Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Sarah's Ranch 2
verfasst von Claudia am 13.09.2010 um 13:09
Erinnerst du dich noch an Sara? Um die Gärtnerei ihres Bosses zu retten, hat sie sie in Sara's Farm von der Pike auf das Geschäft mit Blumen, Gemüse, Tiere und der Weiterverarbeitung von Produkten gelernt. Und war, dank deiner unermüdlichen Hilfe sehr erfolgreich. Aber auch wenn man liebt, was man tut, von Zeit zu Zeit möchte man doch mal Abwechslung vom täglichen Allerlei und als Sara sich einen wohlverdienten Urlaub auf einer Tropeninsel gönnt, da bleibt plötzlich nicht viel Zeit für den Drink am Strand und das Sonnenbad am Pool. Und so ist es wieder am Spieler, die fleißige Sara diesmal in paradiesischer Umgebung zu unterstützen.
Gemeinsam mit ihrem Partner Jim kauft Sara ein wundervolles Grundstück, nachdem die beiden herausfinden, dass es auf der ganzen Insel niemanden gibt, der frisches Obst, Gemüse und Milchprodukte herstellt. Im Gegenteil. Ein windiger Geschäftsmann versucht, die Nahrung der Bewohner auf chemische Pillen umzustellen.
Das Basisspiel in Sara's Farm 2 unterscheidet sich nicht von Original, aber die Umgebung, teilweise neue Tiere und neue Aufgaben machen es zu einem neuen Erlebnis, dessen Spaß dem Original in nichts nachsteht. Insgesamt 10 Wochen wirst du mit Sarah klein anfangen, um dann von Woche zu Woche, von Tag zu Tag die Farm weiter aufzubauen. Jede Woche besteht aus 5 Arbeits-einem Markttag und dem Sonntag, an dem du frei hast und Sara zum Angeln geht.
Zu Beginn eines Tages siehst du die Bestellung des einzigen Kunden. Entsprechend wirst du pflanzen, ernten und Produkte unterschiedlicher Art herstellen. Ein Kunde hört sich nicht viel an, aber für die, die den Vorgänger nicht kennen: Bis zu einer Stunde wirst du brauchen, um alle Einzelheiten der Bestellung zu erledigen. Du tust das unter Zeitdruck, je schneller du bist, desto mehr Trinkgeld gibt es. Ein Kunde wird zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Früchten, Gemüse oder Blumen bestellen, Lama-Wolle, Ketchup, Eier, Marmelade oder Brot. An den Markttagen hast du eine Minute Zeit, um so viele Produkte wie möglich (oder wie gewollt) zu verkaufen, Sonntags lernst du Angeln und verdienst dir mit den dicken Fischen und so manchem Schatz noch ein Extra-Taschengeld.
Natürlich ist es nicht ganz so einfach, wie es sich anhört. Denn die Pflanzen brauchen Wasser, Ungeziefer muss vertrieben werden und Maschinen haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie immer wieder mal kaputt gehen. Honig und Milch sind beliebte Produkte, Bienen und Ziegen aber nicht gewillt, ohne Gegenwehr ihre hart erarbeiteten Produkte abzugeben. Natürlich brauchen auch die Tiere unterschiedliches Futter und Coco, der Affe, wird dir zwar Kokosnüsse vom Baum holen, aber wenn du ihm seine Bananen nicht regelmäßig bringst, wird er sie dir vom Feld mopsen. Und auch die bei vielen Kunden beliebten Krebse sind nicht immer einfach zu fangen. Kaum nähert man sich ihnen streben sie wieder ins Wasser zurück. Ausgewachsenes Obst und Gemüse, Milch, Honig oder Wolle werden mit Kisten eingesammelt und dann entweder in die Scheune gebracht oder zu den Maschinen, die sie dann weiter verarbeiten. So wird aus Tomaten Ketchup oder aus Milch Käse, andere Maschinen brauchen mehrere Produkte, Brot zum Beispiel machst du aus Milch, Eiern und Getreide.
Die Kurve geht stetig aber nachvollziehbar nach oben. Neue Produkte und Aufgaben werden in regelmäßigen Abständen hinzugefügt, ebenfalls Verbesserungen. So kannst du nach einiger Zeit nicht nur dafür sorgen, dass Sara schneller arbeitet, sondern bekommst auch Sprinkler für die Felder oder kleine Tische, wo du Dinge platzieren kannst, die du gerade nicht brauchst und vieles mehr. Alle Gebäude, Maschinen, Tiere, Felder, Zubehör können verschoben werden, so dass jeder für sich die für ihn am besten geeignete Farm aufbauen kann. Als zusätzliche Schwierigkeit wird sich deine Farm um eine Insel erweitern, die du nur durch eine Brücke erreichen kannst.
