Lösungshilfe:
Club der Ermittlerinnen: Im Blauen Mondlicht
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Lösungshilfe zu Club der Ermittlerinnen: Im Blauen Mondlicht
Autor: Claudia K.
Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit
  • Es ist wichtig, die Texte zu lesen, weil vieles in der Ermittlung darauf beruht.
  • Es gibt pro Ermittlung 5 Hinweise und keine Möglichkeit, dir welche dazu zu verdienen.

Ermittlung 1
Lindsay's Büro
  • Suche zunächst alle Gegenstände von der Liste.
  • Klick die Stelle an, die unten links schimmert.
  • Du musst jetzt die Straße suchen, um die es geht.
  • Der geheimnisvolle Schreiber hat dafür Hinweise hinterlassen.
  • Klicke die Straßen an, die nicht der Tatort sein können. Sie werden dann blau gekennzeichnet.
  • Klicke nicht auf Kreuzung, weil das Spiel sonst nicht weiß, welche der Straßen du wegstreichen möchtest.
  • Die Hinweise lauten:
    Ich bin nicht Teil von Wasser
    Ich bin weder eine Stadt noch ein Staat.
    Ich bin keine natürliche Substanz oder eine Pflanze.
    Im ersten Teil meines Namens ist kein O.
    Am Ende des ersten Teils meines Namens ist kein Y.
    In meinem Namen kommt nirgendwo ein T vor.
  • Übrigbleiben muss die "Jack Kerouac Alley" (das O ist im zweiten Teil des Namens, es kommt kein T vor und das Y ist am Ende des dritten Teil des Namens)

Jack Kerouac Alley mit Lindsay
  • Zuerst einmal muss die Straßenlaterne repariert werden, aber du kommst so nicht dran.
  • Nimm zuerst das Fußbänkchen und stelle es vor die Laterne.
  • Dann kommt die große Kiste rechts, stelle sie auf das Fußbänkchen.
  • Nun noch die kleinere Kiste links auf die große und darauf dann die Leiter, die links an der Häuserwand steht.
  • Klicke den Lampenschirm an, du bekommst eine Nahansicht.
  • Klicke die Birne so lange, bis sie aufhört zu flackern.
  • Suche nach den Gegenständen von deiner Liste.
  • Wenn du alles gefunden hast, läuft die Katze, die auf der rechten Seite neben dem Abfallcontainer sitzt weg.
  • Klicke die Beine an, die jetzt zum Vorschein kommen.
  • Es ist eine tote Frau.

Jack Kerouac Alley mit Claire
  • Nimm die UV - Lampe aus dem Inventar und gehe damit über den Körper der Frau.
  • Wenn du etwas interessantes siehst, dann klicke und du bekommst angezeigt, ob es etwas interessantes ist oder nicht.
  • Du musst 6 Dinge finden.

Ermittlung 2
Im Büro mit Cindy
  • Finde zunächst alle Gegenstände von deiner Liste.
  • Klicke rechts auf dem Schreibtisch das glitzernde CD Album an.
  • Du kommst in eine Nahansicht.
  • Nimm die CD's einzeln aus dem Inventar und suche den richtigen Platz für sie.
  • Mit Rechtsklick kannst du sie drehen.
  • Sobald eine CD an der richtigen freien Stelle und in der richtigen Position liegt, wird sie sich festlegen und du kannst sie nicht mehr bewegen.
  • Liegen alle CDs richtig, ergibt sich ein Grafitti - Bild
  • Klicke den PC an und anschließend das CD-Fach.
  • Gib als Suchtext in den ersten Platzhalter Mary ein und in den zweiten Nichols. Danach klicke "Search"
  • Bitte daran denken, dass das Spiel auf englisch ist: Auf der Tastatur ist Z = Y
  • Es sieht so aus, als imitiere der Mörder Jack the Ripper - Cindy schickt die Informationen per Fax zu Lindsay.

