Lösungshilfe:
Delicious: Emily und die Wahre Liebe Platinum Edition
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Lösungshilfe zu Delicious: Emily und die Wahre Liebe Platinum Edition


Delicious: Emily's Duft des Erfolgs
Lösungshilfe

Allgemeines
  • Dir stehen drei Modi zur Verfügung, Anfänger, Normal und Experte.
  • Die Modi unterscheiden sich in der Erreichbarkeit der Ziele - die Kunden sind ungeduldiger und anspruchsvoller (bestellen mehr Dinge, die zeitaufwändig angerichtet werden müssen), nicht aber in der Höhe der Punkt/Münzenziele und auch nicht in den Bonuszahlungen für Aufgaben.
  • Du wirst immer nur ein Maximum von 200 Münzen Dekorationsgeld bekommen, ganz gleich, welchen Modus du wählst!
  • Den gewählten Schwierigkeitsgrad kannst du über das Menü jederzeit ändern, machst du dies während eines Levels, musst du den Tag noch einmal beginnen.

  • Am Ende eines Tages erhältst du für das Expertenziel ein Dekorationsgeld von 200 Gold.
  • Für das Erreichen des Tageszieles bekommst du 100 M�nzen.
  • Erreichst du das Tagesziel nicht, musst du das Spiel von vorn beginnen.
  • Wenn du das Level später noch einmal spielst, erhältst du nur dann Dekorationsgeld, wenn du statt des Tagesziels das Expertenziel erreichst.

  • Hast du das Expertenziel erreicht, macht es keinen Unterschied mehr, wie viel Münzen du nun verdient hast - so bald es erreicht ist, bekommst du 200 Münzen Dekorationsgeld, kannst aber niemals mehr bekommen.

  • Dein Dekortationsgeld kannst du im Laden ausgeben, den du über das Kalendermenü erreichst.
  • Alle Aufwertungen sind nicht nur Dekoration, sondern haben auch einen Nutzen wie mehr Kundengeduld, Trinkgeld oder schnellere Zubereitung.
  • Du musst das Geld aber nicht ausgeben, du kannst es auch sparen, so dass du zum Beispiel zu Beginn eines neuen Restaurants sofort Dekorationen kaufen kannst.
  • Achtung: Betty's Drive Thru kann man komplett ohne Aufwertungen im Expertenmodus schaffen. Wenn du das tust, dann wirst du im nächsten Restaurant sofort alle Aufwertungen kaufen können - du wirst in jedem Kapitel ein Maximum von 2000 Münzen Dekorationsgeld erspielen können und die Aufwertungen im Katalog kosten immer einen Gesamtbetrag von 2000 Münzen. Wenn du also weiterhin alle Level eines Kapitels in Goldzeit schaffst, wirst du in jedem Kapitel sofort

  • Deine Kunden sind erstmal freundliche Kunden, aber wenn sie zu lange warten müssen, dann werden sie wütende Kunden (rotes Gesicht) und geben kein Trinkgeld.
  • Kunden, die zu lange auf Bezahlung warten müssen und gehen, zahlen weniger als glückliche Kunden.
  • Kunden, die bereits bestellt haben, aber auf die Bestellung zu lange warten müssen, gehen ohne Bezahlung und du hast Zutaten verschwendet und Dinge auf dem Tablett, die du nicht brauchst.

  • Hast du etwas auf dem Tablett, was du nicht gebrauchen kannst, klicke es an. Es wird ohne Abzüge vom Tablett verschwinden.

  • In einigen Leveln musst du Dinge pflücken, sammeln oder vorbereiten - tue das in jeder freien Minute.
  • Sonst gehen dir gerade in einer Kundenwelle die Zutaten aus und du verlierst die Kunden, weil sie zu lange warten müssen.

  • Meist bekommst du nach wenigen Tagen in einem Restaurant eine Hilfe, die die Tische für dich sauber macht, bis dahin musst du das selbst tun.
  • Sorge dafür, dass die Tische immer sauber sind, denn sonst gehen Kunden, weil sie keinen sauberen Platz finden.
  • Deine Hilfe geht nicht von allein zu einem Tisch - sobald du aber den Tisch anklickst, wird die Arbeit erledigt.
  • Du kannst deine Hilfe auch schon zum Tisch schicken, wenn der zahlende Kunde noch in der Abfertigung vor der Kasse steht.
  • Ein Tisch, der gereinigt werden kann, wird mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt.

  • In vielen Leveln hast du einen Unterhalter, der die Leute an den Tischen aufheitern kann. So bekommen sie ihre Herzen zurück.
  • Der Unterhalter kann nur die sitzenden Leute aufmuntern, nicht die, die ihre Bestellung mitnehmen wollen und an der Theke warten.
  • Der Unterhalter kann auch dann noch aufheitern, wenn bereits einer vom Tisch vor der Kasse auf Bezahlung wartet. Ist seine Darbietung abgeschlossen, heitert dies auch den wartenden Kunden auf.

  • Deine Kunden sind haben unterschiedliche Charaktere. So sind zum Beispiel die älteren Herrschaften sehr geduldig, während die Kinder sehr ungeduldig sind. Es gibt Leute, die lange brauchen, um zu bestellen, aber trotzdem schnell ungeduldig werden.
  • Je besser du deine Kunden und ihre Toleranzzeiten einschätzen kannst, desto besser kannst du absehen, wieviel Wartezeit du ihnen zumuten kannst, um z.B. noch eine Aufgabe auszuführen oder einen Kunden zu bedienen.

