Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Der Gesandte des Königs
verfasst von Petra am 31.08.2010 um 02:15
verfasst von Christa am 03.08.2010 um 17:19
verfasst von Michael am 27.07.2010 um 23:26
verfasst von Sandra am 19.08.2010 um 07:48
Ich möchte mich gerne den 5-Sterne-Bewertungen anschließen! Schon seit dem Erscheinen arbeite ich mich Tag für Tag mit viel Spielfreude durch 2 -3 Level, bin nun auf der letzten Insel angelangt und bedaure jetzt schon, dass ich bald durch bin, auch wenn es bestimmt Alternativen gibt.
Aber das war seit langem mal wieder ein Spiel, was in allen Punkten sofort überzeugt hat, habe es schon vor Ablauf der Probestunde freigeschaltet.
Habe auch wie andere hier gerne Built-a-lot gespielt, wer das tut, wird hier einfach begeistert sein. Schöne Grafik, tolle Ideen und immer wieder was Neues - mal einfacher, mal zum Verrückt werden, wenn die Zeitskala zum zigten Male davonzieht ;-)...
Zweimal habe ich deswegen in die Lösungshilfe gespickelt, sonst wäre ich in der Zeit niemals fertig geworden, danke hierfür an die Autorin, die diese Hilfe so grandios gestaltet hat!
Und danke an den Hersteller des Spieles und D-Spielt für den Einkauf! mehr anzeigen »
Aber das war seit langem mal wieder ein Spiel, was in allen Punkten sofort überzeugt hat, habe es schon vor Ablauf der Probestunde freigeschaltet.
Habe auch wie andere hier gerne Built-a-lot gespielt, wer das tut, wird hier einfach begeistert sein. Schöne Grafik, tolle Ideen und immer wieder was Neues - mal einfacher, mal zum Verrückt werden, wenn die Zeitskala zum zigten Male davonzieht ;-)...
Zweimal habe ich deswegen in die Lösungshilfe gespickelt, sonst wäre ich in der Zeit niemals fertig geworden, danke hierfür an die Autorin, die diese Hilfe so grandios gestaltet hat!
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verfasst von Isabella am 23.07.2010 um 19:59
Das Spiel ist für mich eine Mischung aus Ritter Arthur und Built a lot. Ich kann es einfach als Superhammegenial bezeichnen. Unglaubliche Grafik, für Anfänger sowie Fortgeschrittene bestens geeignet. Wer auf diese Art von Spielen steht, wird den Kauf sicherlich nicht bereuen. Vor allem hat man mehrere Tage was von und wird es wahrscheinlich immer wieder spielen. Ich kann es mehr als empfehlen. Zumindest kenne ich bis jetzt kein besseres aus dieser Kategorie! mehr anzeigen »
verfasst von Iris am 11.11.2010 um 00:49
Ein ganz tolles Spiel! Bin sonst nicht unbedingt ein Freund von Klick-Management-Spielen. Aber dieses gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist nicht immer einfach, die Level innerhalb der vorgegebenen Zeit zu meistern. Aber man/frau fliegt ja nicht raus, wenn man die Zeit überschreitet, und kommt trotzdem zum nächsten Level. Und man/frau kann jedes Spiel beliebig oft wiederholen, bis es endlich innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft wurde. Spielspass und Ansporn für viele Stunden/Tage, evtl. Wochen? Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen. Mehr davon!!! mehr anzeigen »
verfasst von Gabriele am 01.07.2012 um 16:20
verfasst von Franz am 02.12.2010 um 22:33
verfasst von Heike am 23.08.2011 um 19:53
verfasst von Corinna am 26.07.2010 um 02:18
