- Erlebe eine einzigartige Spielmechanik und brandneue Mini-Spiele
- 59 Level sorgen für ein lang anhaltendes Spiele-Erlebnis
- Bau dir ein prunkvolles Schloss und triff magische Charaktere
- Die langerwartete Fortsetzung des königlichen Mega-Hits Ritter Arthur
Detaillierte Beschreibung
Ritter Arthur II
Der zweite Teil des königlichen Mega-Hits!
Einmal mehr muss Arthur zeigen, was in ihm steckt, denn Prinzessin Helen wird vom fiesen Zwerg Langbart entführt! Hast du das Zeug, sie zu retten? Auf dich wartet märchenhafter Spielspaß!
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- 59 Level sorgen für ein lang anhaltendes Spiele-Erlebnis
- Bau dir ein prunkvolles Schloss und triff magische Charaktere
- Die langerwartete Fortsetzung des königlichen Mega-Hits Ritter Arthur
Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Mind. CPU 800 MHz
Speicherplatz: Mind. 210 MB
Arbeitsspeicher: Mind. 512 MB
Videospeicher: Grafikkarte mit mind. 32 MB
DirectX: Ab v9.0
Internet Explorer: Ab v.7.0
Sonstiges: Soundkarte
Bewertungen
verfasst von
Silvia Ruth
am 08.12.2010 um 01:58
verfasst von
Claudia
am 25.08.2010 um 15:34
Nachdem Ritter Arthur in Teil 1 Prinzessin Helen sicher nach Hause gebracht hat, hielt der König Wort und es gab eine große Hochzeit. Die beiden Frischvermählten machen sich nun auf die Hochzeitsreise. Eine wunderschöne Insel erwartet sie und bevor es zu den anstrengenden Pflichten eines zukünftigen Königspaar zurück geht, wollen die Beiden ihre Zeit zu zweit so richtig genießen. Dann aber entführt der böse Kapitän Longbeard die Prinzessin und Arthur macht sich auf den Weg, sie zu finden und zu befreien.
Um nun die Prinzessin zu finden, wirst du dir deine Wege durch die verschiedensten Inseln suchen müssen und das in altbekannter Weise. Du hast zunächst einen Arbeiter und schickst ihn los um Holz zu schlagen, Felsen aus dem Weg zu räumen, Straßen und Brücken zu reparieren und vieles mehr. Du erweiterst die Hütte um zusätzliche Arbeiter zu bekommen, baust Sägemühlen, Farmen oder Minen um regelmäßig die benötigten Rohstoffe Holz, Nahrung und Gold zu erhalten. Überall findest du auch Einheiten von Rohstoff, die du einsammeln kannst und an einigen Stellen werden diese in regelmäßigen Abständen auftauchen, gekennzeichnet durch eine kleine Uhr. Letzteres ist neu und hilft dir einen besseren Überblick zu behalten, wann du deine Arbeiter brauchst, um solche Rohstoffe einzusammeln.
Neu ist es zwar nicht, dass zwischendurch auch mal Hindernisse in Form von Geistern oder sonstigen unfreundlichen Gestalten auftauchen, aber neu ist, dass du dafür nicht nur entsprechende Gebäude sondern auch die entsprechenden Arbeiter hast. Der Mönch exorziert die Geister, der Jäger eleminiert die Tiere, der Schlangenbeschwörer die Schlangen, der Soldat andere feindliche Wesen. Jeder hat sein eigenes Gebäude und diesmal siehst du die verschiedenen Figuren selber laufen, nicht mehr nur die Arbeiter.
Um dir die Arbeit in den verschiedenen Gebieten etwas zu erleichtern gibt auch diesmal die Boni, die in jedem Level unten auftauchen und sich im Verlauf des Levels aufladen. Ist ein Bonus aktiviert, kannst du ihn anklicken und nutzen. Auch hier gibt es ein paar Neue unter den alten Bekannten. So kannst du nicht nur schneller arbeiten oder schneller laufen, sondern auch schneller neue Rohstoffe bekommen, du kannst Arbeiten zum halben Preis erledigen oder einen Extra-Arbeiter für kurze Zeit anheuern. Als zusätzlichen "Bonus" kannst du alle Gebäude (ausser die für Geister, Tiere etc.) aufwerten und so mehr Gold, mehr Nahrung, mehr Holz und so weiter bekommen.
