Lösungshilfe:
Gnomes Garden Halloween
Hilfe, ich komme bei diesem Spiel nicht mehr weiter! Keine Sorge, auf dieser Seite bekommst du eine detailierte Lösungshilfe!

Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Gnomes Garden Halloween

Gnomes Garden: Halloween

Allgemeines
  • Ein Tipp zu Beginn:
  • Wenn du die Möglichkeit hast, in einem Level ein Glöckshaus zu bauen, dann solltest du das tun.
  • Allerdings kannst du den Glöcksbringer nur dann in ein Produktionsgeb�ude schicken, das die in dem betreffenden Level h�chste Ausbaustufe erreicht hat.
  • möchtest du also den Glöcksbringer z. B. in eine Mühle schicken, die du in diesem Level bis auf Stufe 2 ausbauen kannst, du besitzt aber nur eine Mühle der Stufe 1, so ist es sinnvoll, zuerst die Mühle bis auf Stufe 2 auszubauen und erst danach das Glöckshaus zu errichten.
  • Die Geb�ude:
  • Der Bauernhof (kann nicht aufgewertet werden).
  • Die Nahrung vom Bauernhof muss geerntet werden, dies nimm Zeit in Anspruch.
  • Wie viele Nahrungseinheiten du bekommst, h�ngt von der Art der Fr�chte ab.
  • Du bekommst 1-4 Einheiten Nahrung.
  • Alle anderen Geb�ude können je nach Level bis auf Stufe 3 aufgewertet werden.
  • Rohstoffe von Geb�uden müssen von den Arbeitern eingesammelt werden.
  • Die S�gemühle - Holz
  • Die Mühle -Nahrung
  • Der Steinbruch - Steine
  • Das Bergwerk - Kristalle
  • Das Zelt - hier wohnen die Arbeiter, mit jeder Aufwertung bekommst du einen Arbeiter hinzu.
  • Das Glöckshaus - die Glöckbringer können, wie zu Beginn erw�hnt, in die Geb�ude geschickt werden, hierdurch produzieren diese schneller.
  • Das Zauberinnenhaus - Zauberinnen aktivieren Portale, vertreiben Steinschläfer und Geister, pflanzen B�ume und lassen Seerosenblätter wachsen.
  • Das Feuerwehrhaus - Feuerwehrmänner begie�en B�ume, verjagen Diebe, entfernen verzauberte Hecken und vertreiben Kraken in den Seen.
  • Damit der Feuerwehrmann die B�ume begie�en kann, benötigst du einen Brunnen, auch dieser muss zuerst gebaut werden.
  • Das Arbeiterhaus:- hier kannst du zusätzliche Arbeiter wohnen lassen (nur sehr selten vorhanden). Manchmal ein Vorteil: die Arbeiter gehen immer wieder in ihr eigenes Haus zurück und ersparen so schon mal lange Wege.
  • Musst du Fischernetze reparieren, dann solltest du dies am Ende des Levels tun, da sie keinerlei Funktion haben.
  • Tauchen in einem Level Diebe (Gnome) auf, so stehlen sie die Produkte von den Geb�uden.
  • Rohstoffe, die auf der Straße liegen, werden nicht von den Gnomen genommen.
  • Auch die Produkte, die du bereits zum Einsammeln angeklickt hast, stehlen die Gnome nicht.
  • Haben sie jedoch einen Rohstoff von einem Geb�ude genommen, stoppt die Produktion für etwa 5 Sekunden.
  • Schickst du einen Feuerwehrmann zu einem Gnom, der gestohlene Rohstoffe im Gep�ck hat, so bekommst du diese Rohstoffe zurück und das betreffende Geb�ude nimmt die Produktion sofort wieder auf.

Kapitel 1

1.
Ziele: Renoviere 1 Bauernhof, 7x Nahrung, beseitige 2 Baumstämme
  • Nimm die Nahrung.
  • Entferne die beiden Baumstämme.
  • Ernte vom Bauernhof oben.
  • Repariere den Bauernhof unten.
  • Ernte jeden Bauernhof 1x ab.

2.
Ziele: Baue eine Sägemühle Stufe 1, baue zwei Brücken, 10x Holz, renoveriere 2 Bauernhöfe
  • Nimm das Holz und entferne die Baumstämme.
  • Ernte den Bauernhof ab.
  • Baue die Sägemühle.
  • Repariere die Brücke, entferne den Baumstamm dahinter.
  • Nimm einmal Holz von der Sägemühle, ernte den Bauernhof ab.
  • Repariere die Brücke, entferne die Baumstämme dahinter.
  • Ernte den Bauernhof unten links noch mal ab.
  • Hole Holz von der Mühle, damit hast du das Ziel erreicht.
  • Repariere die beiden anderen Bauernhöfe.

3.
Ziele: Baue ein Zelt Stufe 2, baue einen Steinbruch, beseite 1 Steinhaufen
  • Entferne den Baumstamm und nimm die Nahrung.
  • Ernte den Bauernhof ab.
  • Werte das Zelt auf.
  • Entferne die Baumstämme rechts vom zugänglichen Bauernhof.
  • Ernte den Bauernhof ab und baue die Sägemühle.
  • Entferne den Baumstamm links am gelben Bauernhof.
  • Warte auf Holz, ernte, wenn ein Bauernhof "reif" ist.
  • Baue die Brücke rechts(!).
  • Entferne den Stein, ernte die Bauernhöfe ab.
  • Nimm 2x Holz von der Sägemühle.
  • Repariere die Brücke links und baue dann den Steinbruch.

4.
Ziele: Lege 2 Sümpfe trocken, baue 2 Mühlen, repariere 3 Fischernetze
  • Nimm die Nahrung und entferne den Baumstamm vor der Mühle.
  • Nimm das Holz, dass auf dem Weg runter liegt.
  • Baue die Sägemühle.
  • Ernte den Bauernhof ab.
  • Entferne den kleineren Baumstamm auf der Straße.
  • Ernte und baue dann die obere Mühle.
  • Hole Holz von der Sägemühle und ernte erneut.
  • Baue die untere Mühle.
  • Hole Holz und Nahrung von der oberen Mühlen, werte dann das Zelt auf.
  • Ernte und hole Nahrung von den Mühlen; entferne die beiden Baumstammhinernisse.
  • Repariere die Brücke nach links.
  • Entferne den Baumstamm, entferne die anderen Baumstämme.
  • Baue die beiden Sägemühlen.
  • Hole Nahrung nur von den Mühlen, das ernten dauert so lang.
  • Fülle die beiden Sümpfe, je einen rechts und einen links unten.
  • Sammle noch mal Nahrung und Holz, bis du 30x Holz und 15x Nahrung hast.
  • Repariere die drei Fischernetze.

5.
Ziele: Heile einen Baum, baue ein Zauberinnenhaus, 5 Kristalle
  • Baue die Sägemühle; nimm dann rechts den Kristall.
  • Ernte regelmäßig den Bauernhof ab.
  • Nimm Holz und baue zuerst die Brücke hoch zur dritten Sägemühle.
  • Ernte und nimm das Holz.
  • Werte die Hütte auf.
  • Entferne den Kristall vor der dritten Sägemühle und baue sie.
  • Repariere alle hellen Brücken und nimm die Kristalle.
  • Hole dir hinter der linken oberen Brücke den Stein.
  • Fülle den Sumpf rechts, neben dem zu heilenden Baum.
  • Sammle Nahrung und Holz, baue die dunkle Brücke, rechts neben dem Bauernhof.
  • Nimm den Kristall und baue das Zauberinnenhaus.
  • Heile den Baum.