  • Wer mit Ton spielt, wird feststellen, dass Aktionen und besondere Vorkommnisse (wie zum Beispiel die Maus) mit unterschiedlichen Geräuschen markiert werden.
  • Wer die Musik zu eintönig und/oder nervig findet, der kann diese in den Optionen ausstellen, die Geräusche aber sollte man beibehalten. Vor allem in hektischen Leveln sind sie eine echte Hilfe.

  • Du kannst Emily's Aufgaben im Vorfeld anklicken, sie wird die Klicks nacheinander abarbeiten. Es ist aber nicht möglich, eine einmal angeklickte Aufgabe wieder zu entfernen. Du siehst auch keine Häkchen oder ähnliches, bei Kunden allerdings ist ein ganz leichtes Blinken zu erkennen.

  • Für verschiedene Aktionen bekommst du Bonusgeld.
  • Dazu gehört auch, wenn du 2 oder drei Kunden hintereinander bedienst (Bestellung ablieferst), ohne etwas anderes zu tun und wenn du 2 oder 3 Kunden gleichzeitig abkassierst.
  • Gerade das gleichzeitige abkassieren birgt aber auch eine Gefahr. Achte darauf, dass beide Kunden glücklich sind, wenn du sie abkassierst. Ist ein Kunde unglücklich und ein Kunde glücklich, bekommst du beim gleichzeitigen kassieren zwar den Bonus, insgesamt ist es aber der Betrag, den du erhältst dann niedriger, als wenn du zwei glückliche Kunden hintereinander abkassiert hättest.
  • 11 Münzen gibt es, wenn du 2x hintereinander das gleiche lieferst (z.B. 2x Burger mit dem gleichen Belag).
  • 5 Münzen Bonus gibt es, wenn du eine Bestellung komplett lieferst (also alles gleichzeitig zum Kunden oder an den Tisch lieferst).

  • Wenn du Emily irgendwo hin geschickt hast, wird sie nach getaner Arbeit immer so lange dort stehen bleiben, bis du sie woanders hinschickst.

  • In jedem Level ist wird eine Maus erscheinen. Meist erscheint sie mehrmals, hast du sie einmal angeklickt kommt sie in diesem Leveln nicht noch einmal.
  • Das Klicken der Maus bringt dir jeweils 100 Punkte/Münzen.
  • Achtung: Startest du ein Level neu, nachdem du die Maus gefunden hast, aber bevor das Level abgeschlossen ist (oder auch über den Kalender, weil du später mit besseren Aufwertungen ein Restaurant noch mal spielen möchtest), dann wird die Maus nicht mehr erscheinen, du bekommst also den 100 Punkte Bonus dann nicht.
  • Manchmal siehst du ein Mauseloch auf dem Boden des Restaurantes, so weißt du genau, wo die Maus erscheinen wird, manchmal aber lugt sie auch durch ein Fenster oder über die Theke etc. - dann wirst du das Mauseloch nicht zwangläufig sehen (Im Spoiler "Mäuse" findest du Bilder mit "Mausfinder" für jedes Restaurant).
  • Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Maus in einem Level gefunden hast, schaue in den Kalender - wenn du den Tag im Kalender anklickst, erscheint die Maus links oben über dem Kalender, wenn sie gezählt wurde.

  • In vielen Leveln wirst du zusätzliche Aufgaben erledigen können.
  • Diese Aufgaben sind kein Muss, helfen aber, das Expertenziel zu erreichen.
  • Erledige diese Dinge in jeder freien Sekunde, denke aber daran, dass die Kunden wichtiger sind.

  • Wenn du braten, backen, grillen etc. musst, dann reicht die Zeit, die du hast, bis das Produkt fertig ist, immer dafür aus, noch andere Dinge auf das Tablett zu legen.
  • Wichtig ist, dass du z.B. das Fleisch oder den Pfannkuchen anklickst, wenn er fertig ist - das gibt dir zusätzliche Zeit, bis es verbrennt.

  • Wenn du die Benachrichtigung bekommst, dass das Ende des Tages erreicht ist, dann brauchst du keine Tische mehr abwischen oder Lebensmittel vorzubereiten, die Kunden die zu diesem Zeitpunkt da sind, sind die letzten.

  • Die Level sind willkürlich in Bezug auf Gäste und Bestellungen, eine Schritt für Schritt - Lösung ist also nicht möglich.
  • Trotzdem gibt es für jedes Level Tipps und Hinweise, die helfen werden, das Level erfolgreich zu beenden.

Mäuse

 

  • Emily's Restaurant
  • Carmen's Comedor
  • Fresco's Diner Express
  • Chez Jean-Paul
  • Emily's Restaurant
  • Bei Francois

Emily's Restaurant

Tag 1
Aufgabe: Keine
  • Du servierst heute Tee, Käsekuchen, Kekse und belegtes Brot.
  • Beim Brot klicke zuerst das Brot an und den gewünschten Belag, heute gibt es nur Tomate und Olive.
  • Außerdem gibt es eine Zeitung, die manche Gäste lesen möchten.

  • Niemand wischt für Emily die Tische ab, sie muss das selbst tun.