Und genau diese Boni machen Ritter Arthur II so besonders. Jedes der insgesamt 59 Level, verteilt über 5 Inseln, sieht nicht nur anders aus, es ist auch anders zu spielen, weil du andere Boni zur Verfügung hast, diese zu unterschiedlichen Zeiten nutzbar sind und dir dazu nicht in jedem Level auch jedes Gebäude zur Verfügung steht. Das Warenhaus zum Beispiel, dass es dir erlaubt, mehr Rohstoffe vorrätig zu haben, gibt es nicht überall und damit ist es schwieriger, immer die richtigen Rohstoffe zur Verfügung zu haben und gleichzeitig nichts zu verschwenden. Der Extra-Arbeiter ist sehr praktisch, weil du dann warten kannst, bist du deine Hütte erweiterst und das Holz für andere Dinge nehmen kannst. Wenn er nicht da ist, wirst du entscheiden müssen: Erst über die Brücke oder erst eine zusätzliche Hilfskraft. Jedes Level braucht eine neue Strategie, umdenken und überlegen. Und gleichzeitig funktionieren nur die wenigsten Level mit ausschließlich einer Strategie.
Bekannt ist die Zeiteinteilung - schaffst du es vor Einfall der Nacht, bekommst du ein Goldfähnchen auf der Karte und dein Schloss wird erweitert. Schaffst du es im Verlauf der Nacht, wird dein Fähnchen silbern, schaffst du es gar nicht wirst du neu beginnen müssen. Neu ist das Punktesystem nicht, aber verbessert: Ffür alles erhältst du Punkte - auch dafür, wieviel Gebäude du baust und wie weit du sie aufbaust oder wieviel Rohstoffe du am Ende noch hast. Die Punkte für ein Level werden dann auf der Karte angezeigt, wenn du mit der Maus über die Fahne gehst. Neu ist auch, dass die Entwickler ihren Highscore angegeben haben. So kannst du nicht nur dich selber besiegen, wenn du ein Level wiederholst, sondern vielleicht schaffst du es ja sogar die Entwickler zu schlagen?
Im Gegensatz zum ersten Teil, gib es hier eine hübsche kleine Geschichte, mit Verwicklungen während der Suche und Rettung. Auf der Karte ist diese in Buchform angezeigt und du kannst sie immer wieder anschauen. Bezugnehmend auf die Geschichte gibt es auf jeder Insel zwei Minispiele, eine erzählt die Geschichte und du wirst ein Schiff durch Hindernisse steuern müssen oder ein Flugzeug durch die Lüfte. Das andere stellt dir die neue "Feinde" vor, von denen du eine bestimmte Anzahl daran hindern musst, deine Hütte zu erreichen.
Ach, ich könnte endlos weiter schreiben. Ritter Arthur II ist wie der erste Teil - Großartig, witzig, wundervoll, abwechslungsreich. Die Grafiken sind hübsch, die Musik unterhaltsam, die Geräuschkulisse passend. Die Spielzeit ist natürlich unterschiedlich - je nachdem welche Ziele du erreichen willst. Zwischen 8-12 Stunden musst du rechnen, vor allem wenn du alle Level in Gold haben willst. Einige Level sind einfach, andere dagegen haben erstaunliche Lösungen, wenn du Gold erreichen willst. Und ich denke mal, wenn du alle Entwickler-Rekorde knacken willst... nun dann hast du einiges mehr zu tun. Bei einigen Level komme ich nicht mal in die Nähe ;).
Gibt es Minuspunkte? Naja, ich bemängele bei Nevosoft immer, dass sie einen vom Spiel aus nicht auf die Karte lassen - zwar kannst du über das Menü jedes Level neustarten, willst du aber ein anderes Level noch einmal spielen, weil du z.B. ein falsches angeklickt hast, dann musst du übers Hauptmenü wieder auf die Karte. Es gibt Trophäen für verschiedene Leistungen, aber keine, wenn du alle Level in Gold geschafft hast. Und ich hatte ab und an mal das Problem, dass die Arbeiter-Geräusche, Steineschlagen, Holz hacken etc. nicht aufgehört haben sondern immer weiterliefen. Das war unglaublich nervig und ließ sich nur abstellen, in dem man das Spiel schließt und wieder öffnet. Oder eben den Ton abstellt. Aber das sind Kleinigkeiten. Das Spiel selber macht absolut nichts falsch.