Die Level werden schwieriger, gar keine Frage. Aber es gibt ja auch die Besonderheit, die schon Sara's Ranch 1 ausgezeichnet hat: Anders als in anderen Zeitmanagement-Spielen wirst du nicht jeden Tag neu beginnen, sondern immer da weiter machen, wo du aufgehört hast. Deine Farm wächst von Tag zu Tag, von Woche zu Woche. So kannst du, wenn du siehst, du hast noch Zeit, am Ende eines Level bereits Vorbereitungen für den nächsten Tag treffen. Hast du einen besonders schwierigen Tag, spiel ihn bis zum Ende, aber bereite alles so vor, dass du die aufwendigsten Produkte bereits vorbereitet hast. Beginnst du den Tag dann neu, hast du einen Teil schon erledigt und kannst so die auch wirklich schweren Tage meistern.
Im Verlauf kannst du noch den Experten-Modus freischalten, der den Schwierigkeitsgrad erhöht, es gibt Trophäen, die zwar nicht alle im ersten Spiel erzielt werden können, aber spielst du unter dem gleichen Namen erneut, werden zusätzliche Trophäen zu den bereits errungenen dazu gefügt.
Wie nur wenige andere haben es FreshGames geschafft ein Nachfolgespiel gleich und doch anders und besser zu machen. Sara's Ranch 2 ist ein fantastisches Zeitmanagement, mit einer beschwingenden Musik, es sieht einfach klasse aus, die Anforderungen sind zu schaffen, aber eben nur mit Strategie und dem kleinen Quentchen Glück, dass man eben braucht, wenn man mit der Natur und ihren Produkten arbeitet. Es hat Humor, macht einfach Spaß und ja, es gehört zu den Spielen, bei denen man sagen kann: So muss Zeitmanagement sein.
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Gemeinsam mit ihrem Partner Jim kauft Sara ein wundervolles Grundstück, nachdem die beiden herausfinden, dass es auf der ganzen Insel niemanden gibt, der frisches Obst, Gemüse und Milchprodukte herstellt. Im Gegenteil. Ein windiger Geschäftsmann versucht, die Nahrung der Bewohner auf chemische Pillen umzustellen.
Das Basisspiel in Sara's Farm 2 unterscheidet sich nicht von Original, aber die Umgebung, teilweise neue Tiere und neue Aufgaben machen es zu einem neuen Erlebnis, dessen Spaß dem Original in nichts nachsteht. Insgesamt 10 Wochen wirst du mit Sarah klein anfangen, um dann von Woche zu Woche, von Tag zu Tag die Farm weiter aufzubauen. Jede Woche besteht aus 5 Arbeits-einem Markttag und dem Sonntag, an dem du frei hast und Sara zum Angeln geht.
Zu Beginn eines Tages siehst du die Bestellung des einzigen Kunden. Entsprechend wirst du pflanzen, ernten und Produkte unterschiedlicher Art herstellen. Ein Kunde hört sich nicht viel an, aber für die, die den Vorgänger nicht kennen: Bis zu einer Stunde wirst du brauchen, um alle Einzelheiten der Bestellung zu erledigen. Du tust das unter Zeitdruck, je schneller du bist, desto mehr Trinkgeld gibt es. Ein Kunde wird zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Früchten, Gemüse oder Blumen bestellen, Lama-Wolle, Ketchup, Eier, Marmelade oder Brot. An den Markttagen hast du eine Minute Zeit, um so viele Produkte wie möglich (oder wie gewollt) zu verkaufen, Sonntags lernst du Angeln und verdienst dir mit den dicken Fischen und so manchem Schatz noch ein Extra-Taschengeld.
Natürlich ist es nicht ganz so einfach, wie es sich anhört. Denn die Pflanzen brauchen Wasser, Ungeziefer muss vertrieben werden und Maschinen haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie immer wieder mal kaputt gehen. Honig und Milch sind beliebte Produkte, Bienen und Ziegen aber nicht gewillt, ohne Gegenwehr ihre hart erarbeiteten Produkte abzugeben. Natürlich brauchen auch die Tiere unterschiedliches Futter und Coco, der Affe, wird dir zwar Kokosnüsse vom Baum holen, aber wenn du ihm seine Bananen nicht regelmäßig bringst, wird er sie dir vom Feld mopsen. Und auch die bei vielen Kunden beliebten Krebse sind nicht immer einfach zu fangen. Kaum nähert man sich ihnen streben sie wieder ins Wasser zurück. Ausgewachsenes Obst und Gemüse, Milch, Honig oder Wolle werden mit Kisten eingesammelt und dann entweder in die Scheune gebracht oder zu den Maschinen, die sie dann weiter verarbeiten. So wird aus Tomaten Ketchup oder aus Milch Käse, andere Maschinen brauchen mehrere Produkte, Brot zum Beispiel machst du aus Milch, Eiern und Getreide.
