild, h�retisch - 56/66
- Schild, heilig - 64/66
- Schlangestatue - 38/39
- Schmiedehammer - 51/54
- Schrankschlüssel - 16/16
- Schwefels�ure - 25/26
- Schwert, dunkel - 63/66
- Schwert, elegant - 15/17
- Schwert, hell - 65/66
- Schwesternmedallion - 17/18
- Skelettkamm - 57/58
- Skorpiontafel - 38/42
- Spiegel - 40/41
- Spitzhacke - 6/8
- Stahlpfeil - 36/39
- Stein, spitz - 2/8
- Steinfisch - 32/32
- Steinherz - 30/30
- Stern - 43/44
- Tafel der G�ttin - 46/47
- Teleskop - 42/43
- Teleskopfu� - 22/43
- Teleskopständer - 23/43
- Teleskopverbindung - 41/43
- Tiara der G�ttin - 48/50
- Torschlüssel - 24/25
- Torso der J�gerstatue - 12/14
- Uhrzeiger - 14/16
- Wasserkugel - 18/21
- Wassermann-Vase - 25/32
- Windkugel - 20/21
- Wolfsemblem - 57/64
- Wolfsfigur - 8/10
- Wolfskopf, vergoldet - 65/65
- Zellenschlüssel - 35/36
- Zentaurbogen - 54/55/68
- Zepter der G�ttin - 46/50
- Ziffernblatt - 12/16
- Cham�leonobjekte
- 1/20 - über dem geheimen Eingang
- 2/20 - Am See
- 3/20 - Im Treffpunkt
- 4/20 - Im �bungsraum
- 5/20 - Bei der J�gerstatue
- 6/20 - Am Torbogen in der Nebelstadt
- 7/20 - An den beiden F�ssern
- 8/20 - über dem Eingang zum Garten
- 9/20 - In der Zelle
- 10/20 - Im Ballsall beim Dachfenster
- 11/20 - Beim Eingang zum Palast
- 12/20 - Im Wald am Potest des Pilzes
- 13/20 - Am Boden des nebligen Eingangs
- 14/20 - Im Treffpunkt
- 15/20 - Am Gibel des Palastes
- 16/20 - In der Kirche an einer Bank
- 17/20 - An der Königsstatue des Palasteingangs
- 18/20 - An der linken Statue im Thronsaal
- 19/20 - Am Gang an der rechten Wand
- 20/20 - Im M�rchenland am Baum
- 1. Parabel - Das erste Rotk�ppchen
- Grossmutter - 5/5
- Rotk�ppchen - 11/11
- Wolf - 13/13
- J�ger - 18/18
- 2. Parabel - Das Nebelreich
- 1. Teil - 20/20
- 2. Teil - 40/40
- 3. Teil - 56/56
- 4. Teil - 60/60
- 3. Parabel - Der Orden der Rotk�ppchen
- 1. Teil - 11/11/
- 2. Teil - 15/15
- 3. Teil - 23/23
- 4. Teil - 36/36
- 4. Parabel - Die Mondg�ttin
- 1. Teil - 17/17
- 2. Teil - 42/42
- 3. Teil - 45/45
- 4. Teil - 48/48
- 5. Parabel - Die gefallenen Schwestern
- 1. Teil - 28/28
- 2. Teil - 38/38
- 3. Teil - 57/57
- 4. Teil - 68/68
Intro
1. Im Wald - Bei
der umgefallenen Kutsche
- Du befindest dich an der umgefallenen Kutsche.
- Nimm den Mondstein auf.
- Klicke auf das Vorderrad der Kutsche um die Kiste in die Nahansicht zu bringen, nimm die Machete auf.
- Beachte die antike Steintafel die vor dem Baum am Boden liegt, und die beiden eleganten aber gegensetzlichen Statuen, etwas fehlt.
- Geh nun zwischen den beiden B�umen nach links.
2. Im Wald - Bei
der kleinen H�tte
- Klicke auf den Wolf um ihn zu verjagen.
- Du hast damit ein Wimmelbild bei der kleinen H�tte
freigeschaltet.
- Bekomme eine neblige Kugel.
- Bringe den Lichtstrahl, der aus dem Boden ragt, in die Nahansicht.
- Klicke darauf um den Sand weg zu wischen, nimm den spitzen Stein auf.
- Beachte das Zeichen am Felsen und den Umhang der am Baum h�ngt.
- Geh einmal zurück zur Kutsche.
3. Im Wald - Die
beiden Statuen
- Bringe die beiden Statuen in die Nahansicht.
- Setze die neblige Kugel (Spoiler 2) ein.
- Die Statuen zerbrechen in der Mitte und geben den Weg, der tiefer in den Wald führt, frei.
- Benutze die Machete (Spoiler 1) um die Ranken zu entfernen.
- Geh nach vor.
Kapitel 1
4. Heile das
Rotk�ppchen - 1
- Ein Wolf greift dich an, in letzter Sekunde eilt dir eine K�mpferin zur Hilfe.
- Sie wird verwundet, sprich mit ihr.
- Am Boden liegt der Wolf, er wird von Nebelschwaden umgeben.
- Klickst du auf ihn, l�st er sich in Rauch auf.
- Beachte das Baumloch am linken Baum, etwas steckt in ihm, du kannst es nicht erreichen.
- Geh einmal nach links.
5. Heile das
Rotk�ppchen - 2
- Bringe den Boden des geheimen Durchgangs in die Nahansicht.
- Nimm das grüne Auge auf, beachte das Ying-Yang-Symbol.
- Klicke auf den Baumstamm, links des geheimen Durchgangs.
- Du stehst vor einem Rätsel, deine erste Aufgabe ist es, alle
W�lfe so zu positionieren das sie von den Rotk�ppchen getroffen werden
können.