Im Büro mit Lindsay
  • Nimm den Zettel, der rechts am Monitor hängt - in der Lobby wurde ein weiterer Umschlag gefunden.
  • Nimm das Fax aus dem Faxgerät links neben dem PC.
  • Es sind die Informationen, die Cindy gefaxt hat.
  • Du wirst automatisch in die Lobby gebracht.

In der Lobby mit Lindsay
  • Finde die Gegenstände auf deiner Liste

Im Büro mit Lindsay (Kartenpuzzle)
  • Klicke die Straßenkarte links auf dem Schreibtisch.
  • Du musst wieder all die Straßen anklicken, die der Mörder nicht gemeint haben könnte.
  • Die Hinweise lauten:
    Es ist eine Straßenkreuzung
    Keine der Straßen hat ist eine Pflanze
    Keiner der beiden Straßennamen beginnt mit F, G oder S
    Der Anfangsbuchstabe der einen und der Anfangsbuchstabe der anderen liegen im Alphabet nur durch einen Buchstaben von einander getrennt
  • Klicke alle Straßen an, die du auf Grund der Hinweise ausschließen kannst.
  • Klicke keine Kreuzungen an, da das Spiel sonst nicht weiß, welche Straße du entfernen möchtest.
  • Die Lösung lautet MacAllister Street/Octavia Street

Am Tatort mit Lindsay
  • Der Raum ist mit Gas gefüllt, du kannst kaum etwas sehen.
  • Du musst schnell sein, weil Lindsay sonst im Gas stirbt.
  • Passiert das, beginnst du das Level von vorne.
  • Klick in die Mitte der Szene, dort steht ein kleiner runder Tisch.
  • Wenn du ihn am Mauszeiger hast, klicke ihn ans Fenster.
  • Das Fenster zerbricht und du kannst sehen und ... atmen.
  • Klicke die vier glitzernden Bereiche an. So findet Lindsay heraus, wie der Täter die Tat begangen hat und wer die Opfer sind.
  • Finde die restlichen Gegenstände von deiner Liste.

Am Tatort mit Claire
  • Klicke die Leichen an.
  • Nimm die UV - Lampe aus dem Inventar und suche nach Hinweisen.
  • Insgesamt musst du 4 finden.

Im Labor mit Claire
  • Klicke den Computer-Monitor hinten auf dem Tisch.
  • Du musst die Flaschen im Regal nach ihren Hinweisen auf den Etiketten sortieren.
  • Klicke jeweils zwei Flaschen an, damit diese den Platz tauschen.
  • Die Hinweise lauten:
    F - nicht als erstes benutzen
    B - nicht vor N oder F benutzen
    Q - nach B benutzen
    C - nicht vor Q benutzen
    N - kann überall benutzt werden.
  • Um diese oder ähnliche Aufgaben zu lösen, benutzen wir am besten eine Tabelle.
  • In diesem Fall haben wir 5 Stellplätze und 5 Buchstaben.
  • Wir analysieren also die Aussagen
  • F soll nicht als erstes benutzt werden - Wir machen ein X auf dem Platz von F1
  • B soll nicht vor N oder F benutzt werden. Das sagt uns:
    dass F und N nicht auf dem letzten Platz stehen können, weil B noch dahinter sein muss. Als ein X für F 5 und N 5
    das B weder auf dem ersten noch zweiten Platz stehen kann, weil vor B noch Platz für F und N sein muss. Also ein X bei B!
  • Q nach B benutzen - Q kann nicht auf dem ersten Platz stehen, weil es erst nach B benutzt werden soll. X bei Q 1 und X bei B 5, weil hinter B noch Q kommen muss
  • C nicht vor Q benutzen - C kann also auch nicht auf 1 weil vorher noch Q stehen muss. Q dagegen kann nicht auf Platz 5, weil dahinter noch C muss
  • Es bleibt also nur noch N für den ersten Platz, dass damit nirgendwo anders stehen kann. Wir markieren Platz 1 für N mit O und die Plätze 2,3 und 4 für N mit einem X
  • Für Platz 5 bleibt nur noch C übrig.
  • Schauen wir uns noch mal Q an. Es soll nach B benutzt werden. Auf Platz 1 steht N - das heisst, auf Platz 2 kann Q nicht stehen, weil B davor keinen Platz findet.
  • Daher bleibt für Platz 2 nur noch F über.
  • Und da B nach Q benutzt werden muss, können wir B auf 3 und Q auf 4 eintragen.
1
2
3
4
5
F
X
O
X
X
X
B
X
X
O
X
X
Q
X
X
X
O
X
C
X
X
X
X
O
N
O
X
X
X
X
  • Die Lösung lautet also N F B Q C
  • Sobald du die Flaschen in diese Reihenfolge gestellt hast, geht die Anfrage an das Laboratorium raus.
  • Klicke die jeweils blinkenden Knöpfe.