Die Kurve geht stetig aber nachvollziehbar nach oben. Neue Produkte und Aufgaben werden in regelmäßigen Abständen hinzugefügt, ebenfalls Verbesserungen. So kannst du nach einiger Zeit nicht nur dafür sorgen, dass Sara schneller arbeitet, sondern bekommst auch Sprinkler für die Felder oder kleine Tische, wo du Dinge platzieren kannst, die du gerade nicht brauchst und vieles mehr. Alle Gebäude, Maschinen, Tiere, Felder, Zubehör können verschoben werden, so dass jeder für sich die für ihn am besten geeignete Farm aufbauen kann. Als zusätzliche Schwierigkeit wird sich deine Farm um eine Insel erweitern, die du nur durch eine Brücke erreichen kannst.
Die Level werden schwieriger, gar keine Frage. Aber es gibt ja auch die Besonderheit, die schon Sara's Ranch 1 ausgezeichnet hat: Anders als in anderen Zeitmanagement-Spielen wirst du nicht jeden Tag neu beginnen, sondern immer da weiter machen, wo du aufgehört hast. Deine Farm wächst von Tag zu Tag, von Woche zu Woche. So kannst du, wenn du siehst, du hast noch Zeit, am Ende eines Level bereits Vorbereitungen für den nächsten Tag treffen. Hast du einen besonders schwierigen Tag, spiel ihn bis zum Ende, aber bereite alles so vor, dass du die aufwendigsten Produkte bereits vorbereitet hast. Beginnst du den Tag dann neu, hast du einen Teil schon erledigt und kannst so die auch wirklich schweren Tage meistern.
Im Verlauf kannst du noch den Experten-Modus freischalten, der den Schwierigkeitsgrad erhöht, es gibt Trophäen, die zwar nicht alle im ersten Spiel erzielt werden können, aber spielst du unter dem gleichen Namen erneut, werden zusätzliche Trophäen zu den bereits errungenen dazu gefügt.
Wie nur wenige andere haben es FreshGames geschafft ein Nachfolgespiel gleich und doch anders und besser zu machen. Sara's Ranch 2 ist ein fantastisches Zeitmanagement, mit einer beschwingenden Musik, es sieht einfach klasse aus, die Anforderungen sind zu schaffen, aber eben nur mit Strategie und dem kleinen Quentchen Glück, dass man eben braucht, wenn man mit der Natur und ihren Produkten arbeitet. Es hat Humor, macht einfach Spaß und ja, es gehört zu den Spielen, bei denen man sagen kann: So muss Zeitmanagement sein.
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verfasst von Rosemarie am 10.03.2011 um 14:18
Eines der besten Farmspiele neben Mein Landleben!
verfasst von Gülsüm D. am 07.11.2020 um 16:28
verfasst von Michael am 14.09.2010 um 19:57
verfasst von Karin am 11.04.2011 um 12:48
verfasst von Mahmut D. am 07.11.2020 um 16:03
verfasst von H. am 22.06.2017 um 16:32
Das Spiel ist unterhaltsam, deshalb habe ich es hier nach der Probestunde gerne bei "Deutschland spielt" gekauft. Den anderen Teil des Spieles habe ich auch gekauft. Gerne spiele ich diese Spiele wieder.
Ich möchte auch mal bekannt geben, dass "Deutschland spielt" ein sehr gute Kundenbetreuung hat.
Ich fühle mich hier sehr gut betreut und gut aufgehoben. Deutschland spielt hat mein volles Vertrauen mehr anzeigen »
Ich möchte auch mal bekannt geben, dass "Deutschland spielt" ein sehr gute Kundenbetreuung hat.
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verfasst von Tatjana am 23.09.2010 um 15:16
Sarah's Ranch 2
verfasst von Dorothea S. am 01.04.2020 um 12:52
Ranch Rush2
verfasst von Christine D. am 31.03.2019 um 16:11
verfasst von Beatrice am 16.09.2010 um 20:06
verfasst von Anonym am 23.08.2014 um 23:06
verfasst von Thorsten am 13.09.2010 um 20:57
verfasst von J. am 28.02.2011 um 13:16
Schulnoten: Aufbau 1+, Grafik 1, Idee 1+, Musik 3, Suchtfaktor 1
Rahmenhandlung: Sarah (Spieler/in) baut eine tropische Farm auf.
