Autor: Claudia K. |
Allgemeines
- Während du darauf wartest, dass deine Leute etwas bauen, spiele Minispiele.
- Das bringt Erfahrungspunkte und oft auch Nahrung und Holz.
- Deine Arbeiter machen weiter mit dem, was sie tun.
- Spiele aber nicht zu lang am Stück, sondern schau, ob sie eventuell Hunger, Durst oder das Bedürfnis nach Schlaf oder Unterhaltung haben.
- Niemand wird sterben und oft versorgen sich die Insulaner selber mit dem Notwendigen, aber nicht immer.
- Trotzdem solltest du immer wieder nach ihnen sehen, denn wer hungrig, durstig, müde oder einsam ist, der wird auch langsam oder gar nicht arbeiten.
- Es ist wichtig, das Tutorial genau zu beachten.
- Schaue dir auch die einzelnen Tabs genau, so dass du siehst, welche Informationen du wo herbekommst.
- Du wirst an einer Stelle des Spieles 4 Leute brauchen, die die Stufe 3 für alle Fähigkeiten erreicht haben.
- Du solltest deine Erfahrungspunkte also auf dich, Prinz/Prinzessin und den ersten Neuzugang verteilen.
- Der goldene Tiki hat von Beginn an alle Fähigkeiten auf der Stufe 3.
- Um das Spiel komplett abschließen zu können, musst du alle Aufgaben erledigen und die Minispiele ebenfalls komplett spielen.
- Ich habe von wichtigen Stellen Bilder gemacht, die entweder Hinweispfeile oder andere Orientierungspunkte bieten.
- Wer mehr Hilfe braucht, der wendet sich bitte an den Kundendienst. Die werden Anfragen an mich weiterleiten und ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.
|
Die Aufgaben
Aufgabe 1:
- Sammle 10 Stücke Holz - Du bekommst dafür den Hammer
Aufgabe 2:
- Öffne die Kiste, die am Strand liegt - Du bekommst den Affen, sobald du das Minispiel geschafft hast.
Aufgabe 3:
- Baue eine Hütte für Taz - Du erhältst dafür die Schaufel
Aufgabe 4:
- Baue einen Brunnen - du erhältst dafür einen Schnorchel
Aufgabe 5:
- Baue eine Steinbrücke zum oberen Teil der Insel.
- Benutze Taz um direkt rechts neben dem 3-gewinnt-Spiel einen Axtgriff zu finden.
- Ebenfalls mit Taz findest du den Axtkopf neben dem versunkenen Schiff.
- Kombiniere die beiden Dinge im Inventar.
- Unter dem Brunnen, den du gerade gebaut hast, findest du einen Stein.
- Schlage mit der Axt einen Teil des Steines ab und hebe es anschließend auf.
- Direkt daneben ist ein X in den Sand gemalt. Benutze die Schaufel, um dort zu graben.
- Du findest einige Dynamitstangen.
- Lege die Dynamitstangen auf den Felsen der links unter dem 3-gewinnt Spiel liegt.
- Ein Stück des Felsens wird abgeschlagen - heb es auf.
- Lege die beiden Felsenstücke auf die Schatten im Wasser hinter dem 3-gewinnt Spiel.
- Du hast die Brücke gebaut.
- Das 3-gewinnt Spiel ist freigeschaltet, wann immer du spielen möchtest, kannst du dies mit Taz tun.
Aufgabe 6:
- Baue fünf weitere Hütten.
- Vollende die beiden Hütten, die es in diesem Bereich bereits gibt und baue zusätzlich 3 neue.
- Du bekommst das Fangnetz für den Affen.
- Damit kann Taz die Vögel fangen (siehe auch Abdeckung "Vögel")
Aufgabe 7:
- Baue den Blumenladen wieder auf - dafür wird das Tripeaks-Kartenspiel freigeschaltet.
- Als Folge davon musst du die Karten finden (siehe auch Abdeckung: "Kartenspiel").
- Du bekommst ausserdem 5 Blumen umsonst, sobald du die Karten dem Tiki gegeben hast.
Aufgabe 8:
- Baue das Aquarium wieder auf.
- Du bekommst dafür die Angel.
- Die Angel bedeutet zusätzliche Nahrung.