- Gehe wie folgt vor:
- Klicke auf die vier Symbole um überall den Mond zu sehen, der linke und der rechte Wolf können nun positioniert werden.
- Bet�tige die beiden goldenen Runentasten um das Muster zu vervollständigen, nun kann auch der obere Wolf richtig positioniert werden.
- Klicke auf den oberen Pfeil der linken Skala 4x, auf den unteren Pfeil der rechten Skala 2x und auf den rechten Pfeil der oberen Skala 2x.
- Du erh�ltst einen silbernen Mond.
- Beachte den Jungen im Baum, auf der linken Schulter befindet sich eine Figur 1/4 für die Parabel Das erste Rotk�ppchen, nimm sie auf, beachte, das der Junge Prinz eingefroren wurde.
- Klicke auf den Rankenvorhang am ausgeh�lten Baum, geh einmal nach vor.
6. Heile das
Rotk�ppchen - 3
- An der rechten Wand lehnt eine Spitzhacke, nimm sie auf.
- In den Wurzeln auf der linken Seite, steckt ein Rei�zahn, auch ihn nimmst du auf.
- Klicke auf die vordere T�r mit den zwei Monden, nimm den langen Ast auf.
- Beachte das Mondblumenkraut im Blumentopf, es ist noch nicht erbl�ht.
- Verlasse die Baumhöhle und geh einmal zurück.
7. Heile
Rotk�ppchen - 4
- Bringe das Baumloch im linken Baum in die Nahansicht.
- Benutze den langen Ast (Spoiler 6) um die leere Flasche aus dem Loch zu holen.
- Geh nun einmal nach rechts.
8. Heile
Rotk�ppchen - 5
- Du siehst eine Nebelumrissene Gestalt über den See reiten.
- Spiele ein Wimmelbild am linken Steinsockel, baue eine Rotk�ppchenfigur zusammen.
- Beachte die astrologische Vorrichtung.
- Bringe den Wegweiser in die Nahansicht.
- Benutze den spitzen Stein (Spoiler 2) um die Wolfsfigur aus den Ranken zu schneiden.
- Beachte, das der Wegweiser anscheinend auf den See hinauszeigt.
- Bringe den Stein, mit dem Gesicht in die Nahansicht.
- Benutze die Spitzhacke (Spoiler 6) um den Stein aufzubrechen.
- Nimm den goldenen Mond auf.
- Geh einmal zurück zum Rotk�ppchen und zweimal nach vor in den ausgeh�lten Baum.
9. Heile
Rotk�ppchen - 6
- Bringe das Tor mit den zwei Mondaussparungen in die Nahansicht.
- Setze den silbernen Mond (Spoiler 5) und den goldenen Mond (Spoiler 8) in die Aussparungen ein.
- Die Abdeckung wird entfern, die ersten Sonnenstrahlen lassen das Mondblumenkraut erbl�hen, klicke es an.
- Nimm die leere Flasche (Spoiler 7) und klicke damit auf das Kraut.
- Du hast nun einen Kr�utertrank im Inventar.
- Geh damit zurück zu Rotk�ppchen.
- Bringe es in die Nahansicht und gib ihr den Trank.
- Geheilt übergibt sie dir den Rotk�ppchenschlüssel und erwartet dich im ausgeh�lten Baum.
10. Im
ausgehöhlten Baum
- Ein Lift steht nun im ausgehöhlten Baum, das sich als Zugang zum Versteck der Rotk�ppchen entpuppt.
- Baue, im Wimmelbild, den bronzener Adler zusammen.
- Bringe das Häuschen im Lift in die Nahansicht.
- Die großmutter befindet sich im Bett, daneben liegen zwei Plattformen, eine zeigt Fussabdrücke die andere Pfotenabdrücke.
- Stelle die Rotk�ppchenfigur (Spoiler 8) und die Wolfsfigur (Spoiler 8) auf die richtigen Plattformen.
- Ein T�rchen �ffnet sich, stecke den Rotk�ppchenschlüssel (Spoiler 9) hinein.
- Du hast den Lift freigeschaltet, klicke auf ihn um in die Krone des Baumes zu fahren.
11. Im Versteck
- Bringe das Emblem am Baum in die Nahansicht.
- Nimm das Teil 1/4 für die Parabel der Orden der Rotk�ppchen auf.
- Begib dich nach links, und baue im Wimmelbild im Fluss den Kopf der J�gerstatue zusammen.
- Geh über die Stiegen nach oben, nimm die Erdkugel auf, die am Ast h�ngt.
- Beachte die halbfertige Statue.
- Bringe den Steinsockel mit dem Bild der großmutter in die Nahansicht.
- Nimm die silbernen Fl�gel und das Rotk�ppchen für die Rotk�ppchenparabel auf.
- Geh einmal zurück und bleib stehen.
12. Im �bungsraum
- Bring die T�r in die Nahansicht.
- Setze den bronzenen Adler (Spoiler 10) und die silbernen Fl�gel (Spoiler 11) ein.
- Die T�r �ffnet sich, geh in den �bungsraum.
- L�se das Rätsel in der rechten Vitrine, ordne hier jedem Rotk�ppchen die richtigen Waffen zu.
- Die Kronenknöpfe in jedem der drei Felder bewirkt, das die Waffen
verschoben werden, klicke in dieser Reihenfolge:
Rechte Krone - Mittlere Krone - Linke Krone - Rechte Krone - Mittlere Krone - Linke Krone - Rechte Krone - Mittlere Krone - Rechte Krone. - Pfeil und Bogen geh�ren ins linke Bild, die beiden Krallen ins
mittlere, das Schwert und Schild ins rechte.
- Der erste Bildschirm klappt nach oben, das zweite R�stel ist zu l�sen.
- Finde hier die passenden Paare zu jedem Namen, jedem Namen sind zwei Paare zugeteilt.