6.
Ziele: Repariere 2 Bienenkörbe, baue ein Spaßvogelhaus (Glückshaus), vertreibe den Schläfer, baue ein Bergwerk
  • Repariere den Biehenstock unterhalb des Zeltes.
  • Repariere oben rechts das Glückshaus (oder Spaßvogelhaus, was auch immer, die Entwickler hatten keinen Bock, ihr Spiel zu kontrollieren oder es durch einen Tester prüfen zu lassen).
  • Lasse den Glückmacher abwechselnd in der Mühle und der Sägemühle arbeiten.
  • Baue die zweite Sägemühle.
  • Werte die Hütte auf.
  • Fülle die beiden Sümpfe links auf und baue den Steinbruch.
  • Lasse den Glückmacher im Steinbruch arbeiten.
  • Repariere die Brücke unten links; baue das Zauberinnenhaus.
  • Repariere die Brücke oben links; entferne den Schläfer.
  • Repariere den Bienenkorb oben links.
  • Baue das Bergwerk.

7.
Ziele: Pflanze 1 Baum, baue eine Feuerwehr, baue einen Brunnen
  • Sammle Holz ein, bis der Bauernhof erntebereit ist.
  • Ernte und werte die Hütte auf.
  • Sammle das restliche Holz ein und baue nach der nächsten Ernte die beiden Sägemühlen.
  • Baue die Brücke und nimm die Steine.
  • Baue den Steinbruch.
  • Baue das Glückshaus.
  • Schicke den Glückmacher in den Steinbruch und danach in eine Sägemühle.
  • Repariere die Brücke nach rechts; baue das Zauberinnenhaus unterhalb des Glückhauses.
  • Schicke ihn dahin, wo du gerade die meisten Rohstoffe brauchst.
  • Fülle den Sumpf und repariere dahinter den Brunnen.
  • Baue die Feuerwehr.
  • Pflanze oben rechts, in dem Quadrat links oberhalb der Feuerwehr, den Baum.
  • Lasse den Feuerwehrmann anschließend für Wasser sorgen.

8.

Ziele: Lege 3 Sümpfe trocken, 20x Holz, vertreibe den Steinschläfer

  • In den beiden Rathäusern kannst tauschen:
    Rechts bekommst du 5x Holz für 3 Kristalle
    Links bekommst du 5x Holz für 3 Steine
  • Du hast sofort 2 Arbeiter.
  • Du brauchst das Bergwerk nicht, es ist viel zu lästig, es zu bauen und dort oben die Kristalle zu holen.

  • Entferne die großen Steine; baue den Steinbruch.
  • Hole 4x Holz im Rathaus.
  • Entferne den kleinen Sumpf rechts am Zelt und baue das Glückhaus.
  • Setze den Glückmacher abwechselnd an der Mühle und am Steinbruch ein.
  • Wenn du genug Nahrung hast, dann setzte den Glückmacher nur noch am Steinbruch ein.
  • Hole regelmäßig Holz.
  • Fülle den großen Sumpf.
  • Entferne den großen Stein.
  • Fülle den Sumpf und baue dann die Feuerwehr.
  • Entferne die Sperre rechts neben dem linken Rathaus.
  • Entferne den kleinen Stein, baue dann das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Schläfer.
  • Hole, falls nötig, noch das Holz für dein Ziel.

9.
Ziele: Baue 3 Brücken, baue 2 Steinbrüche, renoviere den Bauernhof, baue eine Feuerwehr
  • Baue die Sägemühle.
  • Entferne den Baumstamm und ernte den Bauernhof.
  • Renoviere den zweiten Bauernhof.
  • Baue einen Steinbruch unten links.
  • Werte die Hütte auf.
  • Entferne mittig links den Stein und den Baumstamm.
  • Repariere die Steinbrücke zum Glückshaus.
  • Baue das Glückshaus.
  • Setze den Glückbringer am Steinbruch ein.
  • Fülle den kleinen Sumpf und baue das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Schläfer und baue den zweiten Steinbruch.
  • Achte darauf, deine Rohstoffe schnell anzuklicken, es kommt ein Dieb.
  • Baue die kleine Brücke, baue dann die Feuerwehr.
  • Baue die letzte Brücke.

10.
Ziele: Baue eine Mühle der Stufe 2, repariere die Seilbahn, repariere den Bienenkorb
  • Du beginnst das Level mit 2 Arbeitern.

  • Entferne die Baumstämme rechts und unterhalb des Bahnhofs.
  • Baue die Sägemühle und ernte den Bauernhof ab.
  • Entferne die Baumstämme und den Stein vor dem Steinbruch und dem Glückshaus.
  • Ernte und baue dann den Steinbruch.
  • Fülle den Sumpf vor dem Bergwerk unten links und baue die Kristallmine.
  • Baue das Glückshaus, lasse den Glückbringer zunächst im Steinbruch arbeiten, dann in der Sägemühle.
  • Baue die Feuerwehr, um die Diebe loszuwerden.
  • Fülle den Sumpf oben und repariere den Bienenkorb.
  • Repariere die Seilbahn.
  • Baue die Mühle, werte sie 1x auf.

11.
Ziele: Baue ein Bergwerk Stufe 2, baue eine Sägemühle Stufe 2, pflanze einen Baum
  • Entferne den Baumstamm vor der Mühle.
  • Warte auf Nahrung.
  • Entferne den Baumstamm vor der Sägemühle.
  • Entferne den Baumstamm vor dem Steinbruch, werte die Mühle 1x auf.
  • Werte die Hütte auf.
  • Fülle den Sumpf unterhalb des Steinbruchs.
  • Entferne den Stein vor der Feuerwehr, baue den Steinbruch.
  • Entferne den Baumstamm vor dem Glückshaus und baue es.
  • Lasse den Glückbringer zuerst in der Mühle arbeiten.
  • Baue das Bergwerk.
  • Baue die Feuerwehr, damit du dich nicht mehr um die Diebe sorgen musst.
  • Lasse den Glückbringer in der Sägemühle arbeiten.
  • Werte die Sägemühle und das Bergwerk auf.
  • Fülle den Sumpf vor dem Zauberinnenhaus und baue es.
  • Entferne den Steinschläfer.
  • Repariere den Brunnen oben rechts und aktiviere das Portal.
  • Pflanze den Baum und schicke dann den Feuerwehrmann.

12.
Ziele: Baue ein Zauberinnehaus Stufe 2, baue einen Steinbruch Stufe 2
  • Du hast zu Beginn 2 Arbeiter.
  • Du musst weder die Feuerwehr bauen, noch den zweiten Steinschläfer entfernen.
  • Die Diebe kommen erst ganz zum Schluss, der Steinschläfer liegt nicht im Weg.

  • Sammle die Nahrung ein und entferne den Baumstamm vor der Mühle.
  • Entferne weieter die Baumstämme, baue Mühle und Sägemühle.
  • Entferne den Sumpf vor dem Steinbruch, entferne den Stein vor dem Glückshaus.
  • Der Glückbringer kann erst in die Mühle und den Steinbruch, wenn die Gebäude aufgewertet wurden.
  • Werte die Mühle auf und schicke den Glückbringer.
  • Baue den Steinbruch.
  • Entferne die Hinderniss rechts vom Steinschläfer, werte die Sägemühle auf und schicke den Glücksbringer.
  • Werte den Steinbruch auf, schicke dann den Glücksbringer.
  • Baue die Brücke rechts, anschließend dann das Zauberinnenhaus.
  • Baue die Brücke oben links und vertreibe den Steinschläfer.
  • Werte das Bergwerk sofort 1x auf, schicke den Glückbringer.
  • Werte das Zauberinnenhaus auf.