Ich war schon von dem Spiel "Die verlassenen Inseln" begeistert, und als ich nun das neu erschienene und vom Gameplay her sehr ähnliche Royal Envoy probegespielt hatte, stand für mich fest, dass ich es mir sofort freischalten würde. Das Spiel ist einfach klasse! Nicht nur die Grafik ist hübsch und die Figürchen niedlich animiert, mir gefällt auch, dass es keine erzwungene feste Zeitvorgabe gibt, sondern man sich soviel Zeit wie nötig nehmen kann. Zwar geht dann in aller Regel die Goldmedaille für den Level flöten, aber für mich spielt das keine Rolle. Ich möchte ja Spaß haben beim Spielen und nicht am Ende jedes Levels mit zittrigen Fingern und Herzkasper vor der Tastatur zu sitzen. Außerdem bleibt der Anreiz erhalten, die jeweiligen Level zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu spielen und dann vielleicht doch noch die Goldmedaille zu holen. In diesem Punkt hat Royal Envoy vielen anderen Klickmanagement-Spielen auf jeden Fall etwas voraus. Inzwischen habe ich aber schon 6 Inseln komplett in Gold und die auch schon die höchste Auszeichnung als Baumeister. :o)) Wie gesagt, große Klasse und von mir auf jeden Fall volle 5 Sterne. mehr anzeigen »
verfasst von Nadine am 26.11.2011 um 23:07
verfasst von Claudia am 23.07.2010 um 08:50
Islandshire: Eine Ansammlung von Inseln wird von einem Sturm nahezu zerstört. Aber nicht genug damit, dass die Bewohner nun obdachlos sind, sie können natürlich auch nichts mehr für den König herstellen. Der ist ganz stolz auf seine schicken Schuhe und Cedric, sein Berater, macht ihm klar, dass nichts Neues in Sicht ist, wenn diese Inseln nicht wieder aufgebaut werden. Und wer wird vom König angeheuert? Du! Mit Cedric an deiner Seite, versteht sich.
Ich habe mit Begeisterung alle Teile des deutschen PC-Spiels "Die Siedler" gespielt, bevor ich die Casual Games entdeckte. Was die mit Der Gesandte des Königs (Royal Envoy) zu tun haben? Ganz einfach: Gemäss einer Werbung: "Von Babies inspiriert, von Pampers kreiert" trifft das auch auf den neuen Playrix-Knüller zu, der diesmal als Zeitmanagement-Aufbau-Strategie-Mix daher kommt. Inspiriert von besagten Siedlern schafften sie eine Welt, die mich sofort begeistert hat.
Wuselige kleine Arbeiter und Steuereintreiber machen auf deine Aufforderung hin ihre Arbeit. Mit einem Klick auf ein Grundstück oder Gebäude wird gebaut, Miete kassiert, Garten angelegt oder Verbesserungen angebracht. Du brauchst Sägewerke, um die Holzzufuhr für das Bauen zu sichern. Dafür wiederum brauchst du Geld und das bringen dir die Mieten oder Geschäfte auf dem Markt. Beseitige Hindernise wie Sturmschäden und sei immer auf der Hut, damit nichts in Stocken gerät.
Das Gebäude-Menü ist übersichtlich und überfordert auch niemanden, der nicht so geübt ist. Unter den Produktionsgebäuden findest du beispielsweise ein Sägewerk, einen Marktplatz und eine Bank. Die Bank ist dabei eine gute Erfindung, denn die Mieten, die du deine Steuereintreiber einsammeln lässt, vermehren sich dort. Hier gibt es noch gute Zinsen, jawoll!
Aber selbstverständlich müssen auch Wohnhäuser gebaut werden, je teurer und komfortabler, desto mehr Holz benötigen sie zum Bau - bringen aber auch entsprechend mehr Miete. Stell Arbeiter ein, die für dich ackern und statte jedes Haus mit einer Art Schutzschild aus, damit keine Reparaturen anfallen. Überwinde Hindernisse, wobei die umgestürzten Bäume auf den Wegen oder Grundstücken noch das kleinere Übel sind. Dafür brauchst du nur einen Arbeiter und bekommst das Holz, aber es gibt auch Schergen, die Bares sehen wollen. Willie und Billy sind so welche. Zwei Banditen, die wichtige Wege blockieren oder beim Kochen derartig untalentiert sind, dass ganze Regionen eingenebelt und somit unbrauchbar sind. Die musst du immer bezahlen und billig sind sie nicht. Zu allem Überfluss haben sie eine grosse Familie...
Mich hat ja schon der gute Austin von Gardenglück begeistert und ich könnte wetten, dass Cedric sein Bruder ist. Ich habe ihn gleich mit adoptiert, dann ist Austin nicht so allein. Cedrics Erzählungen, die Unterhaltungen und seine gelegentliche Irrtümer amüsieren sehr. Es tauchen weitere Charaktere auf wie Tippi Long-Bottom, eine kleine Piratenbraut, die für ihre Insel auch um Hilfe bittet und dich später begleitet.