Wer den ersten Teil gespielt hat, wollte mehr - und Nevosoft hat es geschafft uns dieses "Mehr" zu geben. Mehr von dem, was so wundervoll, witzig, anspruchsvoll war beim ersten Mal und mit einigen wenigen, kleinen Änderungen haben sie zusätzlich ein Spiel geschaffen, dass trotzdem neu ist.
Gamesetter mehr anzeigen »
Um nun die Prinzessin zu finden, wirst du dir deine Wege durch die verschiedensten Inseln suchen müssen und das in altbekannter Weise. Du hast zunächst einen Arbeiter und schickst ihn los um Holz zu schlagen, Felsen aus dem Weg zu räumen, Straßen und Brücken zu reparieren und vieles mehr. Du erweiterst die Hütte um zusätzliche Arbeiter zu bekommen, baust Sägemühlen, Farmen oder Minen um regelmäßig die benötigten Rohstoffe Holz, Nahrung und Gold zu erhalten. Überall findest du auch Einheiten von Rohstoff, die du einsammeln kannst und an einigen Stellen werden diese in regelmäßigen Abständen auftauchen, gekennzeichnet durch eine kleine Uhr. Letzteres ist neu und hilft dir einen besseren Überblick zu behalten, wann du deine Arbeiter brauchst, um solche Rohstoffe einzusammeln.
Neu ist es zwar nicht, dass zwischendurch auch mal Hindernisse in Form von Geistern oder sonstigen unfreundlichen Gestalten auftauchen, aber neu ist, dass du dafür nicht nur entsprechende Gebäude sondern auch die entsprechenden Arbeiter hast. Der Mönch exorziert die Geister, der Jäger eleminiert die Tiere, der Schlangenbeschwörer die Schlangen, der Soldat andere feindliche Wesen. Jeder hat sein eigenes Gebäude und diesmal siehst du die verschiedenen Figuren selber laufen, nicht mehr nur die Arbeiter.
Um dir die Arbeit in den verschiedenen Gebieten etwas zu erleichtern gibt auch diesmal die Boni, die in jedem Level unten auftauchen und sich im Verlauf des Levels aufladen. Ist ein Bonus aktiviert, kannst du ihn anklicken und nutzen. Auch hier gibt es ein paar Neue unter den alten Bekannten. So kannst du nicht nur schneller arbeiten oder schneller laufen, sondern auch schneller neue Rohstoffe bekommen, du kannst Arbeiten zum halben Preis erledigen oder einen Extra-Arbeiter für kurze Zeit anheuern. Als zusätzlichen "Bonus" kannst du alle Gebäude (ausser die für Geister, Tiere etc.) aufwerten und so mehr Gold, mehr Nahrung, mehr Holz und so weiter bekommen.
Und genau diese Boni machen Ritter Arthur II so besonders. Jedes der insgesamt 59 Level, verteilt über 5 Inseln, sieht nicht nur anders aus, es ist auch anders zu spielen, weil du andere Boni zur Verfügung hast, diese zu unterschiedlichen Zeiten nutzbar sind und dir dazu nicht in jedem Level auch jedes Gebäude zur Verfügung steht. Das Warenhaus zum Beispiel, dass es dir erlaubt, mehr Rohstoffe vorrätig zu haben, gibt es nicht überall und damit ist es schwieriger, immer die richtigen Rohstoffe zur Verfügung zu haben und gleichzeitig nichts zu verschwenden. Der Extra-Arbeiter ist sehr praktisch, weil du dann warten kannst, bist du deine Hütte erweiterst und das Holz für andere Dinge nehmen kannst. Wenn er nicht da ist, wirst du entscheiden müssen: Erst über die Brücke oder erst eine zusätzliche Hilfskraft. Jedes Level braucht eine neue Strategie, umdenken und überlegen. Und gleichzeitig funktionieren nur die wenigsten Level mit ausschließlich einer Strategie.