Ermittlung 3
Im Büro mit Cindy
  • Klicke den Computer an und gib die Suchworte ein, die unten auf dem Zettel stehen.
  • Suche die 12 goldenen Cd's und die anderen Objekte von deiner Liste.
  • Klicke rechts auf dem Schreibtisch das glitzernde CD Album an.
  • Du kommst in eine Nahansicht.
  • Nimm die CD's einzeln aus dem Inventar und suche den richtigen Platz für sie.
  • Mit Rechtsklick kannst du sie drehen.
  • Sobald eine CD an der richtigen freien Stelle und in der richtigen Position liegt, wird sie sich festlegen und du kannst sie nicht mehr bewegen.
  • Liegen alle CDs richtig, ergibt sich ein Grafitti - Bild
  • Klicke den PC-Monitor wieder an und schiebe die CD ein.
  • Es sieht so aus, als würde der Mörder nicht Jack the Ripper, sondern generell Serienmörder kopieren.

Im Motel mit Lindsay
  • Klicke das Gästebuch auf der Rezeptionstheke an und dann den Namen der beleuchtet wird - Ned Edda - er hatte das Zimmer vo d
  • Dann suche die Objekte von deiner Liste.
  • Klicke die Prospekte an der Seite an. Vielleicht enthält die Anordnung eine Botschaft.
  • Klicke den ersten Buchstaben jeden Titels an - die Buchstaben erscheinen über den Prospekten in grün.
  • Die Buchstaben ergeben einen Satz "PLEASE MAKE HIM STOP S"
  • Klicke die Klingel auf der Theke an - die Motelmanagerin kann sich an einen nichtssagenden Mann namens Ned Edda erinnern.

Im Waffenladen mit Lindsay
  • Suche im Waffenladen die Waffen anhand der Umrisse unten.
  • Du erfährst dass der Mörder auch R Janus heissen könnte.

Im Büro mit Lindsay
  • Sortiere die Buchstaben des Namens Ned Edda.
  • Klicke jeweils zwei Buchstaben, damit sie den Platz.
  • Es ergeben sich die Worte Dead End.

Ermittlung 4
In der Bibliothek mit Lindsay
  • Du musst dem Bibliothekar folgen.
  • Klicke einfach auf die Tür durch die er gegangen ist, Lindsay geht dann von selber dort hin.
  • Es dauert etwas, bis ihr schließlich im Archiv seid.
  • Klicke rechts hinten in die schimmernde Gegend.
  • Du musst alle Bücher, die mit dem Thema zu tun haben (H.H. Holmes, Morde in viktorianischer Zeit) auf den drei Laufbändern anklicken.
  • Ebenso die anderen Gegenstände, die auf deiner Liste sind.
  • Es macht nichts, wenn du irgendwas verpasst, es kommt immer wieder vorbei.

Im Antiquariat mit Lindsay
  • Sprich mit dem Anitquar.
  • Anschließend wirst du automatisch in den Keller gebracht.
  • Dein Ziel ist es, die Räder und Hebel so zu stellen, dass der Unrat, der oben links aus dem Rohr kommen wird, unten rechts abfliessen kann.
  • Klicke die Räder so an, dass der grüne Punkt an jedem Rad so steht, wie du die glaubst, dass der Unrat fliessen muss.
  • Stelle die Hebel um, bis sie eine grüne Linie zeigen, die das Ventil öffenen.
  • Ganz zum Schluss öffne das Ventil oben links, damit alles abfliessen kann.