  • Die erste Maus erscheint auf dem Boden, links neben der Küchenzeile.

Tag 2
Aufgabe: Putze
  • Ab heute kannst du im Laden einkaufen - allerdings gibt es auch einen kleinen Trick.
  • Das erste Restaurant schafft man ohne jegliche Aufwertungen auch im Expertenmodus. Wenn du also in diesem Restaurant keine Aufwertungen kaufst, wirst du im nächsten Restaurant bereits zu Beginn das gesamte Dekorationsgeld zur Verfügung und haben. Dies ist dann vor allem in den späteren Leveln sehr hilfreich.

  • Putze, indem du eine der vier Stelle anklickst. Emily geht dann dort hin und putzt.
  • Es erscheint eine Leiste, an jeder Stelle muss die Leiste auf 100% gefüllt werden.
  • Für jede geputzte Stelle bekommst du 25 Bonusmünzen.
  • Wurden alle 4 Stellen innerhalb des Tages geschafft, gibt es weitere 125 Bonusmünzen.

  • Ab heute kann das Brot zusätzlich auch mit Salat belegt werden. Achte also darauf, was genau der Kunde haben möchte.

  • Die Maus erscheint an der Treppe zu Emilys Wohnung, rechts unten.

Tag 3
Aufgabe: Brief lesen
  • Kurz nach Beginn des Levels beginnt Emily, ihren Brief zu lesen.
  • Insgesamt braucht sie fünf Anläufe.
  • Pro "Lesestunde" bekommst du 25 Münzen, liest du den Brief komplett, erhältst du 400 Bonusmünzen.

  • Es gibt jetzt auch noch Mozarella für das Brot!

  • Mom wird ab heute die Tische abwischen.

  • Die Maus erscheint rechts an den Blumen, links auf der Küchetheke.

Tag 4
Aufgabe: Keine
  • Ab heute gibt es Paprika mit gelbem Reis.
  • Um die Paprika zuzubereiten, klicke zuerst die Paprika, dann den Reis an.
  • Das ganze geht in den Ofen und blinkt, wenn es fertig ist.
  • Klicke den Ofen an, die Paprika geht dann auf dein Tablett.
  • Reagierst du zu spät, wird die Paprika verbrennen und du musst sie noch mal machen.
  • In der Backzeit hast du Zeit, dein Tablett mit dem Rest der Bestellung zu füllen.
  • Brauchst du Paprika, dann kannst du am Baum links neben der Türe neue pflücken, sie erweitern deinen Vorrat auf jeweils 3.
  • Du kannst deinen Paprikavorrat max. auf 9 aufstocken.

  • Die Maus erscheint oberhalb der Kasse.

Tag 5
Aufgabe: Bediene Jimmy
  • Angela geht mit Mum einkaufen und Jimmy hat Hunger.
  • Bediene ihn möglichst schnell, jede Bestellung bringt dir 25 Münzen.
  • Kannst du die Leiste unten links ganz abarbeiten, bringt dir das 100 Münzen Bonus.

  • Da Mum mit Angela einkaufen geht, hilft Dad heute beim wischen der Tische.

  • Jetzt gibt es gelben und roten Reis zu den Paprika.
  • Die Zubereitung ist die gleiche.

  • Um das Expertenziel zu erreichen, wirst du soviel zufriedene Kunden wie möglich gleichzeitig abkassieren und viele Doppelbestellungen schaffen (Produkte für zwei Kunden auf dem Tablett und Bedienung, ohne dass du etwas dazwischen machst). Wichtig: Jimmy wird dabei nicht mitgezählt.

  • Die Maus erscheint heute rechts neben der Paprikapflanze, auf dem Boden.

Tag 6
Aufgabe: Keine
  • Heute wischt wieder Mama die Tische.

  • Es gibt jetzt Kaffee.
  • Klicke die Maschine an und klicke nochmal, wenn der Zeiger im grünen Bereich ist.
  • Du kannst während der Zubereitung etwas anderes tun, musst nur frühzeitig genug klicken.
  • Bist du zu spät, wirst du den Kaffee erneut zubereiten müssen.

  • Franco wird ab heute als Unterhalter zur Verfügung stehen.

  • Die Maus erscheint oben ganz links auf der Fensterbank.

Tag 7
Aufgabe: Probiere das Brautkleid an
  • Klicke das Kleid an, um hineinzuschlüpfen.
  • Mom wird so lange an dem Kleid arbeiten, bis du Emily per Klick woanders hin beorderst.
  • Um den Bonus von 200 Münzen zu erhalten, muss die Leiste unten links komplett gefüllt werden.
  • Gerade im Expertenmodus solltest du jeden freien Moment dafür nutzen.

  • Es gibt jetzt auch Kakao mit Sahne, du kannst ihn einfach wegnehmen, so wie den Tee.

    Die Maus erscheint auf dem Boden, rechts unter der Kasse.

Tag 8
Aufgabe: Keine
  • Als neues Produkt gibt es Eis.
  • Du kannst es weg nehmen, wie Tee und Kakao.

  • Die Maus erscheint links an der kleinen Tischlampe, links von Dad's Sessel.