- Ziehe einen Arbeiter auf das Wasser bis du siehst, dass das Wort "angeln" angezeigt wird.
- Der Arbeiter wird jetzt angeln und damit seine Fähigkeitspunkte als Ernährer erhöhen.
Aufgabe 9:
- Erweitere dein Dorf auf 8 Hütten.
- Du kannst nun eine Stand für Nahrungsvorrat bauen und so mehr Nahrung sammeln.
Aufgabe 10:
- Baue ein Vorratslager
- Das Wimmelbildspiel (Runde 1) wird freigeschaltet.
Aufgabe 11:
- Erweitere dein Dorf auf 12 Hütten.
- Du kannst jetzt auch ein Holzlager bauen und so mehr Holz sammeln.
Aufgabe 12:
- Baue ein Holzlager.
- Du bekommst dafür einen Tiki.
Aufgabe 13:
- Baue das Museum wieder auf.
- Das Garten-Minispiel hat jetzt eine zweite Runde.
- Zusätzlich kannst du jetzt an all den Stellen, wo du Risse im Boden siehst, Fossile ausgraben.
Aufgabe 14:
- Erweitere dein Dorf auf 15 Hütten - Du bekommst dafür einen Schädel.
Aufgabe 15:
- Finde die 10 Schädel und setze sie ein.
- Bitte lies auch die Abdeckung "Schädel" für alle Schädel, wo sie sie liegen und wie man sie bekommt.
- Hast du alle Schädel bekommen, setze sie in den großen Schädel ein - die farbigen Schädel müssen den entsprechenden Farbhöhlen zugeordnet werden.
- Hast du alle Schädel eingesetzt, wird sich der steinerne Fuß rechts vom Wasserfall heben und du kannst den dritten Teil der Insel betreten.
Aufgabe 16:
- Pflanze 10 Blumen
- Du kannst sie pflanzen wo du möchtest - 5 bekommst du umsonst, für 5 musst du mit Holz bezahlen.
- Dafür wird die 3 Runde beim 3-gewinnt-Minispiel freigeschaltet.
Aufgabe 17:
- Erweitere deine Holzreserve auf 2.500
- Du musst dafür zuerst weitere Holzlager bauen, bis du 2.500 Einheiten Holz vorrätig haben kannst.
- Anschließend hacke so lange Holz, bis du die geforderten Einheiten an den Tiki übergeben kannst.
- Dafür wird das Garten-Minispiel um Runde 3 erweitert.
Aufgabe 18:
- Erweitere deinen Nahrungsvorrat auf 2.500.
- Du musst dafür zuerst weitere Vorratslager bauen, bis du 2.500 Einheiten Nahrung vorrätig haben kannst
- Anschließend sammele so lange Nahrung, bis du die geforderten Einheiten an den Tiki übergeben kannst.
- Du bekommst dafür ein Juwel.
Aufgabe 19:
- Erweitere dein Dorf auf 25 Hütten.
- Du bekommst dafür 5.000 Erfahrungspunkte.
Aufgabe 20:
- Baue 2 Hütten und einen Brunnen auf Teil 4 der Insel.
- Um das tun zu können, wirst du den Nebel über dem Tempel lichten müssen.
- Siehe dafür auch die Abdeckung "Nebel lichten-der letzte Teil der Insel"
- Als Belohnung für den Bau der Hütte bekommst du einen Tiki.
Aufgabe 21:
- Erweitere dein Dorf auf 30 Hütten.
- Du bekommst ein Juwel als Belohnung.
Aufgabe 22:
- Finde die restlichen Tikis und Juwelen.
- Einige Tikis und Juwelen bekommst du für das erledigen verschiedener Aufgaben.
- Siehe dafür auch die Abdeckungen: "Münzen", "Planken" "Symbole", "Die Tikis", "Die Juwelen" und "Sand-Symbole".
- Einige musst du mit Taz finden.
- Belohnung: Lass dich überraschen.
|
|
Nebel lichten - der letzte Teil der Insel
- Um den letzten Teil der Insel freizuschalten, muss der Nebel über dem Tempel gelichtet werden.