Lemon Boyd's Victorian
  • Dein Ziel ist es, zunächst einmal heraus zu finden, in welchem der Häuser Lemon Boyd überhaupt wohnt.
  • In dieser Gegend ist es üblich, die Hausnummern auf die Treppen zu schreiben, diese wurde aber alle frisch gestrichen.
  • Klicke alle Häuser an und suche nach den Gegenständen.
  • Wir haben die Häuser von links nach rechts von 1-6 durchnummeriert.
  • Haus 1
  • Haus 2
  • Haus 3
  • Haus 4
  • Haus 5
  • Haus 6
  • Wenn du alle Häuser durchsucht hast, nimm die Tücher aus dem Inventar und reibe mit gedrückter Maustaste über die Stufen.
  • Sie verändern dadurch leicht die Farbe und irgendwann wird irgendwo eine Nummer sichtbar.
  • Ich weiß nicht, ob die Position der Zahlen auf den Stufen oder die Hausnummern selber zufällig sind.
  • Bei mir befand sich Loyd's Hausnummer auf den Stufen von Haus 3.
  • Falls du noch nicht dort warst, wähle jetzt auf der Karte Herbert Snythe's Appartment.

Herbert Snythe's Appartment
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Klicke die schimmernde Box auf dem Tisch an.
  • Du musst die einzelnen Teile an die richtigen Stellen zurücklegen.
  • Die oberste Zeile besteht aus einem Gewalt-Herrscher des jeweiligen Staates, die zweite Zeile zeigt ein charakteristisches Symbol aus dieser Zeitel, die dritte gibt den Namen.
  • Alle Teile eines Landes haben die gleiche Form.

Ermittlung 5
In der Gardarobe mit Lindsay
  • Suche zunächst einmal die Gegenstände von deiner Liste.
  • Die Kleidungstücke, die du suchen musst, bleiben an deiner Maus hängen.
  • Du musst diese Kleidung der Puppe anziehen und kannst das nicht in beliebiger Reihenfolge tun.
  • Hemd, Perücke und Hose kannst du als erstes anziehen.
  • Danach folgen Jacke, Strümpfe, Hut.
  • Waffengürtel, Schwertscheide, Schuhe.
  • Mantel.
  • Kette und Hemdkragen.
  • Die Kleidung ist auf dem Screenshot mit den entsprechenden Nummern eingezeichnet.
  • 3

Im Büro mit Cindy
  • Suche die Gegenstände von deiner Liste
  • Klicke den Brief an, der auf dem Tisch links unten ganz rechts liegt.
  • Es ist ein neues Rätsel vom Mörder.
  • Wenn du den Text auf dem Monitor hast, klicke jeden 7 Buchstaben an, so dass du die folgende Reihe unten auf der gestrichelten Linie hast:
    1964useasternseaboard
  • Vertust du dich mit einem Buchstaben, kannst du ihn über deine Tastatur wieder löschen.
  • Gib danach in die Suchfelder die Suchworte ein, die nun auch auf der Klebenotiz unter dem Monitor stehen
  • 1964 US Eastern Seaboard

Im Büro mit Lindsay
  • Cindy hat eine Reihe von Namen geschickt.
  • Klicke den Computer an und gib die Namen ein.
  • Der einzige Name, der ein Ergebnis bringt, ist der letzte: Mary Sullivan.

Am Tatort mit Lindsay
  • Untersuche zuerst die vier glitzernden Hinweise.
  • Den Kopf des Opfers und unten an den Füßen, den Kalender auf dem Schreibtisch und die Schreibtischschublade.
  • Die Schreibtischschublade ist verschlossen - nimm die Nagelfeile, die oben auf dem Schreibtisch liegt und klicke damit das Schloss an.
  • Nimm den Bibliotheksausweis aus der Schublade.
  • Suche im Zimmer die restlichen Gegenstände von deiner Liste.