13.
Ziele: Baue Stonehenge (4x)
  • Sammle Nahrung ein (mache den Weg zur Mühle frei), entferne einen Baumstamm.
  • Baue die Sägemühle.
  • Entferne den Baumstamm vor dem Glückshaus.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Werte die Mühle 1x auf.
  • Werte das Zelt auf.
  • Fülle den Sumpf vor dem Steinbruch oben rechts und entferne den Stein.
  • Baue den Steinbruch und das Glückshaus.
  • Lasse den Glückbringer zuerst in die Mühle, dann in die Sägemühle, wechsle ab bis der Steinbruch gebaut und aufgewertet ist, lasse ihn dann in den Steinbruch gehen.
  • Entferne den Stein oben links.
  • Werte den Steinbruch
  • Baue das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Schläfer vor der Feuerwehr und baue sie.
  • Lasse ihn alle Hindernisse entfernen, entferne den Steinschläfer unten.
  • Wenn du 32x Steine hast, brauchst du keine mehr holen.
  • Baue die vier Stonehenge-Teile.

Kapitel 2

14.
Ziele: Wehre den Geist ab, baue 3 Bergwerke, 25 Kristalle
  • Du hast zu Beginn 2 Arbeiter.

  • Entferne die Steine in Richtung Mühle und Sägemühle.
  • Entferne die Steine in Richtung Steinbruch.
  • Repariere die Brücke erst, wenn der Hammer-Bonus aktiv ist.
  • Entferne die Baumstämme hinter der Brücke.
  • Baue das Glückshaus und die Feuerwehr.
  • Werte die Sägemühle, die Mühle und den Steinbruch auf.
  • Schicke den Glückbringer 1x in jedes Gebäude sobald es aufgwertet ist, danach schicke ihn dorthin, wo du gerade den meisten Bedarf hast.
  • Entferne das Hindernis vor der Brücke nach oben und baue dann das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Geist und baue das erste Bergwerk.
  • Werte es auf.
  • Baue die Brücke nach unten und fülle den Sumpf nach oben.
  • Repariere die Brücke nach oben.
  • Baue die beiden Bergwerke.
  • Schicke den Glückbringer in das aufgewertete Bergwerk.
  • Sammle Kristalle.

15.
Ziele: Lasse Seerosenblätter wachsen, baue ein Zelt Stufe 3
  • Sammle das Holz nach unten und ernte dann einen Bauernhof ab.
  • Baue die Mühle.
  • Ernte einen Bauerhnof ab.
  • Baue die Sägemühle.
  • Sammle Holz und Nahrung, werte beide Gebäude 1x auf; währenddessen kannst du natürlich Bauernhöfe abernten, solltest darauf im weiteren aber verzichten.
  • Baue den Steinbruch.
  • Baue das Glückshaus, lasse den Glückbringer in der Sägemühle arbeiten.
  • Werte das Zelt 2x auf.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Lasse den Glückbringer abwechselnd in den Mühlen und dem Steinbruch arbeiten.
  • Fülle den Sumpf vor dem Zauberinnenhaus und baue es dann.
  • Entferne den Geist vor dem Bergwerk, baue es und werte es auf.
  • Entferne den Geist; baue die Feuerwehr.
  • Klicke die Tentakel des Kraken 1x an.
  • Klicke nochmal, damit die Zauberinn das Seerosenblatt wachsen lässt.

16.
Ziele: Aktiviere das Protal, wehre 3 Geister ab, repariere 3 Fischernetze
  • Entferne die ersten beiden Baumstämme und werte die Sägemühle auf.
  • Werte das Zelt auf.
  • Entferne die Kombination Baumstamm-Stein-Baumstamm-Stein nach oben.
  • Werte die Mühle auf.
  • Baue das Zauberinnenhaus und entferne zuerst den Geist links, baue die zweite Mühle.
  • Entferne den Stein links und entferne den Geist vor dem Steinbruch.
  • Baue den Steinbruch.
  • Entferne den Geist oben und baue das Bergwerk.
  • Repariere die Brücke links.
  • Aktiviere das Portal.
  • Entferne den Baumstamm hinter dem Portal.
  • Repariere die drei Fischernetze mit dem Hammerbonus, wenn du 30x Holz und 15x Nahrung im Inventar hast.

17.
Ziele: Repariere 4 Straßen, baue ein Zauberinnenhaus Stufe 3
  • Mache den Weg zur Mühle frei, baue sie.
  • Arbeite geradeaus zum Steinbruch, baue ihn.
  • Nutze den Lauf-Bonus, um die Straße weiter aufzuräumen.
  • Werte bei 4 Steinen zunächst den Steinbruch auf!
  • Hole das Holz, das noch liegt und reapriere mit den nächsten Steinen die Straße zur Sägemühle.
  • Baue die Sägemühle, werte sie auf.
  • Mache den Weg nach unten frei, baue die zweite Sägemühle und werte sie auf.
  • Werte die Mühle auf.
  • Repariere die Straßen und baue das Zauberinnenhaus.
  • Baue nicht die Feuerwehr und schließe die kleinen Straßenschäden erst ganz zum Schluss.
  • Repariere die Staße vor dem Portal, baue das Zauberinnenhaus.
  • Aktiviere das Portal.
  • Enferne den Geist vor dem Bergwerk und baue es.
  • Baue das Glückshaus, schicke den Arbeiter in das
  • Werte das Zauberinnenhaus 2x auf.

18.
Ziele: Zünde ein Signalfeuer an
  • Du hast zu Beginn 2 Arbeiter.
  • Am Ratshaus bekommst du Kristalle für Nahrung.

  • Sammle Nahrung und entferne dann den Baumstamm vor dem Steinbruch.
  • Baue den Steinbruch und ernte die Bauernhöfe ab.
  • Ernte während des ganzen Levels so oft du kannst.
  • Sammle die Nahrung ein und baue die Sägemühle - werte sie sofort 1x auf.
  • Baue, sobald du die Steine hast, das Glückshaus, schicke den Glückmacher in die Sägemühle
  • Werte den Steinbruch auf und schicke den Glückmacher dort hin, sobald die Aufwertung erledigt ist.
  • Beschäftige den Glückmacher noch mal an der Sägemühle, danach reicht der Steinbruch.
  • Fülle alle Schlaglöcher.
  • Baue die Feuerwehr und das Zauberinnenhaus.
  • Tausche am Rathaus 3x Nahrung für Gold.
  • Entferne die Tentakel im Wasser und lasse das Seerosenblatt erscheinen.
  • Zünde am Turm das Signalfeuer an.

19.
Ziele: baue ein Glückshaus Stufe 2, baue 4 Brunnen
  • Entferne die beiden Baumstämme nach links, so dass Steinbruch und Mühle frei zugänglich sind.
  • Werte das Zelt auf.
  • Entferne die Baumstämme und werte die Mühle auf.
  • Schicke den Glückmacher sofort in die Mühle.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Schicke den Glückmacher in die Sägemühle.
  • Werte den Steinbruch auf, schicke den Glückmacher in den Steinbruch.
  • Fülle das Schlagloch vor dem Bergwerk und baue es.
  • Baue die Brücke oben und baue dann die Feuerwehr und das Zauberinnenhaus.
  • Werte das Glückshaus auf.
  • Fülle den Sumpf und entferne den Geist unten links.
  • Baue den Brunnen und repariere den Bienenstock.
  • Baue den Brunnen unten rechts.
  • Repariere die Seilbahn.
  • Baue den Brunnen oben rechts und oben links.

20.
Ziele: baue eine Mühle der Stufe 3, vertreibe 4 Steinschläfer, 30x Nahrung, 30x Holz, 30x Steine, 30 Kristalle
  • Die Mühle kann hier erst ab Stufe 3 mit dem Glückmacher versehen werden.