Aber nicht nur das Spiel selbst, auch die Grafiken sind herrlich. Schon der Startbildschirm ist interaktiv. Klicke nicht sofort auf "Start", warte einen Moment und plötzlich schiebt sich eine Nase über die Kante, du kannst den Schmetterling anklicken, Cedrics Augenbrauen wackeln und den Vulkan arbeiten lassen oder den Papagei wecken. Die riesige Karte, musst du hin- und herscrollen, um alles zu sehen. Die Stimmen beim "Voice over" passen genau zur Figur. Die Zwischensequenzen sind ebenfalls animiert und natürlich auch die Level selbst. Auch wirst du grundsätzlich mit deinem Profilnamen angesprochen. Wie schon bei Gardenglück hat Playrix nicht nur dem Spiel selber viel Aufmerksamkeit geschenkt, sondern es stimmt einfach jedes Detail. Das Spiel macht Spaß, vom ersten bis zum letzten Bild. Man verpennt manchmal ein bisschen die Zeit, weil es einfach Spass macht, dem Treiben auf dem Bildschirm zuzusehen.
Sollte es dir so gehen und du verpasst die Gold-Zeit - macht nichts. Spiel das Level einfach trotzdem zu Ende und wiederhole es, so oft du willst. Ob du das sofort tust oder später, ist nicht wichtig. Über die Karte sind alle Level jederzeit wieder anwählbar. Für jede Insel, die du komplett in Gold geschafft hast, gibt es eine Trophäe. Ausserdem kletterst du auf der Karriereleiter nach oben, umso mehr Punkte du sammelst. Bei der lustigen Hintergrundmusik geht das gleich nochmal so flott.
Die Entwicklungszeit betrug nahezu 2 Jahre. Und gelohnt hat sich jede Minute und jeder Cent. Es ist großartig, dass ein deutliche hoher Produktionsaufwand und hohes Produktionsbudget sich nicht nur in technischen Spielereien wie Videoszenen und veränderliche Objekte, sondern in tatsächlichem Spielspaß und in Spieldauer wieder spiegelt. In Figuren mit soviel Charakter, dass sie im Gedächtnis nicht gleich verblassen. Liebe zum Spiel, Spaß am Spiele machen und eine Nähe zum Kunden. Bei Playrix scheint der Kundenwunsch tätsächlich noch etwas wert zu sein. Playrix zeigt uns, dass Spiele immer noch für Spieler gemacht werden können. Nicht nur für die Brieftasche des Portals/Entwicklers.
Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet, verspricht es jede Menge Spielspass. Nach dem Erspielen aller Trophäen wird der Expertenmodus frei geschaltet und du kannst unter schwereren Bedingungen nochmal durch das Spiel. Wer hier einmal mit Spielen angefangen hat, will sowieso nicht mehr aufhören. Ich habe selten ein Spiel gesehen, das wie dieses hier noch mehr als 5 Tassen verdient hätte.
Sonja R. für Gamesetter mehr anzeigen »
Ich habe mit Begeisterung alle Teile des deutschen PC-Spiels "Die Siedler" gespielt, bevor ich die Casual Games entdeckte. Was die mit Der Gesandte des Königs (Royal Envoy) zu tun haben? Ganz einfach: Gemäss einer Werbung: "Von Babies inspiriert, von Pampers kreiert" trifft das auch auf den neuen Playrix-Knüller zu, der diesmal als Zeitmanagement-Aufbau-Strategie-Mix daher kommt. Inspiriert von besagten Siedlern schafften sie eine Welt, die mich sofort begeistert hat.
Wuselige kleine Arbeiter und Steuereintreiber machen auf deine Aufforderung hin ihre Arbeit. Mit einem Klick auf ein Grundstück oder Gebäude wird gebaut, Miete kassiert, Garten angelegt oder Verbesserungen angebracht. Du brauchst Sägewerke, um die Holzzufuhr für das Bauen zu sichern. Dafür wiederum brauchst du Geld und das bringen dir die Mieten oder Geschäfte auf dem Markt. Beseitige Hindernise wie Sturmschäden und sei immer auf der Hut, damit nichts in Stocken gerät.