Am Tatort mit Claire
  • Untersuche die Leiche mit dem UV-Licht aus dem Inventar.
  • Siehst du etwas ungewöhnliches, dann klicke.
  • Unten an den Füßen eine Neujahrs-Karte
  • Am rechten Oberschenkel findest du DNA Spuren - ein Fenster geht auf, benutze das Wattestäbchen um die DNA Spur zu sichern
  • Am Hals
  • Am linken Handgelenk.

Im Labor mit Claire
  • Ich weiß nicht, ob es Absicht oder ein Fehler ist, aber das gleiche Puzzle wie beim ersten Mal erwartet dich.
  • Für die Lösung siehe den Spoiler "Im Labor mit Claire" weiter oben.

Ermittlung 6
Im Büro mit Lindsay
  • Nimm zunächst die Notiz vom Monitor und klicke ihn dann an.
  • Wähle die "Profiling-Software"
  • Klicke in jeder Sparte die Antwort an, die dir aus den vorhergehenden Ermittlungen bekannt ist.
  • Du kannst deine Ermittlungskarten zur Rate ziehen, wenn du dir nicht sicher bist, welche Antwort richtig ist.
  • Von links nach rechts gesehen haben die Spalten die Nummern 1 - 4. Wähle die jeweiligen Antworten.
  • Spalte 1: 1 und 3
  • Spalte 2: 2, 1, 1
  • Spalte 3: 4, 3
  • Spalte 4: 4, 4
  • Klicke anschließend rechts unten auf den Submit - Button.
  • Du bekommst ein Profil des Mörders erstellt.

Am Tatort mit Lindsay
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.

In der Bibliothek mit Lindsay
  • Klicke nach der Unterhaltung mit der Bibliothekarin den Computer-Monitor an.
  • Suche die Gegenstände von deiner Liste
  • Klicke den linken Monitor an und wähle SANFRANCISCO als Passwort.
  • Gib die Namen der Verdächtigen in den Computer - du kannst sie in den Ermittlungsakten nachlesen.
  • Rick Davies ist der Einzige, der zumindest früher mal einen Bibliotheksausweis hatte.
  • Als nächstes willst du das Archiv finden.
  • Suche zunächst alle handgeschriebenen Schriftstücke.
  • Es gibt einen Hinweis:
  • "Von oben links im Uhrzeigersinn" - das bedeutet, dass du IMMER von oben links aus zählen musst.
  • Auch wenn Lindsay vor dieser ersten Tür oben links steht, ist dies die erste die du zählen musst
  • Stehst du an einer anderen Stelle ist es immer noch die oberste Tür links, die als erstes gezählt werden muss.
  • Ist oben links keine Türe, dann zähle, immer im Uhrzeigersinn, von der ersten Türe aus, die NACH oben links kommt.

Ermittlung 7
Im Cafe mit Cindy
  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste.
  • Klicke den Automaten rechts und spiele.
  • Du musst eine der Münzen in den Münzschlitz rechts stecken.
  • Danach kannst du dir aus dem Alphabet unten einen Buchstaben aussuchen und anklicken.
  • Wird dieser Buchstabe in den Worten oben benutzt, wird er dort angezeigt.
  • Ziel des Spieles ist, die unterste Zeile herauszufinden, ein Überbegriff der Worte oben.
  • Wenn du glaubst, dass du den Begriff gefunden hast, dann kannst du den Solve-Knopf unten benutzen.
  • Tippe die fehlenden Buchstaben über deine Tastatur ein und klicke "Submit".
  • Wenn du falsch liegst, spielst du noch einmal, mit anderen Begriffen.
  • Welche Begriffe du hast, ist willkürlich, ich hatte als Überbegriff einmal "Pooch Parade", einmal "Daily Greens" und einmal "Feeling Fruity"

Im Büro des Journalisten mit Cindy
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.