  • Sammle nach oben und links, baue die Sägemühle.
  • Arbeite weiter nach links, baue den Steinbruch
  • Werte das Zelt auf und sammle die restlichen Rohstoffe ein.
  • Baue die Mühle.
  • Werte Mühle, Sägemühle und Schmiede 1x auf, baue das Bergwerk.
  • Baue das Glückshaus, schicke den Glückbringer abwechselnd in die Schmiede und die Sägemühle.
  • Werte das Glückhaus und das Bergwerk auf.
  • Werte die Mühle auf.
  • Lasse die Glückbringer arbeiten, bis du überall deine 30iger-Ziele erreicht hast.
  • Baue zwischendurch das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Steinschläfer unten links, aktiviere das Portal.
  • Entferne den Steinschläfer rechts, baue die Feuerwehr.
  • Entferne das Hindernis oben rechts, dann den Steinschläfer.
  • Baue die Brücke unten und entferne den Steinschläfer dahinter.

21.
Ziele: Repariere 8 Straßenschäden, verscheuche 5 Geister, aktiviere 2 Portale
  • Du hast zu Beginn 2 Arbeiter.

  • Entferne den Baumstamm und den Stein.
  • Baue die Sägemühle.
  • Entferne den Baumstamm vor der Mühle und baue sie.
  • Ernte regelmäßig den Bauernhof ab.
  • Werte die Sägemühle auf und arbeite nach oben.
  • Werte die Mühle auf, baue das Zauberinnenhaus; entferne den Geist nach oben.
  • Baue das Bergwerk.
  • Wenn du 4 Kristalle hast, aktiviere das Portal.
  • Entferne den Stein vor dem Steinbruch oben, baue ihn.
  • Baue das Glückshaus und werte den Steinbruch auf.
  • Schicke den Glückmacher erst 1x in den Steinbruch, dann in die Sägemühle.
  • Repariere die Schlaglöcher oben und entferne dann den Geist.
  • Aktiviere das Portal.
  • Fülle die Schlaglöcher und entferne die Geister rechts.

22.
Ziele: Baue ein Bergwerk Stufe 3, repariere 3 Bienenkörbe, pflanze einen Baum,
  • Mache den Weg zur Sägemühle frei und baue sie.
  • Ernte die Bauernhöfe ab und arbeite mittig nach oben, um an den Stein zu kommen.
  • Werte die Hütte auf.
  • Werte die Sägemühle auf und baue den Steinbruch.
  • Räume alles von der Straße, werte den Steinbruch auf.
  • Baue das Glückshaus, schicke den Glückbringer in den Steinbruch.
  • Fülle den Sumpf und repariere die Straße vor den Bienenkörben.
  • Repariere die Bienenkörbe.
  • Repariere die Brücke und baue das Bergwerk.
  • Werte das Bergwerk 1x auf.
  • Baue das Zauberinnenhaus und die Feuerwehr.
  • Entferne den Geist links.
  • Repariere den Bienenkorb.
  • Repariere rechts den Brunnen.
  • Pflanze den Baum oben rechts.
  • Werte das Bergewerk noch mal auf.

23.
Ziele: Baue ein Feuerwehrhaus Stufe 2, lasse 3 Seerosenblätter wachsen, lege 4 Sümpfe trocken.
  • Steine, Holz und Kristalle gibt es in den Rathäusern.

  • Entferne alle Baumstämme und werte die Mühle auf Stufe 3 auf.
  • Hole Steine und baue das Glückshaus.
  • Lasse den Glückbringer ununterbrochen in der Mühle arbeiten.
  • Hole Holz und Steine; baue Zauberinnenhaus und Feuerwehr.
  • Hole Holz und fülle die Sümpfe.
  • Entferne die Tentakel.
  • Hole Kristalle und lasse Seerosenblätter wachsen.
  • Hole dir Steine und Holz, werte die Feuerwehr auf.

24.
Ziele: Repariere 2 Seilbahnen, baue ein Glückshaus Stufe 3, 40x Nahrung
  • Nimm rechts vom Zelt die Nahrung und mache dann den Weg zur Sägemühle unter dem linken Bauernhof frei.
  • Ernte den rechtsn Bauernhof ab, baue die Sägemühle.
  • Nimm das Holz links an der Sägemühle
  • Mache den Weg zum Steinbruch frei, werte währenddessen die Sägemühle auf.
  • Baue den Steinbruch.
  • Ernte immer wieder und werte die Hütte auf.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Repariere die Steinbrücke links und mache dir den Weg zum Bergewerk frei.
  • Baue das Bergwerk.
  • Repariere die Seilbahn links.
  • Repariere die Seilbahn rechts und die Brücke links neben dem Zauberinnenhaus.
  • Arbeite rechts nach unten und repariere die Holzbrücke vor der Feuerwehr.
  • Baue links das Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Geist vor der Mühle, baue die Feuerwehr.
  • Werte die Mühle auf, entferne das Hindernis vor dem Glückshaus.
  • Werte die Mühle noch mal auf, ernte weiter die beiden Bauernhöfe ab.
  • Baue das Glückshaus.
  • Werte das Glückshaus auf und schicke den Glückmacher in die Mühle, bis du dein Nahrungsziel erreicht hast.
  • Werte das Glückshaus nochmal auf.

25.
Ziele: Repariere die Statue des Königs (1)
  • Die zweite Mühle wird NICHT gebaut.
  • Kümmere dich nicht um den Steinschläfer auf der mittleren Straße.
  • Kümmere dich nicht um den Geist auf der Straße unten.

  • Entferne den Stein vor dem Zelt und arbeite dich hoch zum Steinbruch (rechts vom Rathaus).
  • Wenn du am ersten, bereits gebauten Steinbruch angekommen bis, hole im Rathaus 1x Holz und erweitere das Zelt.
  • Sorge dafür, dass du jede Gebäudelieferung auch abholst.
  • Hole 2x Holz - sobald du am Schlagloch in der Straße vor dem oberen Steinbruch angekommen bist, kannst du die Mühle 1x aufwerten.
  • Hole regelmäßig Holz, fülle das Schlagloch und werte den Steinbruch auf.
  • Sammle weiter oben Holz und Steine, hole regelmäßig Holz und baue die beiden oberen Steinbrüche.
  • Werte die Mühle noch mal auf.
  • Werte die beiden oberen Steinbrüche auf.
  • Hole Holz und repariere die Brücke unten rechts - mache das möglichst mit dem Hammerbonus.
  • Baue das Zauberinnenhaus.
  • Lasse sie die Zauberin vor der Feuerwehr entfernen.
  • Baue die Feuerwehr.
  • Entferne den Geist oben links und hole dort 2x Kristalle.
  • Sorge für 5x Holz, mehr brauchst du nicht mehr.
  • Schließe das große Loch rechts am Fluss.
  • Entferne die Tentakel, lasse das Seerosenblatt wachsen.
  • Repariere die Statue(am besten dafür auch den Hammerbonus aufsparen).