- Hast du alle gefunden, bekommst du den Torso der J�gerstatue.
- Klicke auf den Wolf der im der Mitte des Raumes steht, darunter liegt ein Zifferblatt, nimm es auf.
- Auf der linken Vitrine befindet sich ein Hebel, nimm ihn auf.
- Geh einmal zurück um den �bungsraum zu verlassen.
13. Vorm
�bungsraum
- Bringe den Wolf der die �ste im Maul hat in die Nahansicht.
- Nimm den Wolf aus der Parabel Das erste Rotk�ppchen auf.
- Stecke den Hebel (Spoiler 12) in die Vorrichtung.
- Nimm die �ste auf.
- Geh über die Stufen hinauf zum Treffpunkt.
14. Sprich mit
Ruth im Observatorium - 1
- Vervollständige die Statue des J�gers indem du den Kopf (Spoiler
11) und den Torso (Spoiler 12) daraufsetzt, bringe den Kopf in die
Nahansicht, die Augen fehlen.
- Mit dem Zusammensetzen der Statue �ffnet sich die T�r zum Treffpunkt, geh hinein.
- Klicke auf den Spiegel der Wahrheit, er befindet sich links oben, du bekommst ein neues Ziel.
- Beachte den Sockel in der linken Nische, etwas Medallionartiges
gehört in die Mitte gesetzt.
- Bringe die Tafel in der Mitte in die Nahansicht, nimm die Uhrzeiger auf und den geschliffener Pfeil, der in der
rechten Nischen h�ngt.
- Am Tisch befindet sich ein Rei�zahn, auch dieser kommt in dein Inventar.
- Verlasse den Treffpunkt, geh einmal zurück und erneut in den �bungsraum.
15. Sprich mit
Ruht im Observatorium - 2
- Bringe den Wolfskopf in die Nahansicht.
- Setze ihm die beiden Rei�z�hne (Spoiler 6, 14) ein.
- In der hinteren Nische wird ein Wolf nach oben geschoben, bringe ihn in die Nahansicht.
- Nimm das elegante Schwert und das Teil 2/4 der dritten Parabel Der Orden der Rotk�ppchen auf.
- Beachte die eingezeichneten Punkte am Wolf.
- Verlasse den �bungsraum, geh einmal zurück.
16. Sprich mit
Ruth im Observatorium - 3
- Bringe die Holzkiste, links, neben der Statue in die Nahansicht.
- Setze das Ziffernblatt (Spoiler 12) und die Uhrzeiger (Spoiler 14) ein.
- Das linke T�rchen �ffnet sich, nimm den Schrankschlüssel und den kleinen Hammer auf.
- Geh über die Stufen hinauf in den �bungsraum.
- Bringe hier die linke Vitrine in die Nahansicht.
- �ffne die Glastören mit dem Schrankschlüssel.
- Nimm die Mondfassung auf.
- Verlasse den �bungsraum und geh einmal zurück.
Kapitel 2
17. Sprich mit
Ruth im Observatorium - 4
- Bringe den Zugang zum Observatorium in die Nahansicht.
- Setze den geschliffenen Pfeil (Spoiler 14) und das elegante Schwert (Spoiler 15) in die Aussparungen ein.
- Geh ins Observatorium.
- Sprich mit Ruth und bekomme ein neues Ziel.
- Nimm den Mondstein (Spoiler 1) aus dem Inventar und stecke ihn in die leuchtende Vorrichtung.
- Dort, wo die Blitze zusammenlaufen, befestigst du die Mondfassung (Spoiler 16).
- Bringe die linke Vorrichtung in die Nahansicht, nimm das Objekt 1/4 der 4. Parabel Die Mondg�ttin und das rote Auge auf.
- Vor der rechten Vorrichtung, der Mondg�ttin, h�ngt ein Schwesternmedallion am Geländer, nimm es auf.
- Verlasse das Observatorium und geh einmal nach rechts.
18. L�se die
antike Vorrichtung aus - 1
- Baue im Wimmelbild eine Wasserkugel zusammen.
- Geh über die Stufen zum Treffpunkt und bringe die mittlere Tafel in die Nahansicht.
- H�nge den beiden Schwestern das Medallion (Spoiler 17) um.
- Ein Geheimfach wird sichtbar, nimm den Anker und den J�ger von der 1. Parabel Das erste Rotk�ppchen, auf.
- Du hast ein Wimmelbild am Tisch freigeschaltet, bekomme eine Feuerkugel.
- Geh einmal zurück.
19. L�se die
antike Vorrichung aus - 2
- Bringe die J�gerstatue in die Nahansicht.
- Setze das rote Auge (Spoiler 17) rechts und das grüne Auge (Spoiler 5) links ein.
- Du hast damit ein Rätsel freigeschaltet das sich an der Tafel links neben dem J�ger befindet, klicke sie an.
- Deine Aufgabe ist es, den Wolf zu besiegen.
- Ben�tze dazu die Knöpfe mit dem Symbolen in der richtigen Reihenfolge.
- Klicke auf die Knöpfe wie folgt:
- Schaufel - �ste - Pfeife - Speer.
- Zweites Rätsel, baue ein Baumhaus in der richtigen Reihenfolge.
- Klicke auf die Knöpfe wie folgt:
- Samen - Tropfen - Axt - Emblem.
- Du bekommst einen Miniatupalast.
- Geh einmal zurück und hinein in den �bungsraum.
20. L�se die
antike Verrichtung aus - 3
- Bringe die Holztafel an der linken Wand in die Nahansicht.
- Setze den Miniaturpalast (Spoiler 19) ein.
- Anstelle des Wolfes, wird nun ein Palast an die Oberfl�che gefahren, klicke ihn an.
- Nimm die Windkugel und das Teil 1/4 von der 2. Parabel Das Nebelreich, auf.
- Verlasse den �bungsraum, geh einmal zurück und nach vor ins Obersavatorium.