Tag 9
Aufgabe: Recycling
  • Finde die Überreste der Parties und wirf sie in die richtigen Behälter.
  • Was du aufsammelst, geht auf dein Tablett, deshalb achte darauf, wenn du noch Überreste hast und einen Kunden bedienen möchtest.
  • Verstreut sind 3 Teile pro Behälter
    2x Kuchen, 1x Blumen = grün
    3 Flaschen = blau
    2x Papierknäuel, 1 Karte = gelb
  • Für jedes einzene Teil gibt es 25 Bonusmünzen, findest du alles innerhalb des Tages, bekommst du noch mal 100 Bonusmünzen zusätzlich:
  • img

  • Die Maus erscheint auf der Treppe zu Emilys Wohung, oben.

Tag 10
  • Statt Emily wird Franco heute die Gäste bedienen.
  • Dad wird dafür die Gäste unterhalten.

  • Die Maus erscheint rechts neben dem Sessel, in dem Dad sonst sitzt.

Carmen's Comedor

Tag 1
Aufgabe: Finde das richtige Gepäck
  • Die Wartenden zeigen dir an, welchen Koffer sie suchen.
  • Kommt er auf dem Laufband vorbei, klicke ihn an - der Reisende holt ihn sich dann.
  • Pro Gepäckstück bekommst du 25 Bonusmünzen und nochmal 100, wenn du alle vier im Verlauf des Tages findest.

  • Du kannst bereits in den Laden.
  • Wenn du Dekorationsgeld gespart hast, dann kaufe so viel Dekorationen wie möglich.
  • Die wichtigsten Dinge sind die Küche und der Teppich.

  • Als Getränke hast du Sangria und Kaffee im Becher.
  • Servieren wirst du Schinkenröllchen - du musst nichts mit ihnen machen, aber wenn dir dein Vorrat aus geht, dann klicke das Schneidbrett mit dem Schinken an.
  • Du kannst dir maximal 5 Röllchen auf Vorrat schneiden.
  • Kartoffeln mit Tomatensosse - klicke die Kartoffeln an, damit sie in die Friteuse gehen. Sie blinken, wenn sie fertig sind und du holst sie mit einem Klick raus. Kombiniere sie dann mit der Tomatensosse.
  • Wartest du zulange mit dem rausholen, verbrennen die Kartoffeln und du musst neue machen.
  • Die Zeit reicht aber, um dein Tablett mit der restlichen Bestellung zu füllen.

  • Denke daran, dass du die Tische selbst saubermachen musst.

  • Die Maus erscheint am Boden unter der Vitrine mit den Röllchen.

Tag 2
Aufgabe: Keine
  • Als neues Gericht gibt es Brezeln mit Schokolade.
  • Klicke zuerst die Brezel und dann die Schokolade an.

  • Ab heute kümmert sich Carmen um das abwischen der Tische.

  • Die Maus erscheint rechts oben, neben dem Telefon auf dem Boden.

Tag 3
Aufgabe: Finde die verstreuten Gegenstände
  • Ab heute werden Souveniers verkauft.
  • Hole dir die Dekoration im Laden, damit die Trinkgelder steigen.

  • Finde die verstreuten Gegenstände, für jeden einzelnen bekommst du 25 Bonusmünzen, findest du alle, gibt es noch mal 100 Bonusmünzen zusätzlich.
  • img

  • Die Maus erscheint heute oberhalb der gelben Theke links.

Tag 4
Aufgabe: Keine
  • Zusätzlich zu den Brezeln gibt es jetzt auch Stangen.
  • Behandelt werden sie genauso wie die Brezeln.

  • Die Maus erscheint rechts zwischen den beiden Tischen.

Tag 5
Aufgabe: Tanzen
  • Ganz am Ende der Schicht kommt Carlos und er wird eine Gratis-Salsa Stunde geben.
  • Wiederhole 3x die farbliche Sequenz, die er jeweils vortanzt.
  • Machst du es richtig, gibt es jedesmal 25 Bonusmünzen.
  • Machst du es 3x richtig, gibt es zusätzlich 100 Bonusmünzen.

  • Die Maus erscheint rechts oberhalb von deinem Tablett.

Tag 6
Aufgabe: Keine
  • Es gibt ein neues Gericht - Reis mit Muscheln.
  • Klicke zuerst den Reis, dann die Muscheln an.
  • Die Pfanne blinkt, wenn das Gericht fertig ist, klicke sie an, um es auf den Tablett zu nehmen.
  • Wenn du zu lange wartest, wird es verbrennen und du musst von vorn beginnen.
  • Während dessen hast du Zeit, dein Gericht mit dem Rest der Bestellung zu füllen.

  • Ab heute ist die Stewardess als Salsatänzerin für die Unterhaltung der Gäste zuständig.

  • Die Maus erscheint oben rechts, an der linken Ecke des Gepäckbandes.

Tag 7
Aufgabe: Carlos trösten
  • Um zu verhindern, dass Carlos untröstlich wird, musst du ihn anklicken und mit ihm sprechen, bevor seine Leiste abgelaufen ist.
  • Schaffst du es über den ganzen Tag, erhältst du am Ende 300 Bonusmünzen.

  • Zum Reis kann der Gast jetzt auch Peperoni wählen.
  • Die Zubereitungsweise ist die gleiche, wie bei den Muscheln.

  • Die Maus erscheint oberhalb des Telefons.