Kapitel 3

26.
Ziele: Baue 4 Mühlen, züchte eine Kürbislaterne
  • Arbeite links hoch zur Sägemühle und baue sie.
  • Folge der STraße und baue die Mühle.
  • Arbeite weiter runter und baue den Steinbruc
  • Werte alle drei Gebäude 1x auf.
  • Repariere die Brücke unten.
  • Werte das Zelt auf.
  • Entferne den Baumstamm vor der Mühle oben rechts.
  • Baue die Mühle und anschließend das Gückshaus.
  • Setze den Glückbringern an der Sägemühle auf ein und werte die Mühle rechts neben der Hütte auf Stufe 3 auf.
  • Werte die Mühle oben links auf Stufe 2 auf (und lasse sie dabei).
  • Setze den Glückmacher 1x an der 3er Mühle, dann wieder an der Sägemühle ein.
  • Rpariere die Brücke oberhalb der Sägemühle (am besten mit Hammerbonus), anschließend die Steinbrücke.
  • Baue die Feuerwahr und entferne das Hindernis.
  • Baue das Zauberinnenhaus und links das Bergwerk.
  • Werte die Hütte nochmal auf.
  • Schicke den Glückbringer 1x in den Steinbruch.
  • Repariere die Steinbrücke unten, fülle den Sumpf und entferne dann den Steinschläfer.
  • Fülle den nächsten Sumpf und repariere die Straße.
  • Entferne den Steinschläfer oben rechts und repariere den Brunnen.
  • Fülle das Schlagloch rechts und pflanze die Kürbislaterne.
  • Rufe die Feuerwehr fürs Wasser.
  • Baue an dem Kürbis noch die Umrandung, um die Laterne fertig zu bekommen.

26.
Ziele: Baue eine Feuerwehr Stufe 3, pflanze 3 Bäume
  • Wichtig ist hier: Hole so oft wie möglich Steine - man vergisst sie ganz gern, aber du hast hier weder ein Glückshaus, noch kannst du den Steinbruch auf Stufe 3 aufwerten.

  • Arbeite zunächst Richtung Rathaus links - dort gibt es Nahrung.
  • Arbeite Richtung Rathaus unten rechts - dort gibt es Holz.
  • Werte das Zelt auf, sobald du die Möglichkeit dazu hast.
  • Sammle die Kristalle ein und tausche sie gegen Nahrung und Holz ein.
  • Mache den Weg zum mittleren Bergewerk frei.
  • Repariere den Bienenstock oben, zwischen Rathaus und Bergwerk.
  • Werte alle drei Bergwerke auf Stufe 3 auf.
  • Fülle den Sumpf zwischen Bergwerk und Steinbruch.
  • Arbeite runter und reparire den Bienenstock unterhalb des Steinbruches.
  • Repariere den Bienenstock links neben dem unteresten Bergwerk.
  • Tausche weiterhin fleißig, werte die Hütte auf.
  • Baue den Steinbruch, werte ihn sofort auf.
  • Repariere die Steinbrücke vor der Feuerwehr und baue sie.
  • Fülle das Loch vor dem Zauberinnenhaus und baue es.
  • Entferne alle Schläfer.
  • Repariere die Brücke oben links; entferne das Hindernis und repariere den Brunnen.
  • Entferne das Hindernis unten, mache den Weg zum Pflanzfleck frei.
  • Repariere die Brücke unten links und entferne dahinter den Stein.
  • Pflanze und werte die Feuerwehr 2x auf.

28.
Ziele: Züchte 1 Kürbislaterne, vetreibe 3 Werölfe, baue 3 Glückshäuser
  • Sammle die Steine rechts vom Zelt ein, hole Holz von der Mühle.
  • Für Holz bekommst du am Rathaus Nahrung.
  • Werte die Hütte auf.
  • Baue das Glückshaus - schicke den Glückbringer immer wieder zur Sägemühle.
  • Repariere das Zauberinnenhaus und mache den Weg zur Feuerwehr frei.
  • Fülle den Sumpf zum Bergwerk und baue es, werte die Hütte 1x auf.
  • Fülle die Sümpfe zur Seilbahn unten links und repariere sie.
  • Entferne die Steine ober- und unterhalb des Zauberinnenhaus.
  • Entferne den Werolf und repariere die Holzbrücke an der Seilbahnlandestation.
  • Fülle den Sumpf hinter der Brücke; entferne dann den Werelf.
  • Aktiviere das grüne Portal und baue das Glückshaus.
  • Aktiviere das Portal rechts am Bergwerk und baue das Glückshaus oben rechts.
  • Entferne oben links den Werolf und pflanze den Kürbis..
  • Lasse den Feuerwahnmann den Kürbis wässern und erledige den Rest, damit es zu eine Kürbislaterne wird.

29.
Ziele: Baue 3 Steinbrüche, baue 4 Brücken, aktiviere 1 Portal
  • Mache den Weg nach rechts frei.
  • Ernte die Bauernhöfe ab, dann baue den Steinbruch.
  • Entferne den Stein nach links unten; repariere die Brücke nach rechts.
  • Ernte wieder und entferne die Baumstämme nach rechts; baue die Sägemühle und werte den Steinbruch auf.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Baue das Glückhaus, schicke den Glückmacher zuerst in die Sägemühle, dann in den Steinbruch.
  • Werte die Hütte 1x auf - ernte so oft als möglich.
  • Fülle das Schlagloch rechts und repariere den Bienenstock.
  • Repariere die Brücke nach links unten.
  • Fülle den Sumpf vor dem Bienenstock und repariere ihn.
  • Repariere die Brücke rechts runtern und baue das Zauberinnenhaus und das Bergwerk.
  • Baue rechts die Feuerwehr und entferne den Werolf vor dem Steinbruch.
  • Aktiviere das Portal und entferne das Hindernis unten mittig, vor dem Steinbruch, baue ihn.
  • Repariere die Brücke unterhalb des Portals.

30.
Ziele: Züchete eine Kürbislaterne, wehre 3 Werölfe ab, 30x Nahrung, 30x Holz, 30x Steine.
  • Sammle zunächst nach links, rechts und unten ein; ernte zwischendurch den Bauernhof ab.
  • Baue das Zauberinnenhaus und das Bergwerk.
  • Repariere das rosa Portal, das dem Zauberinnenhaus am nächsten liegt.
  • Entferne unten rechts Nahrung und Stein, baue den Steinbruch.
  • Repariere das lila Portal und entferne dann den Baumstamm links.
  • Entferne den Werolf und baue die Feuerwehr.
  • Entferne das Hindernis oben links und baue dann die Sägemühle.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Repariere das grüne Portal - links neben dem oberen Bauernhof.
  • Baue das Glückshaus, schicke den Glückmacher abwechselnd in die Sägemühle und den Steinbruch.
  • Repariere den Bauernhof unten.
  • Werte den Steinbruch 1x auf.
  • Werte die Hütte 1x auf.
  • Entferne das Hindernis und den Werwolf oben rechts und repariere den Brunnen dort.
  • Repariere die Brücke unten, züchte dann die Kürbispflanze.
  • Schicke den Glückmacher weiter abwechselnd zur Sägemühle und zum Steinbruch.
  • Ernte und sammle ein, bis du die nötigen Vorräte hast.

31.
Ziele: Baue 4 Sägemühlehn, wehre 4 Werwölfe ab, baue 8 Brücken
  • Du hast zu Beginn des Levels 2 Arbeiter und einen Glückmacher.

  • Nimm die Nahrung und das Holz, baue die Sägemühle.
  • Entferne nach der nächsten Nahrung den Baumstamm nach rechts.
  • Werte die Sägemühle auf und setze den Glückmacher dort ein.
  • Repariere die Brücken nach links und rechts.
  • Nimm rechts den Stein und baue dann links den Steinbruch.
  • Baue rechts die zweite Sägemühle und werte sie ebenfalls auf.
  • Werte die Mühle auf und setze den Glückmacher dort ein.
  • Werte den Steinbruch auf und setze den Glückmacher dort ein.
  • Wechsle danach regelmäßig zwischen Sägemühle Steinbruch und Mühle.
  • Repaiere die beiden dunklen Brücken und die helle Brücken, die nach rechts und hoch zur Sägemühle führen.
  • Werte die Hütte nochmal auf.
  • Repariere die Brücke zum Zauberinnenenhaus und zum Bergwerk.
  • Baue die Feuerwehr und entferne die zugänglichen Werwölfe.
  • Baue das Bergwerk und werte es auf.
  • Entferne die Tentakel.
  • Erschaffe das Seerosenblatt und baue die Brücke nach rechts unten.
  • Entferne die beiden letzten Werwölfe und baue die beiden letzten Sägewerke.