21. L�se die
Vorrichtung aus - 4
- Bring die Mondfassung in die Nahansicht.
- Befestige die gefundenen Kugeln an ihr.
- Erdkugel (Spoiler 11) links
- Wasserkugel (Spoiler 18) rechts
- Feuerkugel (Spoiler 18) oben
- Windkugel (Spoiler 20) unten.
- Nach der Sequenze bekommst du den Mondsteinwieder und ein neues Ziel.
- Geh einmal zurück.
22. Wage dich in
das Nebelreich vor - 1
- Die Statue hat sich etwas bewegt, klicke sie an.
- Nimm den Teleskopfuss und den Sch�del auf.
- Geh einmal zurück um mit dem Lift wieder nach unten zu fahren, noch zweimal zurück und einmal nach vor zum See.
- Das Schloss ist hier nun zu sehen und ein Weg der durch den See zum Schloss führt.
- Geh nach vor zum Schloss.
23. Wage dich ins
Nebelreich vor - 2
- Klicke als erstes auf den Mann hinter dem Tor, er geht weg.
- Nimm den Teleskopständer auf.
- Bringe die Steinkiste am linken Torbogen in die Nahansicht, �ffne sie, nimm das Armband der G�ttin und den Teil 3/4 von der 3. Parabel Der Orden der Rotk�ppchen auf.
- Bringe die L�wenstatue in die Nahansicht.
- Benutze den kleinen Hammer (Spoiler 16) um den Sch�del zu zerbrechen, nimm das Smaragdgrüne Juwel auf.
- Geh einmal nach vor.
24. Wage dich ins
Nebelreich vor - 3
- Rechts im Bild steht ein Skelett, spiele hier ein Wimmelbild, bekomme eine Königskrone.
- Am linken Sockel befindet sich ein Rathausemblem, nimm es auf.
- Klicke die linke Kaimauer an nimm den Torschlüssel auf und beachte das Wasser.
- Geh einmal zurück.
25. Wage dich ins
Nebelreich vor - 4
- Ben�tze den Torschlüssel (Spoiler 24) um das Tor zu öffnen, geh
dann nach rechts zum Marktplatz.
- Am Verkaufsstand, links im Bild, steht eine Wassermann-Vase nimm sie auf.
- Rechts, am Stand, liegt ein Skelett, klicke es an.
- Es h�lt eine robuste Flasche in der Hand, nimm sie auf.
- Geh einmal zurück, einmal nach vor und klicke auf das Wasser.
- Tauche die robuste Flasche in die Fl�ssigkeit du hast nun Schwefels�ure in deinem Inventar.
- Kehre wieder zurück auf den Marktplatz.
26. Wage dich ins
Nebelreich vor - 5
- Bringe die vergitterte Holzt�r, links neben dem Brunnen, in die Nahansicht.
- Leere die Schwefels�ure (Spoiler 25) über das verrostete Schloss, geh in den Laden.
- Im Wimmelbild baust du eine Harfe zusammen.
- Bringe den Tisch in die Nahansicht, lies die Briefe.
- An der B�ste fehlen einige Juwelen.
- Am Buch fehlt ebenfalls ein Stein.
- Verlasse den Laden und geh, über die Stufen, zur oberen T�r.
27. Wage dich ins
Nebelreich vor - 6
- Setze das Rathausemblem (Spoiler 24) in die Aussparung ein um ein Minispiel freizuschalten.
- Deine Aufgabe ist es, ein vollständiges Emblem in der Mitte der Tafel zu kreieren.
- Schalte als erstes die Objekte in der Mitte der Tafel frei indem du auf die richtigen Regler ausserhalb klickst.
- Rechter Stern - Linker Mond - Linke untere Sonne - Rechter Blitz.
- Das Schloss wird nach links geschoben, du siehst nun zwei blaue
Knöpfe.
- Bet�tige nun das Haus und den Heuballen, darunter liegen zwei
M�nzen, die dritte M�nze versteckt sich hinter den Fliesen, oben links,
klicke auf die Fliesen um die M�nze freizulegen.
- Nimm nun alle drei M�nzen und befestige sie in den runden Aussparungen des Throns.
- Das bewirkt das der Thron nach rechts geschoben wird und der dritte blaue Knopf freigelegt wird.
- Klicke auf die blauen Knöpfe wie folgt: Links - unten - rechts.
- Du hast das richtige Emblem kreiert, geh nach vor ins Rathaus.
28. Wage dich ins
Nebelreich - 7
- Im Wimmelbild an der hinteren Wand rechts, neben dem Emblem, bekommst du ein großes Getriebe.
- Unter den Fenstern an der linken Seite ist das Bild einer Statue, klicke es an.
- In der Toga des Mannes befindet sich ein Rubinjuwel, nimm es auf.
- Am Potest unter dem Emblem befinden sich einige Utensilien unter anderem der Teil 1/4 von der 5. Parabel Die gefallenen Schwestern.
- Verlasse das Rathaus und geh nochmal in den Laden.
29. Wage dich ins
Nebelreich vor - 8
- Bringe die B�ste am Ladentisch in die Nahansicht.
- Befestige die Königskrone (Spoiler 24), das smaragdgrüne Juwel (Spoiler 23) und das Rubinrote Juwel an der B�ste.
- Die B�ste wird zurück geschoben, ein Plan und ein Hebel kommen zum Vorschein.
- Klicke auf den Hebel, verlasse den Laden, geh einmal zurück und einmal nach vor zur Zugbrücke.
30. Wage dich ins
Nebelreich - 8
- Du hast, mit dem Bet�tigen des Hebels, eine Apparatur ausgel�st, bringe sie in die Nahansicht.
- Nimm das Steinherz auf.
- Geh wieder in den Laden und bringe das Buch in die Nahansicht.