- Dies erreichst du, wenn du auf die 4 Symbole, die auf dem dritten Teil der Insel verstreut sind, gleichzeitig je eine Person stellst, die die Stufe drei für alle 3 Fähigkeiten erreicht hat.
- Der goldene Tiki hat dies sofort, du brauchst noch drei andere.
- Wenn du keine drei Leute finden kannst, dann schaue nach, wem du eventuell noch Erfahrungspunkte geben kannst.
- Hast du nicht genug Erfahrungspunkte, spiele die Minispiele.
- Es empfiehlt sich im Vorfeld deine eigene Spielfigur, Prinz/Prinzessin und den ersten Neuzugang mit den erworbenen Erfahrungspunkten zu versorgen. Sie sind am längsten dabei und haben damit auch am meisten eigene Punkte gesammelt.
- Hast du deine Leute zusammen, sorge dafür, dass sie ausgeschlafen sind, keinen Hunger oder Durst haben und auch kein Bedürfnis nach sozialen Kontakten.
- Du wirst alle vier gleichzeitig auf den Symbolen haben müssen und wenn der erste oder zweite nicht gut versorgt ist, wird er nicht stehen bleiben, bis alle anderen ebenfalls soweit sind.
- Stellst du eine Person auf eines der Symbole, so wirst du sehen, dass sich dieses blau färbt.
- Stehen alle Personen auf dem Symbol, lichtet sich der Nebel und du kannst den vierten Teil der Insel betreten.
|
|
Vögel
- Nachdem du die fünf Hütten gebaut hast, bekommst du ein Netz.
- Damit kann Taz Vögel fangen.
- Wenn ein Vogel auf dem Boden sitzt (und nur dann!!) ziehe Taz dorthin bis das Wort "aufheben" erscheint.
- Taz fängt dann den Vogel.
- Wieviel Vögel du schon gefangen und wieviele du noch brauchst kannst du auf der rechten Seite im zweiten Teil der Insel sehen.
- Dort sitzen die Vögel, die Taz bereits hat, auf ihren Stangen.
|
Fische
- Mit Taz musst du auch besondere Fische für das Aquarium fangen.
- Die besonderen Fische siehst du im Wasser schwimmen.
- Wenn du einen siehst, dann ziehe Taz dorthin, bis du das Wort "angeln" siehst.
- Taz wird den Fisch dann fangen.
- Die Fische bleiben nicht an einer Stelle und wenn Taz nicht schnell genug ist, werde sie wieder verschwinden.
|
|
Sandsymbole
- Direkt hinter dem Übergang von Inselteil 1 zu 2 siehst du drei Symbole in den Sand gezeichnet, die die drei Fähigkeiten darstellen.
- Auf jedem Symbol muss eine Person stehen, die die entsprechende Fähigkeit mit Stufe 3 aufführt.
- Der Hammer - Schreiner, der Fisch - Ernährer, das Holz - Holzfäller
- Die Personen müssen nicht gleichzeitig dort stehen.
- Am einfachsten ist es mit dem goldenen Tiki - er hat von Beginn an alle Fähigkeiten mit Stufe 3 aufgewertet.
- Stelle die Person auf das Symbol, es wird erst blau, dann verschwindet es.
- Sind alle drei Symbole verschwunden bekommst du ein Juwel.
|
|
|
|
Die Tikis
- Im Laufe des Spieles wirst du 10 Tikis finden müssen.
- Sie gehen, sobald du sie hast automatisch auf ihren Platz ganz rechts auf Teil 1 der Insel.
- 2 Tikis findest du mit Taz:
- Für die anderen musst du Aufgaben erledigen.
- (3) Fange 12 unterschiedliche Fische (siehe Abdeckung "Fische").
- (4) Spiele alle Wimmelbild-Level.
- (5) Fange 10 Vögel (siehe Abdeckung "Vögel").
- (6) Finde die 20 Fossile für das Museum (siehe Abdeckung "Fossile").
- (7) Spiele alle 3-Gewinnt-Level
- (8) Erledige Aufgabe 6 (siehe Abdeckung "Aufgaben").
- (9) Erledige Aufgabe 12 (siehe Abdeckung "Aufgaben").
- (10) Erledige Aufgabe 20 (siehe Abdeckung "Aufgaben").
|
|