32.
Ziele: Züchte 1 Kürbislaterne, beseitige 8 Steinhaufen, beseitige 8 Baumstämme, repariere 8 Straßenschäden
  • Mache die Wege zu Mühle und Steinbruch frei.
  • Werte die Hütte auf.
  • Werte die Mühle auf und mache die Wege zu allen großen Straßenschäden frei.
  • Werte währenddessen die Sägemühle und den Steinbruch auf; werte die Mühle nochmal auf.
  • Beseitige den Schaden auf der Hauptstraße, damit du runter zum Glückshaus kommst.
  • Baue das Glückshaus und setze den Glückmacher zuerst an der Mühle, dann am Steinbruch ein.
  • Werte die Hütte nochmal auf und mache den Weg zur Feuerwehr frei.
  • Beseitige die Schäden auf dem Weg zum Zauberinnenhaus.
  • Baue das Zauberinnenhaus und die Feuerwehr; beseitige den Schaden vor dem Bergwerk und baue es.
  • Beseitige die Werwölfe, baue links den Brunnen.
  • Entferne die restlichen Steinhaufen und züchte die Kürbislaterne.

33.
Ziele: Renoviere 4 Bauernhöfe, lasse 3 Seerosenblätter wachsen, repariere 1 Fischernetz
  • Nimm die Nahrung unten, über, rechts und links von den Bauernhöfen.
  • Entferne die Baumstämme links vom Bauernhof, nimm dann die Nahrung.
  • Renoviere den oberen der beiden Bauernhöfe.
  • Entferne den Baumstamm vor der Sägemühle.
  • Ernte und baue dann die Sägemühle.
  • Entferne die Baumstämme rechts von der Sägemühle.
  • Renoviere den unteren Bauernhof.
  • Hole dir den Stein oben, entferne die Baumstämme oben.
  • Werte die Sägemühle auf, baue den Steinbruch.
  • Werte nach der nächsten Ernte die Hütte 1x auf.
  • Repariere die Brücke zur Feuerwehr.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Baue die Feuerwehr und entferne das Hindernis auf der Straße zum Zauberinnenhaus.
  • Repariere die Straße dahinter, baue das Zauberinnenhaus und fülle den Sumpf vor dem Bergwerk.
  • Lasse das Seerosenblatt zum Glückshaus bauen, werte das Bergwerk auf.
  • Baue das Glückshaus, setzte den Glückmacher an der Sägemühle ein.
  • Lasse das Seerosenblatt zum Fischernetz wachsen und repariere es.
  • Lasse das Seerosenblatt zu den beiden Bauernhäfen wachsen und repariere sie.

34.
Ziele: Züchte 1 Kürbislaterne, repariere 3 Straßen, repariere 3 Seilbahnen
  • Du beginnst ds Level mit 2 Arbeitern und einem Glückmacher.

  • Mache die Wege zur Sägemühel und zur Mühle frei.
  • Baue beide und fülle den Sumpf zum Glückmacher.
  • Hole dir den Stein an der unteren Seilbahn und baue den Steinbruch.
  • Baue Sägemühle und Mühle auf, setze den Glückmacher an der Sägemühle ein.
  • Werte den Steinbruch auf und werte die Mühle noch mal auf.
  • Setze den Glückmacher abwechselnd an allen Stationen ein.
  • Repariere die untere Seilbahn und repariere die Straße.
  • Hole im Rathaus Kristalle.
  • Repariere die obere Seilbahn und baue die Feuerwehr.
  • Repariere die mittlere Seilbahn.
  • Repariere die Straße und baue das Zauberinnenhaus.
  • Entferne oben den Werwolf und repariere den Brunnen.
  • Züchte am Haus der Zauberin die Kürbislaterne.

35.
Ziele: 40x Holz, verscheuche 4 Werwölfe, baue eine Sägemühle Stufe 3
  • Sammle rechts, links und nach oben ein.
  • Repariere die Brücke nach unten und die beiden Bauernhöfe.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Werte die Hütte auf und entferne die Baumstämme nach unten.
  • Repariere die Brücke nach rechts und baue den Steinbruch.
  • Werte den Steinbruch auf und fülle den Supf nach links, während du darauf wartest, dass du das Zauberinnenhaus bauen und die Sägemühle aufwerten kannst.
  • Entferne den Werwolf vor dem Glückshaus und baue es.
  • Schicke den Glückmacher in die Sägemühel.
  • Repariere die beiden Brücken links und entferne die Werwölfe.
  • Sammle, falls noch nötig, das Holz ein.

36.
Ziele: Züchte eine Kürbislaterne, baue drei Bergwerke
  • Am Rathaus unten gibt es Holz für Nahrung; am oberen Rathaus gibt es Steine für Nahrung.

  • Entferne die beiden Baumstämme und hole dir 1x Holz am Rathaus.
  • Fülle die beiden Sümpfe, hole dir oben 2x Steine.
  • Fülle das Loch vor dem Bienenstock links am oberen Rathaus.
  • Hole Holz und repariere den Bienenstock.
  • Hole dir Steine und Holz, baue oben das Glückshaus.
  • Schicke den Glückmacher in die Mühle.
  • Hole Holz und werte die Hütte auf.
  • Hole Holz und Steine, repariere die Schäden vor dem ersten Bergwerk und baue es.
  • Hole Steine und repariere die Feuerwehr.
  • Werte die Hütte noch mal auf, hole dafür Holz.
  • Hole Steine und repariere den Straßenschaden oben; baue das Zauberinnenhaus.
  • Fülle links den kleinen Sumpf.
  • Baue die beiden Brücken.
  • Repariere den Brunnen und entferne den Werwolf unten.
  • Baue die beiden anderen Bergwerke.
  • Züchte die Kürbislaterne.

37.
Ziele: Züchte eine Kürbislaterne, heile 6 Bäume, bauen 3 Steinbrüche Stufe 3, 30x Steine
  • Sammle alles ein, um die rechte Sägemühle und die beiden Mühlen freizulegen.
  • Werte währendessen die Hütte und eine Sägemühle 1x auf.
  • Fülle den Sumpf unten rechts und hole dir den Stein.
  • Baue den Steinbruch und werte eine der Mühlen 2x auf.
  • Werte die zweite Mühle und die zweite Sägemühle auf.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Baue das Zauberinnenhaus und das Bergwerk
  • Entferne den Werwolf vor der Feuerwehr, baue die Feuerwehr.
  • Werte 1 Mühle und 1 Sägemühle komplett auf.
  • Werte die Hütte komplett auf.
  • Werte auch die zweite Mühle komplett auf.
  • Entferne den Werwolf oben und baue den Steinbruch; werte ihn auf.
  • Repariere die Brücken links oben und baue den dritten Steinbruch; werte ihn auf.
  • Repariere die Brücke unten rechts und beginne mit dem füllen von Sümpfen und reparieren der Straßenschäden.
  • Repariere oben den Brunnen und werte einen der drei Steinbrüche auf Stufe 3 auf.
  • Sammle die Steine für dein Ziel; werte dann die anderen beiden Steinbrüche auf.
  • Züchte zwischen den Mühlen die Kürbislaterne und heile die 6 Bäume.