- Befestige das Steinherz in der Aussparung, nimm den Dekodierungsschlüssel auf.
- Verlasse den Laden und geh ins Rathaus.
- Dort begegnest du Raphael.
- Nach der Sequenz übergibst du ihm, in der Nahansicht, den Dekodierungsschlüssel.
- Verlasse das Rathaus und begib dich erneut zur Zugbrücke.
31. Wage dich ins
Nebelreich vor - 9
- Klicke auf Raphael um mit ihm zu reden, er hat den Code dechiffriert.
- Bringe die Vorrichtung in die Nahansicht.
- Befestige das große Getriebe (Spoiler 28) darin.
- Die Zugbrücke geht runter, geh nach vor.
Kapitel 3
32. Im Vorhof zum
Schloss
- Geh einmal nach vor und klicke auf die Nixe.
- Setze den Anker (Spoiler 18) in die Aussparung ein, nimm den Steinfisch auf.
- Geh einmal zurück und bringe die Tafel des ersten Amors auf der rechten Seite in die Nahansicht.
- Hier siehst du einen Fischer, dem der Fisch fehlt, setze den Steinfisch hier ein.
- Du findest einen Heiligenschein, nimm ihn auf.
- Geh nochmal nach vor und bringe die Statue über der T�r, aus der grünes Licht scheint, in die Nahansicht.
- Gib ihr die Wassermann-Vase (Spoiler 25) und den Heiligenschein.
- Die T�r �ffnet sich, geh hinunter ins Gef�ngnis.
33. Befreie die
Schwestern - 1
- Klicke auf das Gef�ngnis um das Wimmelbild gegenüber freizuschalten, du bekommst eine Hirschscheibe.
- Am Tisch, steht ein abgefüllter Leim, nimm ihn auf.
- Verlasse das Gef�ngnis.
34. Befreie die
Schwestern - 2
- Beachte den schwarzen Rauch.
- Bringe die T�r in die Nahansicht.
- Klicke auf die Scheibe, es verändert sich das Bild, klicke ein zweites mal.
- Auf der dritten Scheibe, setzt du die Hirschscheibe (Spoiler 33) ein.
- Die T�r ist offen, geh ins Schloss.
35. Befreie die
Schwestern - 3
- Auf den Stufen steht ein Wolf, er ist kurz vor dem Zusammenbrechen.
- Spiele ein Wimmelbild zwischen den beiden Treppen, bekomme einen Zellenschlüssel.
- Hinter der rechten Statue liegt, auf einem kleinen Potest, eine Querfl�te, nimm sie auf.
- Beachte den Brunnen mitten im Raum.
- Verlasse das Schloss, kehre zurück ins Gef�ngnis.
Kapitel 4
36. Befreie die
Schwestern - 4
- Raphael befindet sich nun beim Gef�ngnis, übergib ihm den
Zellenschlüssel (Spoiler 35)
- Nach der Sequenz, in der du Drachenblut bekommst, spielst du erneut ein Wimmelbild am Skelett, bekomme ein steinernes Kaninchen.
- In der Zelle liegt nun das letzte Teil 4/4 von der 3. Parabel Der
Orden der Rotk�ppchen, ebenfalls findest du einen Stahlpfeil.
- Geh zweimal zurück.
37. Befreie die
Schwestern - 5
- Bringe die hintere Steintafel auf der rechten Seite in die Nahansicht.
- Setze das steinerne Kaninchen (Spoiler 36) ein.
- Nimm den Ballsaalschlüssel auf.
- Geh einmal nach vor.
38. Befreie die
Schwestern - 6
- Bringe das rechte Tor in die Nahansicht.
- Benutze den Ballsaalschlüssel (Spoiler 37) um das Tor zu öffnen, geh in den Ballsaal.
- Spiele ein Wimmelbild an der Tafel, bekomme eine Schlangenstatue.
- Klicke auf die Lampe im Hintergrund, nimm das weiße Juwel auf.
- Beachte die Statue.
- An der Engelsstatue befindet sich eine Skorpiontafel, nimm sie auf.
- Klicke auf den Vorhang, dahinter sitzt ein Rotk�ppchen, bringe sie in die Nahansicht.
- Nimm die Portalkugel und das Teil 2/4 für die 5. Parabel Die gefallenen Schwestern, auf.
- �ffne den Plan den das Rotk�ppchen in der Hand h�lt, lies die Information.
- Verlasse den Ballsaal, geh zurück ins Gef�ngnis.
39. Befreie die
Schwestern - 7
- Bringe den Brunnen in die Nahansicht.
- Befestige den Sch�del (Spoiler 22) und die Schlangenstatue (Spoiler 38) am Brunnen um ein Minispiel zu aktivieren.
- Bringe es in die Nahansicht.
- Deine Aufgabe ist es, identische Spielsteine zusammenstossen zu lassen damit sie explodieren.
- Benutze dazu die drei grünen Knöpfe am Spielfeld, gehe vor wie folgt.
- 1. Runde
- Linker grüner Knopf - Unterer grüner Knopf - Linker grüner Knopf - Oberer grüner Knopf.
- 2. Runde
- Linke Seite 1. Knopf - Oben rechter Knopf - Rechte Seite 2. Knopf - Rechte Seite 1. Knopf - Oben linker Knopf - Linke Seite 1. Knopf - Linke Seite 2. Knopf - Oben 4. Knopf - Linke Seite 1. Knopf - Linke Seite 1. Knopf - Rechte Seite 3. Knopf.
- Gift l�uft aus dem Schlangemaul, tauche den Stahlpfeil (Spoiler 36) in die Fl�ssigkeit, du hast nun einen vergifteten Pfeil im Inventar.
- Verlasse das Gef�ngnis, kehre zurück ins Schloss.
40. Befreie die
Schwestern - 8
- Links, neben der kurzen Treppe, hockt Raphael, übergib ihm den vergifteten Pfeil (Spoiler 39).