Bekannt ist die Zeiteinteilung - schaffst du es vor Einfall der Nacht, bekommst du ein Goldfähnchen auf der Karte und dein Schloss wird erweitert. Schaffst du es im Verlauf der Nacht, wird dein Fähnchen silbern, schaffst du es gar nicht wirst du neu beginnen müssen. Neu ist das Punktesystem nicht, aber verbessert: Ffür alles erhältst du Punkte - auch dafür, wieviel Gebäude du baust und wie weit du sie aufbaust oder wieviel Rohstoffe du am Ende noch hast. Die Punkte für ein Level werden dann auf der Karte angezeigt, wenn du mit der Maus über die Fahne gehst. Neu ist auch, dass die Entwickler ihren Highscore angegeben haben. So kannst du nicht nur dich selber besiegen, wenn du ein Level wiederholst, sondern vielleicht schaffst du es ja sogar die Entwickler zu schlagen?
Im Gegensatz zum ersten Teil, gib es hier eine hübsche kleine Geschichte, mit Verwicklungen während der Suche und Rettung. Auf der Karte ist diese in Buchform angezeigt und du kannst sie immer wieder anschauen. Bezugnehmend auf die Geschichte gibt es auf jeder Insel zwei Minispiele, eine erzählt die Geschichte und du wirst ein Schiff durch Hindernisse steuern müssen oder ein Flugzeug durch die Lüfte. Das andere stellt dir die neue "Feinde" vor, von denen du eine bestimmte Anzahl daran hindern musst, deine Hütte zu erreichen.
Ach, ich könnte endlos weiter schreiben. Ritter Arthur II ist wie der erste Teil - Großartig, witzig, wundervoll, abwechslungsreich. Die Grafiken sind hübsch, die Musik unterhaltsam, die Geräuschkulisse passend. Die Spielzeit ist natürlich unterschiedlich - je nachdem welche Ziele du erreichen willst. Zwischen 8-12 Stunden musst du rechnen, vor allem wenn du alle Level in Gold haben willst. Einige Level sind einfach, andere dagegen haben erstaunliche Lösungen, wenn du Gold erreichen willst. Und ich denke mal, wenn du alle Entwickler-Rekorde knacken willst... nun dann hast du einiges mehr zu tun. Bei einigen Level komme ich nicht mal in die Nähe ;).
Gibt es Minuspunkte? Naja, ich bemängele bei Nevosoft immer, dass sie einen vom Spiel aus nicht auf die Karte lassen - zwar kannst du über das Menü jedes Level neustarten, willst du aber ein anderes Level noch einmal spielen, weil du z.B. ein falsches angeklickt hast, dann musst du übers Hauptmenü wieder auf die Karte. Es gibt Trophäen für verschiedene Leistungen, aber keine, wenn du alle Level in Gold geschafft hast. Und ich hatte ab und an mal das Problem, dass die Arbeiter-Geräusche, Steineschlagen, Holz hacken etc. nicht aufgehört haben sondern immer weiterliefen. Das war unglaublich nervig und ließ sich nur abstellen, in dem man das Spiel schließt und wieder öffnet. Oder eben den Ton abstellt. Aber das sind Kleinigkeiten. Das Spiel selber macht absolut nichts falsch.
Wer den ersten Teil gespielt hat, wollte mehr - und Nevosoft hat es geschafft uns dieses "Mehr" zu geben. Mehr von dem, was so wundervoll, witzig, anspruchsvoll war beim ersten Mal und mit einigen wenigen, kleinen Änderungen haben sie zusätzlich ein Spiel geschaffen, dass trotzdem neu ist.
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verfasst von
Claudia
am 05.03.2012 um 14:07
Obwohl solche Spiele nicht mein Ding^^ sind, finde ich dieses Spiel absolut schön und es macht total Spaß es zu spielen. Ich habe es 2x angefangen, um mit einem anderen Namen (meine Katze Fee), es noch mal zu spielen und damit versuchen, das 1. erspielte besser hinzukriegen. Je weiter man kommt, desto schwerer wird es. Aber nicht alles konnte ich schaffen in dem Rahmen abzuschließen, dass das Schloss weitergebaut wird. So fast am Ende ist es i-wie nicht mehr möglich im Zeitrahmen zu bleiben. Durchgespielt habe ich es auf jeden Fall. Nur nicht am Ende die letzten Level in der vorgegebenen Zeit für die Erweiterung und den Abspann, den man wohl erhält wenn man alles im Zeitramen schafft.