38.
Ziele: Repariere 1 Fischernetz, repariere die Seilbahn, finde den Schlüssel
  • Mache den Weg zur Mühle frei und baue sie.
  • Hole dir den Baumstamm vor dem Steinbruch.
  • Repariere die Brücke links und mache den Weg zur Sägemühle frei.
  • Baue sie.
  • Baue den Steinbruch.
  • Werte die Hütte 1x auf.
  • Werte Sägemühle, Mühle und Steinbruch 1x auf.
  • Werte den Steinbruch erneut auf und baue das Glückshaus.
  • Lasse den Glückmacher zunächst 2x in die Sägemühle.
  • Werte die Mühle auf und lasse den Glückmacher 2x in die Mühle.
  • Werte den Steinbruch auf und lasse den Glückmacher 2x in den Steinbruch.
  • Baue die Brücke zum Zauberinnenhaus und baue es.
  • Baue die Brücke zum Bergwerk und entferne den Steinschläfer.
  • Baue das Bergwerk und werte es 1x auf.
  • Entferne den Schläfer oben vor der Seilbahn und repariere sie.
  • Entferne den Steinschläfer und repaiere unten das Fischernetz.
  • Baue die Feuerwehr und entferne dann unten links die Tentakel.
  • Lasse das Seerosenblatt wachsen.
  • Nimm den Schlüssel.

Kapitel 4

39.
Ziele: Verteibe 8 Steinschläfer, repariere 3 Bienenstöcke
  • Du beginnst das Level mit einer Zauberin.

  • Entferne den Baumstamm vor dem Schläfer, der gleich links vom Zauberinnenhaus liegt.
  • Warte, bis du ernten kannst und entferne den Schläfer vor der Sägemühle und baue sie.
  • Ernte so oft als möglich.
  • Werte die Hütte auf.
  • Entferne die Bamstämme, die du erreichen kannst, restauriere sobald als möglich den zweiten Bauernhof.
  • Repariere den Bienenstock oben, zwischen Zauberinnenhaus und Hütte.
  • Entferne links den Stein und entferne den Steinschläfer vor dem Steinbruch.
  • Baue den Steinbruch und werte die Sägemühle auf.
  • Werte den Steinbruch auf und entferne die beiden Schläfer vor der Mühle.
  • Werte die Mühle 1x auf und enferne die Schläfer nach unten.
  • Repariere den Bienenstock obe, zwischen Sägemühle und Steinbruch.
  • Entferne die beiden Schläfer in Richtung Feuerwehr.
  • Repariere den Bienenstock dort.
  • Entferne den Schläfer vor dem Bergwerk.
  • Baue Bergwerk und Feuerwehr.
  • Entferne die Tentakel.
  • Lasse ein Seerosenblatt wachsen und entferne den Schläfer unten rechts.

40.
Ziele: Finde den Schlüssel, pflanze 1 Baum, 40x Nahrung, 40x, Holz, 40x Steine, 40x Kristalle
  • Sammle zunächst bis zum rechten Rathaus und bis zum Bergwerk.
  • Hole dir 1x Nahrung am Rathaus rechts.
  • Sammle hoch zur Sägemühle und werte sie 1x auf.
  • Hole Nahrung am rechten Rathaus und sammle den Rest ein.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Hole dir am rechten Rathaus Nahrung werte nochmal die Sägemühle auf.
  • Baue das Glückshaus und schicke den Glückmacher so lange immer wieder in die Sägemühle, bis du 40x Holz erreicht hast.
  • Werte die Hütte 1x auf.
  • Werte den Steinbruch ebenfalls 1x auf.
  • Schicke den Glückmacher dann so lange in den Steinbruch, bis du auch da 40 hast.
  • Wechsle danach ab.
  • Werte die Hütte noch mal auf.
  • Währenddessen: Repariere die beiden Brücken links.
  • Fülle das Loch und baue das Zauberinnenhaus.
  • Hole Nahrung, sobald du 40x Kristalle hast, kannst du auch unten Nahrung holen.
  • Lasse die Zauberin zunächst oben links die Schläfer entfernen.
  • Baue die Feuerwehr.
  • Fülle links das Loch, entferne den Schläfer.
  • Fülle den Sumpf, entferne den Schläfer, baue den Brunnen.
  • Hole ununterbrochen Nahrung, um auch die 40x Nahrung vollzubekommen.
  • Pflanze einen Baum, hole den Schlüssel.

41.
Ziele: Aktiviere 3 Portal, baue 2 Bergwerke Stufe 2, 30x Kristalle
  • Mache den Weg zur Mühle frei und arbeite dich dann rechts runter zur Sägemühle.
  • Baue die Sägemühle und entferne dann den Baumstamm zur Brücke unten rechts.
  • Werte die Sägemühle auf und repariere die Brücke.
  • Mache den Weg zum Zauberinnenhaus frei und baue den Steinbruch.
  • Werte die Hütte auf.
  • Entferne die Hindernisse links neben der Sägemühle und baue das Zauberinnenhaus.
  • Repariere die Brücke rechts, nimm den Kristall.
  • Aktiviere das Portal und baue das Bergwerk.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Aktiviere das Portal unterhalb der Sägemühle.
  • Baue unten rechts das Glückshaus.
  • Schicke den Glückmacher in die Mühle, danach in die Sägemühle, dann in den Steinbruch.
  • Werte den Steinbruch auf; wechsle dich mit dem Glückmacher ab.
  • Repariere die Brücke links.
  • Aktiviere das Portal und baue das Bergwerk.
  • Werte beide Bergwerke auf, sammle Kristalle.

42.
Ziele: Vertreibe den Schläfer, finde den Schlüssel
  • Entferne das Holz auf der Kreuzung zwischen Steinbruch und Sägemühle.
  • Mache den Weg zur Mühle frei.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Entferne alles nach oben und nach rechts; werte währenddessen die Mühle und den Steinbruch auf.
  • Werte die Hütte auf.
  • Werte die drei Gebäude (Sägemühle, Mühle, Steinbruch) noch mal auf und schicke den Glückmacher abwechselnd in jedes Gebäude.
  • Repariere die Straße nach rechts und baue das ARbeiterhaus.
  • Baue die Feuerwehr und das Bergwerk.
  • Werte das Arbeiterhaus noch mal auf.
  • Repariere das Zauberinnenhaus.
  • Repariere die beide Rundwege - einmal vom Zauberinnenhaus runter und einmal links vom Zauberinnenhaus.
  • Repariere die letzten Brücken und nimm den Schlüssel.

43.
Ziele: Repariere 2 Seilbahnen, baue 5 Brücken, baue 3 Feuerwehren Stufe 3
  • Repariere die Brücke, werte die Hütte auf.
  • Hole dir oben vor den nächsten Brücke den Stein und baue den Steinbruch.
  • Werte ihn auf und baue dann das Glückshaus.
  • Repariere die Brücke nach oben und werte die Hütte nochmal auf.
  • Entferne die beiden Steine oben, werte den Steinbruch auf.
  • Lasse den Glückmacher immer abwechselnd in die Gebäude gehen.
  • Repariere die Brücken nach links, baue das Feuerwehr haus.
  • Baue das Zauberinnenhaus und fülle den Sumpf vor dem Bergwerk.
  • Baue das Bergwerk und die Arbeiterhütte.
  • Werte die Arbeiterhütte 1x auf, werte das Feuerwehrhaus auf, wann immer du die Rohstoffe hast.
  • Werte das Glückshaus auf, lasse einen ständig im Steinbruch, der andere kümmert sich abwechslend um Sägemühle und Mühle.
  • Repariere die Seilbahn unten links, entferne den Schläfer.
  • Baue und werte das Feuerwehrhaus auf.
  • Repariere die Seilbahn oben, entferne den Schläafer.
  • Baue und werte das Feuerwehrhaus auf.

44.
Ziele: Finde 1 Schlüssel, pflanze 6 Bäume, beseitige 8 Steinhaufen
  • Dir stehen zu Beginn 2 Arbeiter zur Verfügung.
  • Du hast bereits einen Glückmacher, allerdings ist der Weg lang.