Tag 8
Aufgabe: Keine
  • Zum Reis kannst du jetzt auch Hähnchenschenkel wählen.
  • Die Zubereitungsweise ist die gleiche wie bei den Muscheln und der Peperoni.

  • Die Maus erscheint auf der linken Seite, rechts neben der Theke auf dem Boden.

Tag 9
Aufgabe: Stewardess beliefern
  • Die Stewardess braucht Essen für die Passagiere an Bord.
  • Für jede Lieferung von 2 bestellten Teilen bekommst du einen Bonus von 30 Münzen.
  • Schaffst du vor Ablauf der Leiste, alle Bestellungen zu bringen, gibt es weitere 100 Bonusmünzen.

  • Es gibt jetzt neben Kartoffeln auch Tintenfischringe für die Friteuse.
  • Die Zubereitung ist wie bei den Kartoffeln.

  • Die Maus erscheint oben, rechts neben den Blättern der Palme.

Tag 10
  • Es gibt keine Aufgaben und auch keine neuen Gerichte.
  • Die Maus findest du links oben am Geländer.

Fresko's Diner Express

Tag 1
Aufgabe: Putzen
  • Wenn du Dekorationsgeld übrig hast, dann kannst du vor Beginn von Level 1 bereits im Laden einkaufen.
  • Die wichtigsten Dekorationen sind Küche, Vorhänge und Kronleuchter.

  • Klicke eine Stelle, die geputzt werden muss an. Emily geht automatisch dorthin.
  • Um eine Stelle komplett zu putzen, muss die Leiste gefüllt werden.
  • Du einen Klick auf etwas, was du zubereiten möchtest, unterbrichtst du die Tätigkeit.
  • Für jede geputzte Stelle erhältst du 25 Bonusmünzen.
  • 100 weitere Bonusmünzen gibt es, wenn du alle vier Stellen innerhalb der Levelzeit erledigst.

  • Milch und Croissants kannst du einfach anklicken.
  • Für den Salat klicke zuerst das Salatblatt, dann die Gurke und dann den Shrimp an.
  • Die Zeitung kann einfach vom Tischchen genommen werden. Um den Vorrat aufzufüllen, klicke die Zeitungen oben rechts an (später wird der Affe das Aufstocken für dich erledigen).
  • Du kannst maximal 6 Zeitungen vorrätig halten.


  • Die Maus erscheint auf der Küchentheke links, unterhalb der Croissants

Tag 2
Aufgabe: keine
  • Ab heute gibt es Käsetoast.
  • Klicke dafür eine getoastete Scheibe an und anschließend den Käse.
  • Um den Vorrat an getoasteten Scheiben aufzustocken, klicke die Weißbrotscheibe links neben dem Toast an.
  • Die getoastete Scheibe springt von allein auf Vorrat.
  • Du kannst maximal 6 getoastete Brotscheiben auf Vorrat liegen haben.

  • Ab heute kümmert sich Fresko darum, dass die Tische sauber sind.

  • Die Maus erscheint auf dem Boden unterhalb des Zeitschriftenvorrates.

Tag 3
Aufgabe: Wagen jagen

  • Wenn der Wagen sich in Bewegung setzt, klicke ihn an, damit Emily ihn aufhalten kann.
  • Fährt der Wagen während des Tages nicht aus dem Speisewagon bekommst du einen Bonus von 150 Münzen.

  • Ab heute gibt es auch Baguette, es wird genauso behandelt wie Croissants.

  • Die Maus erscheint oben mittig auf dem Koffer.

Tag 4
Aufgabe: Keine
  • Ab heute gibt es Erdbeersaft.
  • Klicke zuerst die Erdbeere an und warte bis die Anzeige im grünen Bereich ist.
  • Klicke die Anzeige und anschließend das Glas unterhalb der Erdbeere.
  • Wenn die Anzeige im roten Bereich ist, wirst du von vorn beginnen müssen.

  • Die Maus erscheint rechts auf dem Boden, eventuell halb versteckt von Fresko's Eimer, wenn er gerade in diesem Moment keine Tische abwischt.

Tag 5
Aufgabe: Lebensmittelkontrolle
  • Bringe die gewünschten Gerichte möglichst rasch zur Kontrolleurin.
  • Pro Bestellung erhältst du 25 Bonusmünzen, schaffst du im Verlauf des Tages alle Bestellungen, dann ergibt das einen Gesamtbonus von 200 Münzen.

  • Der Krabbensalat kann jetzt zusätzlich auch mit Möhren bestellt werden.
  • Die Zubereitung ist genauso wie beim Rest, achte nur darauf, was genau die Gäste bestellen.
  • Statt Käsetoast kann der Kunde jetzt auch Schinkentoast bestellen, die Zubereitung unterscheidet sich nicht vom Käsetoast.

  • Die Maus erscheint auf dem Boden, rechts von der Milch.

Tag 6
Aufgabe: Keine
  • Neben Erdbeersaft kannst du jetzt auch Orangensaft zubereiten.
  • Die Zubereitung unterscheidet sich nicht vom Erdbeersaft.
  • Und für die Süßmäuler unter den Gästen wird der Toast jetzt auch mit Marmelade serviert.

  • Der Schaffner wird ab heute die Gäste unterhalten.

  • Die Maus kommt heute aus dem grünen Koffer links oben heraus.