Aber um noch mal zu erwähnen, ist es ein richtig gutes Spiel und immer wieder Wert es zu spielen mehr anzeigen »
Aber um noch mal zu erwähnen, ist es ein richtig gutes Spiel und immer wieder Wert es zu spielen mehr anzeigen »
verfasst von
Manuela
am 08.10.2010 um 16:04
verfasst von
hans-juergen
am 26.08.2010 um 13:27
verfasst von
Sonja
am 17.02.2011 um 23:38
verfasst von
Ilona Anna
am 02.01.2011 um 14:44
verfasst von
Anja
am 09.09.2010 um 13:29
Hallo,
also ich habe es mir auch nach Arthur I gekauft, und bin nicht enttäuscht worden. Es ist ein einfaches, putziges Spiel, welches einen in den Bann zieht. Ein wenig muss man überlegen - aber auch nicht zuviel. Diese Mischung stimmt für mich und deshalb bin ich froh es für eine Weile spielen zu können.Allerdings hoffe ich nicht unbedingt auf eine Fortsetzung, so wie bei "meine kleine Farm". Das würde dem ganzen Spiel nur schaden, denn viel verändert hat man nicht von 1 zu 2. mehr anzeigen »
also ich habe es mir auch nach Arthur I gekauft, und bin nicht enttäuscht worden. Es ist ein einfaches, putziges Spiel, welches einen in den Bann zieht. Ein wenig muss man überlegen - aber auch nicht zuviel. Diese Mischung stimmt für mich und deshalb bin ich froh es für eine Weile spielen zu können.Allerdings hoffe ich nicht unbedingt auf eine Fortsetzung, so wie bei "meine kleine Farm". Das würde dem ganzen Spiel nur schaden, denn viel verändert hat man nicht von 1 zu 2. mehr anzeigen »
verfasst von
eva
am 20.12.2010 um 11:59
verfasst von
J.
am 24.02.2011 um 13:37
Schulnoten: Spielaufbau 1, Grafik 3, Spielidee 1, Musik 3, Suchtfaktor 2
Rahmenhandlung: Erneut gilt es, Wege zu ebnen. Die Umgebung ist allerdings eine andere als in Nummer 1.
Prinzip: Klick-M. gegen die Zeit
Dieser Nachfolger ist gut gelungen, wenngleich ich mir mehr hätte vorstellen können als eine bloße Neuauflage.
Es gibt eher als bisher die Möglichkeit, bestimmte Gebäude zu bauen und zu entwickeln, wodurch man früher mehr Gestaltungsspielraum hat. (Auch solchen, Fehler zu machen.)
Insofern ist Arthur II noch etwas spannender als Teil I.
Ansonsten ähneln sich beide Spiele doch sehr.
Die Musik ist eine 'lustige Melodei', die mir schnell auf die Nerven ging, wie bereits in Teil I.
Fazit: Auch "Arthur II" ist ein unterhaltsames, forderndes Spiel - dafür gibt es die Bestnote, trotz meiner Mäkelei. mehr anzeigen »
Rahmenhandlung: Erneut gilt es, Wege zu ebnen. Die Umgebung ist allerdings eine andere als in Nummer 1.
Prinzip: Klick-M. gegen die Zeit
Dieser Nachfolger ist gut gelungen, wenngleich ich mir mehr hätte vorstellen können als eine bloße Neuauflage.
Es gibt eher als bisher die Möglichkeit, bestimmte Gebäude zu bauen und zu entwickeln, wodurch man früher mehr Gestaltungsspielraum hat. (Auch solchen, Fehler zu machen.)
Insofern ist Arthur II noch etwas spannender als Teil I.
Ansonsten ähneln sich beide Spiele doch sehr.
Die Musik ist eine 'lustige Melodei', die mir schnell auf die Nerven ging, wie bereits in Teil I.
Fazit: Auch "Arthur II" ist ein unterhaltsames, forderndes Spiel - dafür gibt es die Bestnote, trotz meiner Mäkelei. mehr anzeigen »
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