- Geh über die Stufen nach oben in den Thronsaal.
- Bringe den kaputten Spiegel in die Nahansicht.
- Repariere ihn indem du mit dem abgefüllten Leim (Spoiler 33) auf ihn klickst.
- Nimm nun den Spiegel und den Teil 2/4 aus der 2. Parabel Das Nebelreich, auf.
- Beachte die magische Barriere, die Aussparung an der Wand und die Wolfskopfstatue.
- Nimm die Teleskopverbindung auf, kehre zurück in den Eingang des Schlosses.
41. Befreie die
Schwestern - 9
- Bringe den Brunnen in die Nahansicht.
- Befestige die Portalkugel (Spoiler 38) im runden Sockel, klicke mit dem Drachenblut (Spoiler 36) auf die Kugel.
- Nimm den Spiegel (Spoiler 40) aus dem Inventar und stelle ihn auf die rechte R�stung um den Mondstrahl geb�ndelt auf den Brunnen zu leiten.
- Klicke nun zweimal auf den Spiegel um den Lichtstrahl so umzuleiten, das er genau in der Mitte der beiden Wasserfülle auftrifft.
- Du hast das Portal erfolgreich ge�ffnet, klicke darauf, du und die Rotk�ppchen, inklusive Raphael findet euch im Wald wieder.
Kapitel 5
42. Finde den
Mondschrein - 1
- Sprich mit den Rotk�ppchen und mit Raphael.
- Geh dann einmal zurück und nach links.
- Spiele ein Wimmelbild in der kleinen H�tte, bekomme ein Teleskop.
- Bringe den leuchtenden Boden in die Nahansicht, setze die Skorpiontafel (Spoiler 38) ein.
- Nimm das schwarze Juwel und das Teil 2/4 aus der 4. Parabel Die Mondg�ttin auf.
- Kehre zurück zu deinen Begleitern, geh weiter nach vor zum See.
43. Finde den
Mondschrein - 2
- Klicke auf den Wolf, er verschwindet.
- Spiele ein Wimmelbild links, bekomme eine Engelsfigur.
- Stelle nun den Teleskopfu� (Spoiler 22), den Teleskopständer (Spoiler 23), die Teleskopverbindung (Spoiler 41) und schliesslich das Teleskop (Spoiler 42) am Astrosockel.
- Bringe nun den Fuss des Teleskops in die Nahansicht, nimm den Stern auf.
- Geh einmal zurück und einmal nach links.
44. Finde den
Mondschrein - 3
- Geh einmal zurück und nach links in den Wald.
- Spiele ein Wimmelbild am vereisten Prinzen, bekomme einen Kirchenschlüssel.
- Bringe das Ying-Yang-Symbol in die Nahansicht.
- Befestige das weiße Juwel (Spoiler 38) im schwarzen Abschnitt und das schwarze Juwel (Spoiler 42) im weißen Abschnitt.
- Den Stern (Spoiler 43) befestigst du an der hinteren Wand.
- Du hast ein Minispiel freigeschaltet.
- Deine Aufgabe ist es, die Folge der Runen zu merken und sie, mit Hilfe der Runentasten, nachzustellen.
- 1. Runde
- Herz - Sonne - Kr�ten
- 2. Runde
- Blatt - Sonne - Herz - Wirbel
- 3. Runde
- Wirbel - Sonne - Wellen - Schlange - X
- Hast du alles richtig gemacht, �ffnet sich die hintere Wand, geh hinunter zum Mondschrein.
Kapitel 6
45. Finde die
Mondessenz - 1
- Beim Widderbild liegt der Teil
3/4 aus der 4. Parabel Die Mondg�ttin, nimm das goldene Horn des Widders auf.
- Sprich mit den beiden Rotk�ppchen.
- Bringe die Rankenumwobene Nische in die Nahansicht, klicke die Ranken an, nimm die Kristallkugel (Glocke) auf.
- Beachte, das im Gem�lde der Mondg�ttin die Steintafel fehlt.
- Die Mondg�ttin selbst ist ungeschm�ckt.
- Verlasse den Mondschrein, geh nach vor zum ausgehöhlten Baum.
46. Finde die
Mondessenz - 2
- Spiele ein Wimmelbild rechts, bekomme einen leuchtenden Pilz.
- Fahre mit dem Lift ins Versteck und geh einmal nach rechts.
- H�nge die Kristallkugel/Glocke (Spoiler 45) an die Vorrichtung am Wasserfall und l�ute sie.
- Der Felsen bebt, eine Tafel mit dem Zepter der G�ttin kommt zum Vorschein, nimm es auf.
- Geh weiter über die Stufen zum Treffpunkt.
- Spiele am Tisch ein Wimmelbild, bekomme die Tafel der G�ttin.
- Kehre nun zurück zum Mondschrein.
47. Finde die
Mondessenz - 3
- Bringe das Gem�lde der Mondg�ttin in die Nahansicht.
- Setze die Tafel der G�ttin (Spoiler 46) ein.
- Die Platte wird nach oben geschoben, nimm das Medallion der G�ttin auf.
- Gehe zurück zum Treffpunkt.
48. Finde die
Mondessenz - 4
- Bringe die Nische mit dem Sockel in die Nahansicht.
- Setze das Medallion der G�ttin (Spoiler 47) ein.
- Der Sockel �ffnet sich, nimm das Teil 4/4 aus der 4. Parabel Die Mondg�ttin und die Tiara der G�ttin auf, lies die Information der Schriftrolle.
- Verlasse den Treffpunkt, geh solange zurück, bis du am Sockel mit dem Pilzsymbol bist.
49. Finde die
Mondessenz - 5
- Bringe den Sockel in die Nahansicht.
- Stelle den leuchtenden Pilz (Spoiler 46) auf den Sockel.