Tag 7
Aufgabe: 5 Pakete verstauen
  • Der Schaffner kommt und bittet dich, 5 Pakete anzunehmen, die für Fresko's Diner eingeladen wurden.
  • Klicke den Schaffner an, dann nimmst du das Paket und bringst es in einen Nebenraum.
  • Pro Paket erh�lst du 40 Bonuspunkte.
  • für alle Pakete innerhalb der Zeit bekommst du 100 Bonuspunkte extra.

  • Der Salat kann jetzt zusützlich auch mit Tomate angerichtet werden.

  • Die Maus erscheint oberhalb der Milch.

Tag 8
Aufgabe: keine
  • Beim Obst gibt es jetzt auch Kiwi als Auswahl.
  • Sie wird genauso verarbeitet wie Orange und Erdbeere.

  • Die Maus erscheint rechts neben dem Kassentresen.

Tag 9
Aufgabe: Finde 8 Teile Papier
  • Phillip zerreist ein Blatt Papier, finde die 8 Teile, die überall verstreut liegen.
  • für jedes gefundene Teil erh�ltst du 25 Bonuspunkte.

  • Die Maus erscheint auf dem Boden, rechts neben dem Zeitungswagen.

Tag 10
Aufgabe: Keine
  • Die Maus erscheint rechts vom Zeitungswagen.

Chez Jean-Paul

Tag 1
Aufgabe: Verscheuche 8 Tauben.
  • Wenn du Dekorationsgeld �brig hast, kannst du vor dem ersten Level bereits einkaufen.
  • Die wichtigsten Dekorationen sind die K�che, der Teppich und die Topfblumen.

  • Um eine Taube zu verscheuchen, klicke sie an.
  • Emily geht dann automatisch dort hin und erledigt die Angelegenheit.
  • Pro Taube erh�ltst du 25 Bonusm�nzen.
  • img

  • Deinen G�sten servierst du Suppe mit Petersilie.
  • Klicke zuerst den Suppenteller neben dem Topf, dann die Petersilie an.
  • Wenn du mehr Suppe benötigst, klicke den Topf an, um neue Suppe zu machen.
  • Du kannst maximal fünf Portionen Suppe vorbereiten.
  • Au�erdem gibt es Spargel mit weißer und roter So�e.
  • Klicke zuerst den Spargel an und dann die vom Gast gewünschte So�e.
  • Als Nachtisch servierst du eine Creme Brul�e; diese muss nicht extra zubereitet werden.
  • Ebenfalls nicht zubereitet werden muss das Zitronenwasser in der blauen Karaffe.

  • Die Maus erscheint links neben dem Brunnen auf der Balustrade, rechts am Blumentopf.

Tag 2
Aufgabe: Keine
  • Ab heute muss Emily die Tische nicht selbst wischen, die Kellnerin tut dies für sie.

  • Die Suppe kann jetzt auch mit Brot, anstatt Petersilie zubereitet werden.
  • Die Verarbeitung bleibt gleich.

  • Die Maus findest du oben auf dem linken Balkonpfeiler.

Tag 3
Aufgabe: Fange Jean-Paul
  • Wenn du Jean-Paul irgendwo auftauchen siehst, dann klicke ihn an.
  • Jeder erfolgreiche Klick bringt dir 25 Bonuspunkte.

  • Ab heute können die G�ste auch Austern bestellen.
  • Sie bedürfen keiner Vorbereitung.

  • Die Maus erscheint unten rechts über dem K�chentresen, rechts von der grünen Flaschen.

Tag 4
Aufgabe: keine
  • Ab heute gibt es Hummer.
  • Klicke die Schublade an und anschließend der Hummer, er geht automatisch in den Kochtopf.
  • Ist er fertig, erscheint der Hummer auf dem Topf; klicke ihn an, um ihn auf das Tablett zu legen.
  • Bleibt der Hummer zu lange liegen, verdirbt er und du musst von vorn beginnen.
  • Während der Zubereitungszeit des Hummers kannst du weitere Bestellungen erledigen, du musst nur darauf achten, fr�h genug den fertigen Hummer anzuklicken.

  • Die Maus erscheint zwischen den Balustrades�ulen oben rechts, gleich rechts neben der Schüssel mit Eis.

Tag 5
Aufgabe: Ring zurück legen
  • Um den Ring wieder in Jean-Pauls Jackentasche zu legen, schicke Emily in jeder freien Minute zur Jacke.
  • Du musst im Laufe des Tages die Leiste komplett füllen.
  • Schaffst du es, bekommst du 100 Bonusm�nzen.

  • Ab heute können die G�ste auch Fleisch mit weißer oder roter So�e bekommen.
  • Verarbeitet wird das Fleisch genauso wie der Spargel.

  • Zur Unterhaltung der G�ste gibt es ab heute einen Maler.
  • Klicke erst den Maler, dann den Tisch an, an dem er die Kunden aufheitern soll.
  • Ein Tisch kann auch noch aufgeheitert werden, wenn einer der Tischg�ste bereits an der Kasse steht.

  • Die Maus erscheint oben auf dem Boden, rechts vom mittleren Tisch.

Tag 6
Aufgabe: keine
  • Als neues Dessert erscheint ein T�rtchen auf der Speisekarte.
  • Wie schon bei der Creme Brul�e braucht es auch für das T�rtchen keine Verarbeitungsschritte.

