Lösungshilfe:
World Mosaics 3: Fairy Tales
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Lösungshilfe zu World Mosaics 3: Fairy Tales
Autor:
Sonja R.
Allgemeines
- Es gibt kein Zeitlimit.
- In den Optionen kannst du die Tipps deaktivieren und einstellen, ob du das Werkzeug mit Rechtsklick wechseln möchtest.
- Tust du das nicht, benutzt du bei Linksklick die Kachel. Das ist die Markierung im Feld, für die die Zahlen stehen. Es sind die Kacheln, die eingefügt werden müssen.
- Bei Rechtsklick benutzt du den Meissel, das sind die Leerfelder ohne Kacheln.
- Jeder Befehl wird mit der entgegengesetzten Maustaste abgebrochen.
- Alternativ kannst du auf die Werkzeuge rechts unten klicken, um das benötigte auszuwählen.
- Markiere mehrere Kästchen, indem du die entsprechende Maustaste gedrückt hältst und über die Kästchen ziehst.
- Jeder Level kann jederzeit wiederholt werden.
- Nach Abschluss des 2. Kapitels werden die Extrapuzzles frei geschaltet.
- Beginne immer mit der Reihe, die die höchste Zahl beinhaltet.
- So kannst du den Grundstein für anderen Reihen legen.
- Rechne auch mehrere kleinere Zahlen zusammen, plus die Leerfelder dazwischen. Sie ergeben ebenfalls oft eine komplett ausgefüllte Reihe.
- Versuche auch möglichst schnell die äußeren Reihen zu lösen.
- Wenn du in einer Reihe alle Kacheln platziert hast, markiere die übrigen Felder mit dem Meissel. So hilfst du dir bei den kreuzenden Reihen.
- Kontrolliere immer wieder das Feld, ob du Reihen hast, die eigentlich vollständig sind und ergänze auch hier die Meissel-Felder.
- Fertige Zahlen sind durchgestrichen. Sieh nach, ob du sie durch den Meissel davor und dahinter begrenzen kannst.
- Fertige Reihen erkennst du daran, dass alle Zahlen durchgestrichen sind.
- Zum Abschließen des Rätsels müssen nicht alle Meisselfelder gefüllt sein, aber die Kachelfelder.
- Die Zahlen sind immer in der richtigen Reihenfolge.
- Wenn du eine Reihe mit 2-3-2 hast, kommen erst zwei zusammenhängende Kacheln, mindestens ein Meissel, dann 3 Kacheln, wieder mindestens 1 Meissel und nochmal 2 Kacheln.
- Die fertigen Felder haben meistens ein Art Muster.
- Sehr lange Kachellinien, die über fast alle Felder gehen, liegen meistens in der Mitte der Reihe.
- Es können bis zu vier Tipps pro Level gesammelt werden.
- Jeder neue Level beginnt wieder mit einem Tipp.
- Jeder Tipp gibt dir ein paar Markierungen im Spielfeld.
- Die Sanduhr füllt sich mit jeder Kachel, die du im Feld setzt.
- In jedem Level siehst du unten rechts die Anzahl der Fehler, die du dir erlauben kannst.
- Machst du mehr, musst du den Level erneut spielen.
Kapitel 1:
Der Froschkönig, Puzzle 1-A bis 1-N
Kapitel 2: Die magische Kugel, Puzzle 2-A bis 2-J
Kapitel 3:
Hänsel und Gretel, Puzzle 3-A bis 3-O
Kapitel 4: Babe, der blaue Ochse, Puzzle 4-A bis 4-I
Kapitel 5:
Rapunzel, Puzzle 5-A bis 5-N
Kapitel 6:
Anansi, Puzzle 6-A bis 6-G
Kapitel 7:
Aschenputtel, Puzzle 7-A bis 7-N
Kapitel 8:
Rotkäppchen, Puzzle 8-A bis 8-N
Kapitel 9:
Der Affenkönig, Puzzle 9-A bis 9-O
Kapitel 10:
Dornröschen, Puzzle 10-A bis 10-N
Kapitel 11:
Punchkin, Puzzle 11-A bis 11-O
Kapitel 12:
Schneewittchen, Puzzle 12-A bis 12-O
Extrapuzzles
Set 1: Obst, Puzzle X1-A bis X1-J
Set 2: Handwerkszeug, Puzzle X2-A bis X2-J
Set 3: Halloween, Puzzle X3-A bis X3-J
Set 4: Süßigkeiten, Puzzle X4-A bis X4-J
Set 5: Käfer, Puzzle X5-A bis X5-J
Set 6: Büro, Puzzle X6-A bis X6-J
Set 7: Fisch, Puzzle X7-A bis X7-J
Set 8: Safari, Puzzle X8-A bis X8-J
Set 9: Weltraum, Puzzle X9-A bis X9-J
Set 10: Häuser, Puzzle X10-A bis X10-J
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