Lösungshilfe:
Flucht aus dem Paradies 2
Hilfe, ich komme bei diesem Spiel nicht mehr weiter! Keine Sorge, auf dieser Seite bekommst du eine detailierte Lösungshilfe!

Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Flucht aus dem Paradies 2
Autor: Claudia K.
Allgemeines
  • Während du darauf wartest, dass deine Leute etwas bauen, spiele Minispiele.
  • Das bringt Erfahrungspunkte und oft auch Nahrung und Holz.
  • Deine Arbeiter machen weiter mit dem, was sie tun.
  • Spiele aber nicht zu lang am Stück, sondern schau, ob sie eventuell Hunger, Durst oder das Bedürfnis nach Schlaf oder Unterhaltung haben.
  • Niemand wird sterben und oft versorgen sich die Insulaner selber mit dem Notwendigen, aber nicht immer.
  • Trotzdem solltest du immer wieder nach ihnen sehen, denn wer hungrig, durstig, müde oder einsam ist, der wird auch langsam oder gar nicht arbeiten.

  • Es ist wichtig, das Tutorial genau zu beachten.
  • Schaue dir auch die einzelnen Tabs genau, so dass du siehst, welche Informationen du wo herbekommst.

  • Du wirst an einer Stelle des Spieles 4 Leute brauchen, die die Stufe 3 für alle Fähigkeiten erreicht haben.
  • Du solltest deine Erfahrungspunkte also auf dich, Prinz/Prinzessin und den ersten Neuzugang verteilen.
  • Der goldene Tiki hat von Beginn an alle Fähigkeiten auf der Stufe 3.

  • Um das Spiel komplett abschließen zu können, musst du alle Aufgaben erledigen und die Minispiele ebenfalls komplett spielen.

  • Ich habe von wichtigen Stellen Bilder gemacht, die entweder Hinweispfeile oder andere Orientierungspunkte bieten.
  • Wer mehr Hilfe braucht, der wendet sich bitte an den Kundendienst. Die werden Anfragen an mich weiterleiten und ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.
Die Aufgaben

Aufgabe 1:

  • Sammle 10 Stücke Holz - Du bekommst dafür den Hammer

Aufgabe 2:

  • Öffne die Kiste, die am Strand liegt - Du bekommst den Affen, sobald du das Minispiel geschafft hast.

Aufgabe 3:

  • Baue eine Hütte für Taz - Du erhältst dafür die Schaufel

Aufgabe 4:

  • Baue einen Brunnen - du erhältst dafür einen Schnorchel

Aufgabe 5:

  • Baue eine Steinbrücke zum oberen Teil der Insel.
  • Benutze Taz um direkt rechts neben dem 3-gewinnt-Spiel einen Axtgriff zu finden.
  • Ebenfalls mit Taz findest du den Axtkopf neben dem versunkenen Schiff.
  • Kombiniere die beiden Dinge im Inventar.
  • Unter dem Brunnen, den du gerade gebaut hast, findest du einen Stein.
  • Schlage mit der Axt einen Teil des Steines ab und hebe es anschließend auf.
  • Direkt daneben ist ein X in den Sand gemalt. Benutze die Schaufel, um dort zu graben.
  • Du findest einige Dynamitstangen.
  • Lege die Dynamitstangen auf den Felsen der links unter dem 3-gewinnt Spiel liegt.
  • Ein Stück des Felsens wird abgeschlagen - heb es auf.
  • Lege die beiden Felsenstücke auf die Schatten im Wasser hinter dem 3-gewinnt Spiel.
  • Du hast die Brücke gebaut.
  • Das 3-gewinnt Spiel ist freigeschaltet, wann immer du spielen möchtest, kannst du dies mit Taz tun.

Aufgabe 6:

  • Baue fünf weitere Hütten.
  • Vollende die beiden Hütten, die es in diesem Bereich bereits gibt und baue zusätzlich 3 neue.
  • Du bekommst das Fangnetz für den Affen.
  • Damit kann Taz die Vögel fangen (siehe auch Abdeckung "Vögel")

Aufgabe 7:

  • Baue den Blumenladen wieder auf - dafür wird das Tripeaks-Kartenspiel freigeschaltet.
  • Als Folge davon musst du die Karten finden (siehe auch Abdeckung: "Kartenspiel").
  • Du bekommst ausserdem 5 Blumen umsonst, sobald du die Karten dem Tiki gegeben hast.

Aufgabe 8:

  • Baue das Aquarium wieder auf.
  • Du bekommst dafür die Angel.
  • Die Angel bedeutet zusätzliche Nahrung.
  • Ziehe einen Arbeiter auf das Wasser bis du siehst, dass das Wort "angeln" angezeigt wird.
  • Der Arbeiter wird jetzt angeln und damit seine Fähigkeitspunkte als Ernährer erhöhen.