  • Als neues Fischgericht gibt es Krebs.
  • Die Verarbeitung entspricht der des Hummers.

  • Die Maus erscheint links von Nadia, auf der Mauer.

Tag 7
Aufgabe: Lieferung
  • Du musst 5 Lieferungen annehmen.
  • Klicke den Lieferanten an, Emily wird zu ihm gehen, dass Paket annehmen und verstauen.
  • Pro Lieferung erh�ltst du 40 Bonusm�nzen.

  • Als drittes Hauptgericht gibt es Lachs mit weißer oder roter So�e.
  • Die Verarbeitung entspricht dem Spargel und Fleisch.

  • Die Maus erscheint links, unten am Garderobenständer.

Tag 8
Aufgabe: keine
  • Es gibt ein weiteres Dessert: Die Mousse au Chocolate wird genauso behandelt wie Creme Brul�e und T�rtchen.

  • Die Maus erscheint auf der Mauer links, rechts am Garderobenständer.

Tag 9
Aufgabe: Bringe Phillip die Bestellung
  • Phillip zeigt, wie jeder Gast, seine Bestellung an.
  • Bediene ihn so schnell wie möglich, damit du alles bis zum Ende des Tages schaffst.
  • Jede Doppelbestellung bringt dir 10 Bonusm�nzen.

  • Die G�ste können jetzt auch Kaviar bestellen; eine Vorbereitung ist, wie bei den Austern, nicht nötig.

  • Die Maus erscheint unten rechts, neben dem K�chentresen.

Tag 10
Aufgabe: keine
  • Die Maus erscheint oben links auf der Balustrade, links oberhalb der Austern.

Emily's Restaurant - Die Rückkehr

Tag 1
Aufgabe: Emily entschuldigen
  • Falls du Dekorationsgeld über hast, kannst du noch vor Tag 1 einkaufen.
  • Die wichtigsten Verbesserungen sind die K�che, neue Vorleger und das Ladenschild für einen Bonuskunden.

  • Emily entschuldigen: Klicke die Personen an, die mit Emily sprechen wollen.
  • Pro Gespr�ch erh�ltst du 25 Bonuspunkte.

  • Die Tische werden von Emily's Mutter abgewischt.

  • Du servierst deinen Kunden Apfelkuchen und Tee (keine Zubereitung nötig).
  • Pfannekuchen mit Beeren: Klicke erst den Pfannekuchen, dann die Beeren an.
  • Milchkaffee: Klicke die Maschine an - ist der Anzeiger im grünen Bereich, stoppe noch mal um
  • Lasagne: Klicke erst ein Lasagneblatt, dann die Tomatenf�llung - achte darauf, wieviel Lagen der Kunde wünscht. Zum Schluss kommt noch ein Rosmarinzweig auf die oberste Lage. Die Lasagne geht in den Ofen. Während der Zubereitungszeit kannst du weitere Bestellungen erledigen. Ist die Lasagne fertig, blinkt der Ofen, die Ofent�re �ffnet sich. Ein Klick bringt sie auf das Tablett. Brauchst du zu lange, verbrennt die Lasagne und du musst von vorn beginnen.

  • Die Maus findet sich links unten zwischen den beiden Fliesenstapeln.

Tag 2
Aufgabe: keine
  • Ab heute können die Kunden auch ein gekochtes Ei bestellen.
  • Klicke dafür zuerst das Ei, dann den Eierbecher an.

  • Die Maus findest sich unten rechts unterhalb des Tresens.

Tag 3
Aufgabe: Hund rufen
  • Wenn der Hund allein zu G�sten an den Tisch l�uft oder sonst wie verschwinden will, klicke ihn an.
  • Wer mit Ton spielt, h�rt auch ein Bellen.
  • Jedes "einfangen" bringt dir 25 Bonusm�nzen.
  • F�ngst du ihn immer wieder ein, bringt das 100 zusätzliche Bonusm�nzen.
    --
  • Pfannekuchen können jetzt auch mit Schokocreme gefüllt werden, die Zubereitung ist die gleiche wie beim Beeren-Pfannekuchen.
  • Es gibt neben Apfeljucken jetzt auch Donuts - wie beim Apfelkuchen ist keine Zubereitung notwendig.

  • Die Maus erscheint oberhalb von den Fliesen.

Tag 4
Aufgabe: Keine
  • Du verkaufst jetzt auch Sandwiches. Achte darauf, welche Größe die Kunden wünschen.

  • Die Maus erscheint oben rechts an der T�re, rechts vom Schirmständer.

Tag 5
Aufgabe: Finde Murmeln
  • Suche die 8 Murmeln, einen findest du erst, wenn das Ausrufezeichen unten weg ist.


  • Von jetzt ab können die G�ste auch Obstk�rbe bestellen.
  • Klicke erst den Korb und dann 3x die Bananen an.

  • Die Maus erscheint links unten am Sofa.

Tag 6
Aufgabe: keine
  • Du hast jetzt auch �pfel für deinen Obstkorb.
  • Achte darauf, was die Kunden bestellen.

  • Franco wird die G�ste gemeinsam mit den Welpen aufheitern.

  • Die Maus erscheint rechts vor dem Treppenaufgang.

Tag 7
Aufgabe: Aufr�umen
  • Klicke in Emily's Wohnung alle Fragezeichen an.
  • für jede saubere Stelle bekommst du 25 Bonusm�nzen.