- Der Sockel �ffnet sich, nimm die Halskette der G�ttin auf.
- Kehre zurück zum Mondschrein.
50. Finde die
Mondessenz - 6
- Bringe die Mondg�ttin in die Nahansicht.
- Befestige an ihr das Armband (Spoiler 23) das Zepter (Spoiler 46) das Medallion (Spoiler 47) die Tiara (Spoiler 48) und die Halskette (Spoiler 49).
- Die Tafel �ffnet sich, klicke auf die Mondessenz.
- Nach der Sequenz sprichst du mit der Schwester.
- Geh einmal zurück.
Kapitel 7
51. Konstruiere
den
Zentaurbogen - 1
- Spiele ein Wimmelbild am vereisten Prinzen, bekomme eine Geige.
- Geh einmal zurück, über den See zum Schloss, rechts durch das Tor und hinein in den Laden.
- Spiele auch hier ein Wimmelbild, bekomme eine Gremiumsschrift.
- Verlasse den Laden, geh über die Stufen hinein ins Rathaus.
- Spiele rechts ein Wimmelbild bekomme das linke Palastemblem.
- Geh zweimal zurück und einmal nach vor zum Palasttor.
- Spiele hier ein Wimmelbild beim W�chter, bekomme einen Schmiedehammer.
- Geh einmal zurück und rechts, durch das Tor.
52. Konstruiere
den
Zentaurbogen - 2
- Bringe das Tor der Kirche in die Nahansicht.
- �ffne es mit dem Kirchenschlüssel (Spoiler 42), geh in die Kirche.
- An der linken Wand h�nge ein Eulenemblem, nimm es auf.
- �ffne die Orgel, bekomme eine Kirchenschrift.
- Bringe den Altar in die Nahansicht, stecke die Engelsfigur (Spoiler 42) in den Sockel.
- Ein Geheimfach �ffnet sich nimm den Durchdringungsdrank auf.
- Verlasse die Kirche, geh ins Rathaus.
53. Konstruiere
den
Zentaurbogen - 3
- Bringe das B�cherregal an der linken Wand in die Nahansicht.
- Lege die Gremiumsschift (Spoiler 51) und die Kirchenschrift (Spoiler 52) in die Aussparungen.
- Nimm das Einhornhaar auf, lies die Anleitung zur Erstellung eines Zentaurbogens.
- Verlasse das Rathaus und geh in die Kirche.
54. Konstruiere
den Zentaurbogen - 4
- Bringe den Amboss in die Nahansicht.
- Lege die �ste (Spoiler 13) das Einhornhaar (Spoiler 53) und den Durchdringungstrank (Spoiler 52) auf den Amboss.
- Nachdem sich alles zusammengef�gt hat, schlage mit dem Schmiedehammer (Spoiler 51) darauf.
- Nimm den Zentaurbogen nun auf.
- Verlasse die Kirche, geh einmal zurück und nach vor zum Schlosstor.
Kapitel 8
55. Finde die
Königin der W�lfe - 1
- Ziele mit dem Zentaurbogen (Spoiler 54) auf den Wolf, geh dann nach vor.
- Klicke auf die Spur des Wolfes um ein neues Ziel zu bekommen.
- Geh dann zweimal nach vor in die Eingangshalle des Schlosses.
- Spiele ein Wimmelbild zwischen den beiden Treppen, bekomme ein Cello.
- Verlasse die Eingangshalle, geh nach rechts in den Ballsaal.
56. Finde die
Königin der W�lfe - 2
- Spiele ein Wimmelbild am Tisch, bekomme einen h�retischen Schild.
- Geh zweimal zurück.
- Gib den Amor-Statuen ihre Musikinstrumente.
- Harfe (Spoiler 26) 3. Amor rechts - Querfl�te (Spoiler 35) 5. Amor links, Geige (Spoiler 51) 4. Amor links - Cello (Spoiler 55) 1. Amor rechts - Horn (Spoiler 45) 2. Amor rechts.
- Unter der Königsstatue �ffnet sich ein Geheimfach.
- Darin befinden sich Eldra�s Maske und der Teil 3/4 aus der 2. Parabel Das Nebelreich.
- Geh zweimal nach vor und über die Stufen hinauf in den Thronsaal.
57. Finde die
Königin der W�lfe - 3
- Bringe die T�r unter dem Wolfskopf in die Nahansicht.
- Setze hier Eldra�s Maske (Spoiler 56) ein.
- Die T�r ist offen, geh ins Schlafgemach.
- Spiele ein Wimmelbild rechts, bekomme ein Wolfsemblem.
- Bringe den Schreibtisch in die Nahansicht.
- Nimm den Skelettkamm und
das Teil 3/4 der 5. Parabel
Die gefallenen Schwestern auf, beachte die zwei Vasen.
- Beachte den Eintrag im Tagebuch und das Foto.
- Klicke auf die Königin im Bett, nimm die weiße Rose auf, lese den Eintrag.
- Verlasse das Schlafgemach, geh zweimal zurück und nach rechts in den Ballsaal.
58. Finde die
Königin der W�lfe - 4
- Bringe die Statue in die Nahansicht.
- Setze im K�stchen den Skelettkamm (Spoiler 57) ein.
- Es �ffnet sich, nimm das rechte Palastemblem auf.
- Verlasse den Ballsaal, geh ins Schloss und über die Treppe in den Thronsaal.
59. Finde die
Königin der W�lfe - 5
- Bringe die Wand in die Nahansicht.
- Setze das linke (Spoiler 51) und das rechte Palastemblem (Spoiler 58) in die Aussparung ein um ein Rätsel zu aktivieren.
- Bringe das Rätsel in die Nahansicht.
- Deine Aufgabe ist es nun, die Schatten der Objekte die du hier leer siehst, auf den richtigen Platz zu schieben, ben�tze dazu die grünen Knöpfe.