Das Gebäude-Menü ist übersichtlich und überfordert auch niemanden, der nicht so geübt ist. Unter den Produktionsgebäuden findest du beispielsweise ein Sägewerk, einen Marktplatz und eine Bank. Die Bank ist dabei eine gute Erfindung, denn die Mieten, die du deine Steuereintreiber einsammeln lässt, vermehren sich dort. Hier gibt es noch gute Zinsen, jawoll!
Aber selbstverständlich müssen auch Wohnhäuser gebaut werden, je teurer und komfortabler, desto mehr Holz benötigen sie zum Bau - bringen aber auch entsprechend mehr Miete. Stell Arbeiter ein, die für dich ackern und statte jedes Haus mit einer Art Schutzschild aus, damit keine Reparaturen anfallen. Überwinde Hindernisse, wobei die umgestürzten Bäume auf den Wegen oder Grundstücken noch das kleinere Übel sind. Dafür brauchst du nur einen Arbeiter und bekommst das Holz, aber es gibt auch Schergen, die Bares sehen wollen. Willie und Billy sind so welche. Zwei Banditen, die wichtige Wege blockieren oder beim Kochen derartig untalentiert sind, dass ganze Regionen eingenebelt und somit unbrauchbar sind. Die musst du immer bezahlen und billig sind sie nicht. Zu allem Überfluss haben sie eine grosse Familie...
Mich hat ja schon der gute Austin von Gardenglück begeistert und ich könnte wetten, dass Cedric sein Bruder ist. Ich habe ihn gleich mit adoptiert, dann ist Austin nicht so allein. Cedrics Erzählungen, die Unterhaltungen und seine gelegentliche Irrtümer amüsieren sehr. Es tauchen weitere Charaktere auf wie Tippi Long-Bottom, eine kleine Piratenbraut, die für ihre Insel auch um Hilfe bittet und dich später begleitet.
Aber nicht nur das Spiel selbst, auch die Grafiken sind herrlich. Schon der Startbildschirm ist interaktiv. Klicke nicht sofort auf "Start", warte einen Moment und plötzlich schiebt sich eine Nase über die Kante, du kannst den Schmetterling anklicken, Cedrics Augenbrauen wackeln und den Vulkan arbeiten lassen oder den Papagei wecken. Die riesige Karte, musst du hin- und herscrollen, um alles zu sehen. Die Stimmen beim "Voice over" passen genau zur Figur. Die Zwischensequenzen sind ebenfalls animiert und natürlich auch die Level selbst. Auch wirst du grundsätzlich mit deinem Profilnamen angesprochen. Wie schon bei Gardenglück hat Playrix nicht nur dem Spiel selber viel Aufmerksamkeit geschenkt, sondern es stimmt einfach jedes Detail. Das Spiel macht Spaß, vom ersten bis zum letzten Bild. Man verpennt manchmal ein bisschen die Zeit, weil es einfach Spass macht, dem Treiben auf dem Bildschirm zuzusehen.
Sollte es dir so gehen und du verpasst die Gold-Zeit - macht nichts. Spiel das Level einfach trotzdem zu Ende und wiederhole es, so oft du willst. Ob du das sofort tust oder später, ist nicht wichtig. Über die Karte sind alle Level jederzeit wieder anwählbar. Für jede Insel, die du komplett in Gold geschafft hast, gibt es eine Trophäe. Ausserdem kletterst du auf der Karriereleiter nach oben, umso mehr Punkte du sammelst. Bei der lustigen Hintergrundmusik geht das gleich nochmal so flott.
Die Entwicklungszeit betrug nahezu 2 Jahre. Und gelohnt hat sich jede Minute und jeder Cent. Es ist großartig, dass ein deutliche hoher Produktionsaufwand und hohes Produktionsbudget sich nicht nur in technischen Spielereien wie Videoszenen und veränderliche Objekte, sondern in tatsächlichem Spielspaß und in Spieldauer wieder spiegelt. In Figuren mit soviel Charakter, dass sie im Gedächtnis nicht gleich verblassen. Liebe zum Spiel, Spaß am Spiele machen und eine Nähe zum Kunden. Bei Playrix scheint der Kundenwunsch tätsächlich noch etwas wert zu sein. Playrix zeigt uns, dass Spiele immer noch für Spieler gemacht werden können. Nicht nur für die Brieftasche des Portals/Entwicklers.
Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet, verspricht es jede Menge Spielspass. Nach dem Erspielen aller Trophäen wird der Expertenmodus frei geschaltet und du kannst unter schwereren Bedingungen nochmal durch das Spiel. Wer hier einmal mit Spielen angefangen hat, will sowieso nicht mehr aufhören. Ich habe selten ein Spiel gesehen, das wie dieses hier noch mehr als 5 Tassen verdient hätte.
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verfasst von Matthias am 26.07.2010 um 20:03
Ich finde das Spiel wirklich in allen Punkten sehr gut gelungen. Obwohl ich sonst eigentlich kein Freund von Klick-Management-Spielen bin, hat mich dieses gleich gepackt. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob man wirklich alle Level innerhalb der Zeitvorgabe schaffen kann, aber ich finde es gut, dass man nach Ablauf der Zeit in Ruhe den Level zuende machen kann. Andernfalls wäre es dann sehr frustrierend. Grafik und Sound sind sehr gut gelungen. Ich denke, da werde ich lange Freude dran haben.
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verfasst von Ursula am 19.11.2010 um 18:19
verfasst von Spiele am 30.08.2012 um 15:58
verfasst von Eleonora am 15.08.2010 um 22:57
verfasst von Dieter . am 11.11.2020 um 16:50
dumm
verfasst von Anonym am 10.08.2015 um 19:40
verfasst von Heidi am 02.08.2010 um 18:31
verfasst von Eva Maria am 15.11.2010 um 15:29
verfasst von Liane am 07.08.2010 um 22:21
verfasst von Petra am 25.07.2010 um 01:47
verfasst von Rebecca am 10.08.2013 um 19:34
verfasst von Anja am 23.06.2013 um 18:11
"Der Gesandte des Königs" und "Der Gesandte des Königs 2" sind meine absoluten Favoriten bei den Klick-Management-Spielen !
Eine tolle Geschichte, wunderschöne Grafik und spannende, abwechslungsreiche Level garantieren stundenlangen Spielspass !
Hier kann es ohne weiteres passieren, dass man sich vornimmt, nur mal eben rasch ein Level zu spielen und dann das Abendessen
auf dem Herd anbrennen lässt, weil man die Zeit vergessen hat.
Bei Teil 2 sollte man sich auf jeden Fall die Sammleredition leisten (Zusatzlevel) !
Ich hoffe sehr, dass es bald eine Fortsetzung gibt !!! mehr anzeigen »
Eine tolle Geschichte, wunderschöne Grafik und spannende, abwechslungsreiche Level garantieren stundenlangen Spielspass !
Hier kann es ohne weiteres passieren, dass man sich vornimmt, nur mal eben rasch ein Level zu spielen und dann das Abendessen
auf dem Herd anbrennen lässt, weil man die Zeit vergessen hat.
Bei Teil 2 sollte man sich auf jeden Fall die Sammleredition leisten (Zusatzlevel) !
Ich hoffe sehr, dass es bald eine Fortsetzung gibt !!! mehr anzeigen »
verfasst von Martina, von am 06.02.2011 um 18:04
verfasst von Claudia am 01.08.2010 um 21:23
Ein Spiel was mir gefällt
verfasst von Rudolf E. am 30.04.2023 um 18:29
verfasst von Kerstin am 18.09.2011 um 12:06
Hilfe, ich kann nicht mehr. Aufhören zu spielen meine ich. Es gibt neben wunderschönen Grafiken auch äußerst kniffelige Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Auch liegt die Lösung nicht immer auf der Hand. Es gilt herauszufinden, worauf es beim jewieligen Level ankommt. Brauche ich ein Sägewerk ? Brauche ich eine Bank ? Mehr Personal ? Wenn ja welches ? Alles in allem extrem fesselnd. mehr anzeigen »
verfasst von Beatrice am 15.08.2010 um 14:35
verfasst von Günter am 22.02.2012 um 21:16
verfasst von Eva am 07.07.2011 um 14:49
verfasst von Melanie am 01.08.2010 um 14:40
toll
verfasst von Ruth S. am 16.07.2018 um 07:41
verfasst von Antje am 10.07.2011 um 09:19
verfasst von angelika m. am 19.09.2017 um 13:17
verfasst von Erich am 29.11.2010 um 10:24
verfasst von Silke am 12.07.2011 um 11:44
verfasst von Brigitte am 31.07.2010 um 18:03
Super
verfasst von Doris S. am 16.03.2017 um 09:38
verfasst von Günter am 22.03.2011 um 11:38
verfasst von Andreas am 17.10.2013 um 12:52
verfasst von Christine am 08.08.2011 um 19:40
Ein sehr schönes Spiel!