  • Entferne die Steine hoch zum Steinbruch und nach links zum Bergwerk.
  • Baue den Steinbruch und werte die Sägemühle auf.
  • Baue das Haus der Zauberin, werte die Mühle auf.
  • Entferne den Steinschläfer und anschließend den Stein vor dem Glückmacher.
  • Werte den Steinbruch auf.
  • Werte Sägemühle, Mühle und Steinbruch noch mal auf und benutze den Glückmacher.
  • Baue die Feuerwehr, entferne den Steinschläfer vor dem Brunnen, oben, links neben dem Steinbruch.
  • Lasse die Zauberin und den Feuerwehrmann die Bäume unten pflanzen.
  • Entferne oben die Steinschläfer und die Steine, pflanze die Bäume.
  • Entferne die Tentakel, lasse das Seerosenblatt erscheinen.
  • Hole den Schlüssel.

45.
Ziele: Aktiviere 3 Portale, baue 6 Brunnen, vertreibe 6 Schläfer
  • Mache den Weg zur Sägemühle und Mühle und anschließend zum Steinbruch frei.
  • Werte währenddessen die Mühle 1x auf.
  • Werte die Sägemühle und die Hütte auf.
  • Werte die Mühle komplett auf, werte den Steinbruch auf.
  • Werte die Sägemühle komplett auf.
  • Baue das Zauberinnenhaus.
  • Hole Kristalle im Rathaus und aktiviere dann das Portal links neben dem Rathaus.
  • Mache den Weg zum Glückshaus frei und baue es.
  • Lasse den Glückmacher in der Mühle arbeiten.
  • Werte die Hütte nochmal auf.
  • Werte den Steinbruch auf, wenn du ausreichend Rohstoffe hast.
  • Tausche im Rathaus Nahrung für Kristalle und entferne den Steinschläfer vor dem blauen Portal.
  • Aktiviere es und entferne unten links den Steinschläfer.
  • Repariere die Brücke und dann den Brunnen.
  • Fülle das Schlagloch vor dem rosa Portal.
  • Aktiviere das rosa Portal und entferne den Steinschläfer oben links.
  • Repariere die Brücke, dann den Brunnen.
  • Fülle das Schlagloch und repariere den Brunnen.
  • Entferne den Schläfer oben mittig und repariere den Brunnen, mache das gleiche unten mittig.

46.
Ziele: Finde 1 Schlüssel, pflanze 8 Bäume, repariere 10 Straßenschäden
  • Baue die Sägemühle.
  • Ernte den Bauernhof ab und entferne die Baumstämme links unten.
  • Baue den Steinbruch.
  • Hole Holz, ernte erneut und renoviere den zweiten Bauernhof.
  • Hole dir die Holzstämme rechts und links vom Bauernhof.
  • Baue den Steinbruch und werte die Sägemühle auf.
  • Werte die Hütte auf.
  • Entferne den Baumstamm nach oben und werte den Steinbruch auf.
  • Ernte und hole Holz, werte den Steinbruch komplett auf.
  • Werte die Sägemühle komplett auf und fülle das Loch vor dem Glückhaus, baue es.
  • Schicke den Glückmacher in den Steinbruch; werte die Hütte nochmal auf.
  • Fülle die Löcher zunächst vor dem Bergewerk und dem Zauberinnenhaus auf; baue beide.
  • Fülle das Loch vor der Feuerwehr und dem Brunnen auf.
  • Baue die eine und repariere den anderen.
  • Werte das Feuerwehrhaus 1x auf.
  • Fülle die restlichen Löcher und pflanze die Bäume.
  • Entferne die Tentakel, zaubere das Seerosenblatt her und hole den Schlüssel.

47.
Ziele: Repariere 3 Bienenstöcke, renoveriere 4 Bauernhöfe, 20x Nahrung.
  • Der hier vorgegebene Weg ist, zumindest anfänglich, zwingend, weil man sonst neu starten muss.
  • Weder wird die Feuerwehr gebaut, noch benötigst du Steine aus dem Rathaus links.

  • Mache zuerst den Weg zum Bauernhof unten frei und repariere ihn.
  • Entferne dann alles, was du erreichen kannst.
  • Entferne den großen Stein nach links und repariere rechts die Straße.
  • Repariere den Bienenkorb rechts.
  • Mache den Weg zum Bauernhof oben rechts frei (aber NICHT reparieren).
  • Fülle den Sumpf nach links und hole dir, wenn du ausreichend Nahrung hast, im Rathaus oben Holz.

  • Ab hier kannst du selbst entscheiden, was du tust.
  • Repariere den Bauernhof oben rechts.
  • Hole dir wieder Holz und repariere den Bienenstock rechts neben dem Rathaus.
  • Hole Holz und repariere das Schlagloch vor dem linken Rathaus und repariere den Bauernhof oben links.
  • Repariere den Bienenstock links und repariere den Bauernhof unten.
  • Ernte, bis du 20x Nahrung hast.

48.
Ziele: Aktiviere 3 Portale, pflanze 6 Bäume, finde 1 Schlüssel.
  • Mache den Weg zur Mühle frei und baue sie.
  • Arbeite weiter zur Sägemühle und baue sie.
  • Arbeite weiter bis zum Steinbruch und hole dir den Stein rechts über dem Steinbruch.
  • Werte währenddessen die Hütte 1x auf.
  • Baue den Steinbruch, werte die Mühle 1x auf.
  • Werte die Sägemühle 1x auf.
  • Hole dir den Stein zwischen Sägemühle und Mühle.
  • Werte den Steinbruch 1x auf.
  • Hole dir das Holz oben vor der Zauberin.
  • Baue zuerst das Bergwerk, dann das Zauberinnenhaus.
  • Aktiviere das rechte (!) Portal und repariere die Straßenschäden.
  • Werte die Mühle und die Sägemühle auf 3 auf.
  • Baue das Glückshaus und lasse den Glückmacher Sägemühle und Mühle abwechselnd beglücken.
  • Werte den Steinbruch auf und lasse den Glückmacher auch dorthin gehen.
  • Werte die Hütte noch mal auf, aktiviere die beiden anderen Portale.
  • Repariere die Brücke rechts und fülle das Loch.
  • Fülle mittig den Sumpf und baue die Feuerwehr.
  • Repariere links den Brunnen.
  • Fülle oben Sümpfe und Löcher, pflanze die Bäume.
  • Fülle unten rechts das Loch, entferne das Hindernis und hole den Schlüssel.

49.
Ziele: Finde den Schlüssel, baue 4 Mühlen Stufe 3
  • Mache den Weg zur Mühle rechts frei und hole dir den ersten Baumstamm.
  • Baue die Mühle.
  • Sammle Nahrung ein und mache den Weg zur Sägemühle frei.
  • Baue sie.
  • Werte die Mühle auf, mache den Weg zum Steinbruch frei.
  • Baue die Hütte, baue den Steinbruch.
  • Werte die Sägemühle auf.
  • Werte die Mühle noch mal auf, werte den Steinbruch auf.
  • Werte den Steinbruch noch mal auf.
  • Werte die Hütte noch mal auf.
  • Repariere die Brücke nach unten und fülle das Loch nach oben.
  • Baue das Bergwerk und das Zauberinnenhaus.
  • Repairere die Brücke zur Feuerwehr, entferne dann die Baumstämme.
  • Werte die Feuerwehr noch mal auf.
  • Entferne Tentakel und lasse Seerosenblätter erscheinen.
  • Baue die Mühlen und werte sie auf.

    Herzlichen Glückwunsch, du hast das Spiel geschafft.

Copyright © by Gamesetter