Prinzip: Klick-M. gegen die Zeit, etwas Aufbaustrategie
Wie bereits der erste Teil, so ist auch „Sarahs Ranch 2“ fröhlich und sympathisch.
Neueinsteiger haben genug Zeit, das Spiel kennen zu lernen und die hübsche Grafik zu genießen, bevor die eigentlichen Herausforderungen beginnen. Wer den ersten Teil gespielt hat, wird Ähnlichkeiten entdecken und sich vermutlich über ein paar neue Ideen freuen:
Nicht nur, dass es in der Premium-Version einen Endlos-Modus gibt und das Spiel in der Vollversion länger ist. – Es gibt auch ein paar neue Ideen, von denen mir eine besonders gefällt, Sarah geht nämlich sonntags angeln.
Mein einziger Kritikpunkt diesmal: Die Musik finde ich nervtötend. Da hilft nur noch der Regler.
Großer Pluspunkt, wie in Teil 1: Die Steuerung ist komfortabler als bei vielen anderen Spielen, in denen eine Figur gelenkt werden muss. Jeder Punkt, den Sarah anlaufen soll, wird nämlich mit Häkchen versehen, wodurch man sicher ist, dass sie tut, was sie soll. So entsteht keine überflüssige Nerverei, sondern man kann sich voll und ganz auf die Aufgaben konzentrieren.
Das Prinzip ist das gleiche wie zuvor: Man sät, erntet, gießt, stellt Produkte her (jagt Krabben, noch eine neue Idee)– und all das, indem man Sarah hin- und her scheucht. Denn die Kunden warten auf ihre Bestellungen. Für erfüllte Limits wird man bezahlt, für gesparte Zeit gibt es Trinkgeld, von dem man Nützlichkeiten im Laden kaufen kann. Da Tiere langsam produzieren, einige Pflanzen langsamer wachsen als andere, will wohl überlegt sein, was man wann tut. Natürlich gibt es andere Tiere, wehrhafte Ziegen zum Beispiel.
Fazit: Mit Sarah geh ich auch in die Karibik, wenn es denn sein muss. Das Spiel ist fordernd, nett und hübsch.
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Rahmenhandlung: Sarah (Spieler/in) baut eine tropische Farm auf.
Prinzip: Klick-M. gegen die Zeit, etwas Aufbaustrategie
Wie bereits der erste Teil, so ist auch „Sarahs Ranch 2“ fröhlich und sympathisch.
Neueinsteiger haben genug Zeit, das Spiel kennen zu lernen und die hübsche Grafik zu genießen, bevor die eigentlichen Herausforderungen beginnen. Wer den ersten Teil gespielt hat, wird Ähnlichkeiten entdecken und sich vermutlich über ein paar neue Ideen freuen:
Nicht nur, dass es in der Premium-Version einen Endlos-Modus gibt und das Spiel in der Vollversion länger ist. – Es gibt auch ein paar neue Ideen, von denen mir eine besonders gefällt, Sarah geht nämlich sonntags angeln.
Mein einziger Kritikpunkt diesmal: Die Musik finde ich nervtötend. Da hilft nur noch der Regler.
Großer Pluspunkt, wie in Teil 1: Die Steuerung ist komfortabler als bei vielen anderen Spielen, in denen eine Figur gelenkt werden muss. Jeder Punkt, den Sarah anlaufen soll, wird nämlich mit Häkchen versehen, wodurch man sicher ist, dass sie tut, was sie soll. So entsteht keine überflüssige Nerverei, sondern man kann sich voll und ganz auf die Aufgaben konzentrieren.
Das Prinzip ist das gleiche wie zuvor: Man sät, erntet, gießt, stellt Produkte her (jagt Krabben, noch eine neue Idee)– und all das, indem man Sarah hin- und her scheucht. Denn die Kunden warten auf ihre Bestellungen. Für erfüllte Limits wird man bezahlt, für gesparte Zeit gibt es Trinkgeld, von dem man Nützlichkeiten im Laden kaufen kann. Da Tiere langsam produzieren, einige Pflanzen langsamer wachsen als andere, will wohl überlegt sein, was man wann tut. Natürlich gibt es andere Tiere, wehrhafte Ziegen zum Beispiel.
Fazit: Mit Sarah geh ich auch in die Karibik, wenn es denn sein muss. Das Spiel ist fordernd, nett und hübsch.
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Meisterschreiber
Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.
Claudia K. | 404 | |
Claudia S. | 319 | |
O. P. | 306 | |
Corinna K. | 217 | |
Jochen S. | 157 | |
Beatrice H. | 127 | |
Ingeborg P. | 119 | |
Gaby (Webworky) R. | 92 | |
Susanne S. | 91 | |
Raimund O. | 79 | |