- Achte aber darauf, das einige Knöpfe mehrere Schatten verschieben.
- Bet�tige die Knöpfe von rechts nach links wie folgt:
- 3x Knopf 1
- 1x Knopf 2
- 2x Knopf 3
- Du hast die magische Wand entfernt und ein weiteres Portal
ge�ffnet.
- Geh nach vor zum Thron.
60. Finde die
Königin der W�lfe - 6
- Klicke auf den Adlerhelm der linken R�stung er f�llt auf den Boden.
- Nimm den Adlerhelm nun auf.
- Klicke auf den König, nimm das Teil
4/4 aus der 2. Parabel Das Nebelreich auf, das K�stchen kannst
du noch nicht öffnen.
- Beachte die Bilderwand auf der rechten Seite, einige Objekte fehlen noch.
- Geh durch das Portal.
Kapitel 9
61. Finde die
Königin der W�lfe - 7
- Nimm die schwarze Rose auf.
- An den beiden Rittern fehlt noch etwas.
- Das Tor l�sst sich noch nicht öffnen.
- Geh einmal rechts, einmal zurück und einmal links in Eldra�s Zimmer.
62. Finde die
Königin der W�lfe - 8
- Spiele rechts ein Wimmelbild, bekomme einen Sch�delhelm.
- Stecke nun die weiße Rose (Spoiler 57) in die weiße Vase und die schwarze Rose (Spoiler 61) in die schwarze Vase.
- Bringe die nun sichtbare Nische dazwischen in die Nahansicht.
- Lies den Eintrag über den König der W�lfe, nimm den Generalschlüssel auf.
- Verlasse Eldra�s Gemach, geh nach vor durch das Portal.
63. Finde die
Königin der W�lfe - 9
- Bringe die beiden Ritterstatuen in die Nahansicht.
- �ffne die T�r mit dem Generalschlüssel (Spoiler 62) und geh nach vor.
- Klicke auf den K�fig um ein neues Ziel zu bekommen.
- Spiele links ein Wimmelbild, bekomme ein Nachtigallemblem.
- Bringe den König der W�lfe in die Nahansicht, nimm das dunkle Schwert auf.
- Geh einmal zurück und nach rechts, bleib beim Thron stehen.
64. Befreie Ruth
aus dem K�fig - 1
- Bringe die T�r, rechts, in die Nahansicht.
- Setze das Eulenemblem (Spoiler 52), das Wolfsemblem (Spoiler 57)
und das Nachtigallemblem (Spoiler 63) ein, geh in die Schatzkammer.
- Spiele ein Wimmelbild in der Nische, bekomme einen Königsschlüssel.
- Nimm das heilige Schild auf, es h�ngt rechts, nebem der R�stung.
- Beachte den Fuss am Sockel.
- Verlasse die Schatzkammer und bleib hier stehen.
65. Befreie Ruth
aus dem K�fig - 2
- Bringe den König in die Nahansicht.
- �ffne das K�stchen mit dem Königsschlüssel (Spoiler 64) nimm den vergoldeten Wolfskopf auf.
- Gehe zurück zum König der W�lfe.
- Platziere den vergoldeten Wolfskopf am K�fig.
- Du hast Ruth befreit.
- Nach der Sequenz ist der Mondstein nicht mehr in deinem Inventar.
- Spiele links, ein Wimmelbild, bekomme ein helles Schwert.
- Geh einmal zurück.
66. Die beiden
Statuen
- Bringe die beiden R�stungen in die Nahansicht.
- Befestige nun den Adlerhelm (Spoiler 60) den heiligen Schild (Spoiler 64) und das helle Schwert (Spoiler 65) an der goldenen R�stung.
- Den Sch�delhelm (Spoiler 62), den h�retischen Schild (Spoiler 56) und das dunkle Schwert (Spoiler 63) an der dunklen R�stung.
- Die T�r �ffnet sich, geh nach vor.
67. Der Glasschuh
passt
- Spiele links ein Wimmelbild, bekomme einen Glasschuh.
- Beachte die G�ttinnen, ihre Symbole sind verschwunden.
- Kehre zurück in die Schatzkammer.
- Spiele links ein Wimmelbild, bekomme eine Erdenland-Insignie.
- Bringe den Sockel mit dem Fuss in die Nahansicht.
- Ziehe dem Fuss den Glasschuh an, nimm die M�rchenland-Insignie auf.
- Verlasse die Schatzkammer, geh durch das Portal und erneut durch die Schrankt�r.
68. Bei der
K�rbiskutsche
- Setze die Erdenland-Insignie und die M�rchenland-Insignie bei den beiden G�ttinnen ein.
- Ein Geheimfach �ffnet sich, nimm das Teil 4/4 aus der 5. Parabel Die gefallene Schwester auf.
- Lege den Zentaurbogen (Spoiler 54) auf den Amboss.
- Der Bogen verändert sich zum Nebelbogen, nimm ihn auf.
- Geh einmal zurück und nach vor zum Wolfskönig.
69. Das Ende
- Hier sind nun alle Rotk�ppchen versammelt, Raphael steht mitten drunter.
- Nimm den Nebelbogen (Spoiler 68) und ziele damit auf den Wolfskönig.
- Du hast ein Rätsel freigeschaltet, bringe es in die Nahansicht.
- Deine Aufgabe ist es nun, die W�lfe den richtigen Rotk�ppchen zuzuordnen.
- Achte dabei auf die Scherpen der W�lfe und der Rotk�ppchen.
- Klicke dann, auf die Plattformen um die W�lfe umzupositionieren.
- Du hast das Rätsel gel�st wenn alle W�lfe getroffen wurden.
- Geh zweimal zurück.
- Somit hast du nicht nur das Rätsel, sondern auch das Spiel
erfolgreich gel�st.
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