Aufgabe 9:

  • Erweitere dein Dorf auf 8 Hütten.
  • Du kannst nun eine Stand für Nahrungsvorrat bauen und so mehr Nahrung sammeln.

Aufgabe 10:

  • Baue ein Vorratslager
  • Das Wimmelbildspiel (Runde 1) wird freigeschaltet.

Aufgabe 11:

  • Erweitere dein Dorf auf 12 Hütten.
  • Du kannst jetzt auch ein Holzlager bauen und so mehr Holz sammeln.

Aufgabe 12:

  • Baue ein Holzlager.
  • Du bekommst dafür einen Tiki.

Aufgabe 13:

  • Baue das Museum wieder auf.
  • Das Garten-Minispiel hat jetzt eine zweite Runde.
  • Zusätzlich kannst du jetzt an all den Stellen, wo du Risse im Boden siehst, Fossile ausgraben.

Aufgabe 14:

  • Erweitere dein Dorf auf 15 Hütten - Du bekommst dafür einen Schädel.

Aufgabe 15:

  • Finde die 10 Schädel und setze sie ein.
  • Bitte lies auch die Abdeckung "Schädel" für alle Schädel, wo sie sie liegen und wie man sie bekommt.
  • Hast du alle Schädel bekommen, setze sie in den großen Schädel ein - die farbigen Schädel müssen den entsprechenden Farbhöhlen zugeordnet werden.
  • Hast du alle Schädel eingesetzt, wird sich der steinerne Fuß rechts vom Wasserfall heben und du kannst den dritten Teil der Insel betreten.

Aufgabe 16:

  • Pflanze 10 Blumen
  • Du kannst sie pflanzen wo du möchtest - 5 bekommst du umsonst, für 5 musst du mit Holz bezahlen.
  • Dafür wird die 3 Runde beim 3-gewinnt-Minispiel freigeschaltet.

Aufgabe 17:

  • Erweitere deine Holzreserve auf 2.500
  • Du musst dafür zuerst weitere Holzlager bauen, bis du 2.500 Einheiten Holz vorrätig haben kannst.
  • Anschließend hacke so lange Holz, bis du die geforderten Einheiten an den Tiki übergeben kannst.
  • Dafür wird das Garten-Minispiel um Runde 3 erweitert.

Aufgabe 18:

  • Erweitere deinen Nahrungsvorrat auf 2.500.
  • Du musst dafür zuerst weitere Vorratslager bauen, bis du 2.500 Einheiten Nahrung vorrätig haben kannst
  • Anschließend sammele so lange Nahrung, bis du die geforderten Einheiten an den Tiki übergeben kannst.
  • Du bekommst dafür ein Juwel.

Aufgabe 19:

  • Erweitere dein Dorf auf 25 Hütten.
  • Du bekommst dafür 5.000 Erfahrungspunkte.

Aufgabe 20:

  • Baue 2 Hütten und einen Brunnen auf Teil 4 der Insel.
  • Um das tun zu können, wirst du den Nebel über dem Tempel lichten müssen.
  • Siehe dafür auch die Abdeckung "Nebel lichten-der letzte Teil der Insel"
  • Als Belohnung für den Bau der Hütte bekommst du einen Tiki.

Aufgabe 21:

  • Erweitere dein Dorf auf 30 Hütten.
  • Du bekommst ein Juwel als Belohnung.

Aufgabe 22:

  • Finde die restlichen Tikis und Juwelen.
  • Einige Tikis und Juwelen bekommst du für das erledigen verschiedener Aufgaben.
  • Siehe dafür auch die Abdeckungen: "Münzen", "Planken" "Symbole", "Die Tikis", "Die Juwelen" und "Sand-Symbole".
  • Einige musst du mit Taz finden.
  • Belohnung: Lass dich überraschen.
Die Schädel
  • Deine Aufgabe ist es, insgesamt 10 Schädel finden und an ihre richtigen Plätze in dem großen Totenkopf zu platzieren.
  • Drei der Schädel müssen dafür gefärbt sein.
  • 7 der Schädel sind auf der Insel versteckt und nur durch Taz (dem Affen) auffindbar.
  • 3 Schädel erhältst du für das erledigen bestimmter Aufgaben.

  • (1) Einen Schädel hast du erhalten weil du dein Dorf auf 15 Hütten erweitert hast.