Lemond Boyd's Appartment mit Lindsay
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Die eingepackten Bücher bekommst du einem Extra-Fenster.
  • Klicke das Papier an, damit du die Bücher genauer ansehen kannst.

Im West Actor Caf� mit Lindsay
  • Du wirst die Motten einfangen müssen, die herumkriechen und fliegen.
  • Klicke sie an und sie verschwinden.
  • Sie sind am einfachsten zu kriegen, wenn sie irgendwo sitzen, aber wenn du sie im Flug erwischst, verschwinden sie ebenfalls.
  • Anschliessend suche die Kuchen.

Ermittlung 8
Im Büro mit Jill
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste
  • Im Inventar liegt die Liste der Verdächtigen.
  • Ziehe sie auf das Fax - Gerät unten rechts.

Im Archiv mit Jill
  • Dein Ziel ist es, die Regale aus den Jahren 1972 und 1987 zu suchen.
  • Bewege deine Figur (du stehst unten links in der Ecke) mit Hilfe der Pfeiltasten auf deiner Tastatur.
  • Kommst du an einem Regal vorbei, werden dir die Jahreszahlen angezeigt.
  • Gib acht, dass du nicht mit einem der Referendare zusammenstößt, die wie wild in der Gegend herumdüsen.
  • Wenn das passiert, musst du wieder von unten links starten.
  • Die Regale sind wie folgt geordnet:
  • Die waagerechten Reihen sind immer ein komplettes Jahr.
  • Die senkrechten Reihen sind immer ein Jahrgang.
  • Es beginnt mit dem Jahr 2000 unten links und links oben mit 1960
  • Es endet rechts unten mit 2009, rechts oben mit 1969.
  • 1972 (T.C. Browning) findest du also auf der linken Seite, zweite Reihe von oben, zweites Regal von oben.
  • 1887 (Emmet DaKree) findest du auf der rechten Seite, dritte Reihe von unten, drittes Regal von unten.

Im Büro /Bibliothek mit Lindsay
  • Nimm nur das Fax aus dem Faxgerät auf dem Schreibtisch unten links.
  • In der Bibliothek sprich mit beiden Angestellten.
  • Beide werden sich einem Lügendetektortest unterziehen.

Auf dem Polizeirevier mit Lindsay
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Um herauszufinden, ob die Verdächtigen lügen, musst du sie befragen und dabei den Lügendetektor beobachten.
  • Schlägt die Nadel auf + 3 oder -3 aus, dann lügt der Verdächtige.
  • Zittert die Nadel ein wenig auf dem Papier, lügt der Verdächtige ebenfalls.
  • Klicke die Fragen an, die du unten bekommst.
  • Benutze zuerst eine Frage, bei der du weißt, dass er die Wahrheit sagt, also zum Beispiel seinen Namen.
  • Anschließend brauchst du eine Frage, bei der du weißt, dass es eine Lüge ist.
  • So siehst du, wie die Linien jeweils aussehen.
  • Nachdem der Verdächtige geantwortet hat, klicke rechts "True" für die Wahrheit oder "Lie" für die Lüge.
  • Die Fragen wiederholen sich so lange, bis du richtig für Wahrheit oder Lüge klickst.
  • Hier sind alle Fragen, Antworten und der jeweilige Button, den du klicken musst
  • Heissen Sie TC Browning? Ja. Wahrheit.
  • Bitte antworten Sie mit Ja: Arbeiten Sie im Zoo? Ja. Lüge.
  • Kennen Sie einen Mann Names Richard, der regelmäßig in die Bibliothek kommt? Nein. Wahrheit.
  • Sind Sie der CopyCat Killer? Nein. Wahrheit.
  • Haben Sie einen Bruder? Nein. Wahrheit.
  • Arbeiten Sie in der SF Bibliothek? Ja. Wahrheit.
  • Kennen Sie den Copycat Killer? Nein. Wahrheit.
  • Sind Sie in Kansas City aufgewachsen? Ja. Wahrheit.
  • Wohnen Sie in SF? Ja. Wahrheit.
  • Arbeiten Sie im Zoo? Nein. Wahrheit.
  • Ist Ihr Name Emmet Dakree? Ja. Wahrheit.
  • Bitte antworten Sie mit Ja: Fahren Sie einen Porsche? Ja. Lüge.
  • Haben Sie jemals einen Menschen getötet? Nein. Wahrheit.
  • Sind Sie je mit dem Gesetz in Konflikt geraten? Nein. Lüge.
  • Haben Sie jemals ein Tier getötet? Nein. Lüge.
  • Wohnen Sie in SF? Ja. Wahrheit.
  • Kennen Sie den Copycat Killer? Nein. Wahrheit.
  • Sind Sie der CopyCat Killer? Nein. Wahrheit.
  • Wurden Sie als Jugendlicher jemals verhaftet? Nein. Lüge.
  • Fahren Sie einen Porsche? Nein. Wahrheit.