  • Der Obstkorb wird um Birnen bereichert.
  • Achte darauf, was genau die Kunden haben möchten.

  • Die Maus erscheint rechts unten am Obstständer

Tag 8
Aufgabe: Keine
  • Statt mit Tomaten kann der Kunde jetzt auch seine Lasagne mit Spinat (oder mit Tomate und Spinat) bekommen.
  • Die Zubereitung ist die gleiche, achte darauf, was der Kunde möchte.

  • Die Maus erscheint rechts neben dem hinteren Stuhl des rechten Tisches. Wenn G�ste dort sitzen und bestellen, ist sie manchmal recht schwierig zu sehen.

Tag 9
Aufgabe: Verkaufe 8 Geb�ckst�cke
  • Das Geb�ck liegt links neben dem Vater. Die G�st werden dich danach fragen, du musst also nichts tun.
  • für jedes Geb�ckst�ck bekommst du 25 Bonusm�nzen; der Gast wird danach noch eine regul�re Bestellung machen.

  • Die Maus erscheint vor der Eingangstür am Werbeschild.

Tag 10
Aufgabe: Keine
  • Die Maus findest du unten auf dem Boden, zwischen Uhr und Aufgabenanzeiger.

Bei Francois

Tag 1
Aufgabe: Snuggy
  • Du musst Snuggy vom M�bel kratzen abhalten.
  • Klicke ihn dafür an, Franco geht automatisch dort hin.
  • für jedes erfolreichen Abhalten erh�ltst du 25 Bonusm�nzen.

  • Du hast Tee, Kakao mit Sahne und Eiskrem im Angebot - es gibt keine Zubereitung.
  • Ebenfalls keine Zubereitung gibt es für Kekse und K�sekuchen.
  • Die Paprika musst du anklicken, dann die F�llung wählen, die Paprika geht automatisch in den Ofen. Ist sie fertig, �ffnet sie sich. Während der Zubereitungszeit kannst du andere Bestellungen erledigen, musst aber die Paprika fr�h genug anklicken, weil sie sonst verbrennt. Brauchst du Nachschub, pflöcke Paprika an den B�schen oben an der T�re. Du kannst maximal 9 Paprikas auf Vorrat haben.
  • Klicke für einen Snack erst das Brot an und dann die Zutaten, die der Kunde haben möchte.
  • Um Kaffee zu kochen, klicke die Maschine an und klicke erneut, wenn die Anzeige im grünen Bereich ist.
  • Wenn G�ste Zeitung lesen möchten, bedarf dies auch keiner weiteren Vorbereitung.

  • Die Maus erscheint an der rechten Couch unten - wenn Evelyn dort steht, kann es schon schwierig sein, sie zu sehen.

Tag 2
Aufgabe: keine
  • Die Maus erscheint oberhalb der Kaffeemaschine.

Tag 3
Aufgabe: Anrufe
  • Rufe regelm��ig an - wichtig ist, dass die Leiste während des ganzen Tages niemals abl�uft.
  • Sobald du telefonierst, f�llt sie sich wieder ganz auf.
  • Schaffst du es, erh�ltst du 200 Bonusm�nzen.

  • Die Maus erscheint rechts unten in der Ecke beim Putzeimer.

Tag 4
Aufgabe: Keine
  • Die Maus erscheint au�erhalb des Restaurants, rechts neben der Paprika.

Tag 5
Aufgabe: 6 Lieferungen
  • Wenn der Lieferant erscheint, klicke ihn an - Francois geht automatisch zu ihm.
  • für jede angenommene Lieferung erh�ltst du 40 Bonusm�nzen.

  • Die Maus erscheint über dem Telefon, links neben Edward.

Tag 6
Aufgabe: Keine
  • Ab heute unterh�lt Edward die G�ste.

  • Ab heute gibt es keine H�ppchen mehr, sondern Sandwiches.
  • Der Kaffee wird durch Milchkaffee ersetzt.

  • Die Maus erscheint unten mittig, links neben den Sandwiches.

Tag 7
Aufgabe: Bedienung
  • Bediene Jimmy und Angela - pro Gericht gibt es 10 Bonusm�nzen.
  • Schaffst du alle Bestellungen, gibt es 100 Bonusm�nzen extra.


  • Dazu gekommen ist das Ei.
  • Klicke erst das Ei, dann den Eierbecher an.

  • Die Maus erscheint über Edwards Sessel.

Tag 8
Aufgabe: Keine
  • Die Maus erscheint rechts neben der rechten Couch, aber so "unglöcklich, dass man sie oftmals nicht sieht, wenn Edward an seinem Platz steht.

Aufgabe: Entferne die Fliesen
  • Klicke die Stelle auf den Fliesen links an und Francois geht dorthin und wird so lange dort arbeiten, bis du ihm eine andere Aufgabe zuteilst.
  • Du musst die komplette Leiste während des Tages füllen; schaffst du es, erh�ltst du 300 Bonusm�nzen.

  • Die Maus erscheint oben, au�erhalb des Restaurants vor der Anzeigentafel.
Tag 9

Tag 10
Aufgabe: Keine
  • Die Maus erscheint ganz links am Tisch.

    Herzlichen Glöckwunsch - genie�e das Ende, jetzt, wo Emily endlich ihre wahre Liebe gefunden hat!

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