Die Story ist etwas dürftig (falls jemand welche erwartet hat bei diesem Genre), aber ansonsten ist das Spiel fordernd, je nach Level.
Gegen Ritter Arthur hat dieses Spiel etwas freiere Auswahl, allerdings führen nicht alle zum (Time)-Sieg. Manchmal scheinen einem die Auswahlmöglichkeiten auch zu groß. Aber wenn man genau auf seine Ressourcen und die Aufgaben guckt ist jeder Level sehr gut zu schaffen!
Auch im Expertenmodus (Spiel einmal komplett durch) sind die Level im Zeitfenster schaffbar (Man weiß ja jetzt, worauf es ankommt), so dass auch beim Zweiten Durchspielen das Spiel nicht langweilig wird.
P.S.: Nicht immer führen Häuser zum Sieg!!!!!!! mehr anzeigen »
Die Story ist etwas dürftig (falls jemand welche erwartet hat bei diesem Genre), aber ansonsten ist das Spiel fordernd, je nach Level.
Gegen Ritter Arthur hat dieses Spiel etwas freiere Auswahl, allerdings führen nicht alle zum (Time)-Sieg. Manchmal scheinen einem die Auswahlmöglichkeiten auch zu groß. Aber wenn man genau auf seine Ressourcen und die Aufgaben guckt ist jeder Level sehr gut zu schaffen!
Auch im Expertenmodus (Spiel einmal komplett durch) sind die Level im Zeitfenster schaffbar (Man weiß ja jetzt, worauf es ankommt), so dass auch beim Zweiten Durchspielen das Spiel nicht langweilig wird.
P.S.: Nicht immer führen Häuser zum Sieg!!!!!!! mehr anzeigen »
verfasst von Norbert am 23.08.2010 um 14:06
verfasst von Maike am 02.08.2010 um 19:12
verfasst von Jessica am 24.12.2010 um 21:00
verfasst von Alfred am 23.07.2010 um 23:22
verfasst von Romy am 15.08.2010 um 16:39
verfasst von Heike am 15.05.2011 um 08:25
verfasst von grazyna am 29.07.2010 um 21:09
verfasst von Regina am 12.07.2014 um 19:14
Wenn fast alle dieses Spiel gut finden und man selbst nicht, dann liegt es vielleicht an einem selbst.
Ich habe es jetzt 55 Minuten gespielt und dachte immer, irgendwann kommt noch was besonderes. Aber es war immer dasselbe - Holz sägen, Häuser aufbauen oder abreißen und ab und zu einen Arbeiter einstellen - nicht mein Ding, ich fand es anstrengend und langweilig. Trotzdem möchte ich das Spiel nicht schlecht bewerten. Drei Punkte ... für mich war es aber ein Einpunktspiel. mehr anzeigen »
Ich habe es jetzt 55 Minuten gespielt und dachte immer, irgendwann kommt noch was besonderes. Aber es war immer dasselbe - Holz sägen, Häuser aufbauen oder abreißen und ab und zu einen Arbeiter einstellen - nicht mein Ding, ich fand es anstrengend und langweilig. Trotzdem möchte ich das Spiel nicht schlecht bewerten. Drei Punkte ... für mich war es aber ein Einpunktspiel. mehr anzeigen »
verfasst von Maria am 30.01.2011 um 08:30
verfasst von Brigitte am 27.07.2010 um 01:24
Gutes Strategiespiel
verfasst von Raymund K. am 22.09.2017 um 13:09
Meisterschreiber
Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.
Claudia K. | 404 | |
Claudia S. | 319 | |
O. P. | 306 | |
Corinna K. | 217 | |
Jochen S. | 157 | |
Beatrice H. | 127 | |
Ingeborg P. | 119 | |
Gaby (Webworky) R. | 92 | |
Susanne S. | 91 | |
Raimund O. | 79 | |