Im Büro mit Cindy
  • Klicke den Brief, der links unten schimmert.
  • Finde die 21 Papierschnipsel.
  • Klicke die Schnipsel an, die auf dem Schreibtisch liegen und glitzern.
  • Setze den Brief wieder zusammen.
  • Ziehe dazu die Schnitzel aus dem Inventar auf den Tisch.
  • Mit Rechtsklick kannst du sie drehen.
  • Klicke sie an die Stelle, wo es dir richtig erscheint - ein Papierstück an der korrekten Stelle wird sich festsetzen, die Farbe verändern und lässt sich nicht mehr verschieben.
  • Teile die du noch nicht gebrauchen kannst, kannst du entweder zurück ins Inventar legen oder sie auf dem Tisch liegen lassen und von dort aus erneut aufnehmen.
  • Du musst erneut ein Rätsel lösen.
  • Klicke diesmal den jeweils 5ten Buchstaben an.
  • Du erhältst den Satz: Thenextonediesat11pmonoct24

Ermittlung 9
Duddley's Day Care mit Lindsay
  • Klicke zuerst den Pfeil aus Steinen auf dem Boden vor dem Clown.
  • Jetzt klicke den Baum dahinter, der schimmert.
  • Die Szene ist dunkel, benutze die Taschenlampe aus dem Inventar, um die Gegenstände deiner Liste zu finden.
  • Der Screenshot ist bearbeitet, so dass du alle Gegenstände sehen kannst.
  • 3

Im Büro mit Cindy
  • Klicke den blinkenden Monitor an und gib Dr. Katzen in die beiden oberen Suchfelder.

Deadline Caf� mit Cindy
  • finde alle Gegenstände und spiele anschließend das Wortspiel.

Dr. Katzen's Haus mit Lindsay
  • Klicke die Büsche weg um den Weg zu finden.
  • Klicke die Glühwürmchen an, etwas lästig, weil die sich nicht hinsetzen.
  • Klicke danach die Türe an.
  • Gib Dr. Katzen den Zettel von Sally aus dem Inventar, damit sie mit dir spricht.

T.C. Brownings Büro mit Lindsay
  • Klicke den Spiegel links an, dahinter verbirgt sich ein Safe.
  • Ich weiß nicht, ob das Passwort willkürlich ist, bei mir war es HOLMES
  • Klicke den Monitor an und gib Stephanie Thomas in die Suchzeile ein.

Im Labyrinth mit Lindsay
  • Im Labyrinth ist es dein Ziel von links unten nach rechts oben zu kommen, um den Feueralarm auszulösen.
  • Ratten, die herumlaufen, musst du dabei ebenso ausweichen, wie plötzlich austretendem Dampf.
  • Bleibst du zu lange an einer Stelle stehen, wird der Mörder dich fangen.
  • Wenn Ratten, Dampf oder Mörder dich in die Fänge bekommen, fängst du wieder unten links an.

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