  • Suppe kochen: Finde den Kessel und die Pilze
  • Der Kessel liegt hinter der Hütte des Tiki, der neben dem Vogelgehege steht (vor dem Kessel liegt auch noch ein Schädel).
  • Die Pilze sind oben am Wasserfall (dort findest du auch die grüne Tinte und einen Schädel).
  • Verbinde im Inventar beides und stelle dann den Kessel auf die Feuerstelle oben vor dem großen Schädel.
  • Du bekommst einen Schädel (2)

  • Einen Schädel (3) bekommst du, wenn du die drei Tintenfässer gefunden hast. Es gibt dabei zwei Varianten: Entweder erhältst du den Schädel als "Trophäe" oder er wird hinter die Hütte unten am Wasser versteckt, direkt hinter dem Karten-Minispiel. Dort kann der Schädel nur mit Taz gefunden werden. Da ich den Schädel als Trophäe erhalten habe, gibt es davon leider kein Bild.
  • Verbinde im Inventar je einen Schädel mit einem der Tintenfässer.
  • Sie färben sich entsprechend.

  • Einen Schädel (4) findest du, sobald Taz die Sichel gefunden und im Inventar verbunden hat.
  • Gehe zu der Palme, die recht viel Gras vor sich hat. Benutze dort die Sense.


  • Alle andere Schädel sind ebenfalls nur durch Taz auffindbar.
  • (5) - Beim Wasserfall
  • (6) - Dort wo du den Kessel gefunden hast.
  • (7)
  • (8)
  • (9)
  • (10)
Nebel lichten - der letzte Teil der Insel
  • Um den letzten Teil der Insel freizuschalten, muss der Nebel über dem Tempel gelichtet werden.
  • Dies erreichst du, wenn du auf die 4 Symbole, die auf dem dritten Teil der Insel verstreut sind, gleichzeitig je eine Person stellst, die die Stufe drei für alle 3 Fähigkeiten erreicht hat.

  • Der goldene Tiki hat dies sofort, du brauchst noch drei andere.
  • Wenn du keine drei Leute finden kannst, dann schaue nach, wem du eventuell noch Erfahrungspunkte geben kannst.
  • Hast du nicht genug Erfahrungspunkte, spiele die Minispiele.
  • Es empfiehlt sich im Vorfeld deine eigene Spielfigur, Prinz/Prinzessin und den ersten Neuzugang mit den erworbenen Erfahrungspunkten zu versorgen. Sie sind am längsten dabei und haben damit auch am meisten eigene Punkte gesammelt.

  • Hast du deine Leute zusammen, sorge dafür, dass sie ausgeschlafen sind, keinen Hunger oder Durst haben und auch kein Bedürfnis nach sozialen Kontakten.
  • Du wirst alle vier gleichzeitig auf den Symbolen haben müssen und wenn der erste oder zweite nicht gut versorgt ist, wird er nicht stehen bleiben, bis alle anderen ebenfalls soweit sind.
  • Stellst du eine Person auf eines der Symbole, so wirst du sehen, dass sich dieses blau färbt.
  • Stehen alle Personen auf dem Symbol, lichtet sich der Nebel und du kannst den vierten Teil der Insel betreten.

Kartenspiel freischalten
  • Finde die vier Spielkarten mit Taz.
  • Bringe sie dem Tiki, der unten im 2ten Teil der Insel am Wasser steht - neben ihm ist eine Sonne in den Sand gezeichnet.
  • Gib die Karten einzeln dem Tiki.
  • Auf den Bildern siehst du, wo die vier Karten versteckt sind.
  • Wer das Aquarium schon gebaut hat, wenn er die Karten sucht, findet diese oben am Dach des Aquariums (viertes Bild).
Vögel
  • Nachdem du die fünf Hütten gebaut hast, bekommst du ein Netz.
  • Damit kann Taz Vögel fangen.
  • Wenn ein Vogel auf dem Boden sitzt (und nur dann!!) ziehe Taz dorthin bis das Wort "aufheben" erscheint.
  • Taz fängt dann den Vogel.
  • Wieviel Vögel du schon gefangen und wieviele du noch brauchst kannst du auf der rechten Seite im zweiten Teil der Insel sehen.
  • Dort sitzen die Vögel, die Taz bereits hat, auf ihren Stangen.
Fische
  • Mit Taz musst du auch besondere Fische für das Aquarium fangen.
  • Die besonderen Fische siehst du im Wasser schwimmen.
  • Wenn du einen siehst, dann ziehe Taz dorthin, bis du das Wort "angeln" siehst.
  • Taz wird den Fisch dann fangen.
  • Die Fische bleiben nicht an einer Stelle und wenn Taz nicht schnell genug ist, werde sie wieder verschwinden.
Die Münzen
  • Im vierten Teil der Insel findet sich eine goldene Statue, für die du 10 Münzen sammeln sollst.
  • Hast du alle Münzen gefunden, klicke eine nach der anderen auf die Statue, sie gehen automatisch an den richtigen Platz.
  • Du bekommst ein Juwel dafür.
  • Hier siehst du die Fundorte aller 10 Münzen.
Sandsymbole
  • Direkt hinter dem Übergang von Inselteil 1 zu 2 siehst du drei Symbole in den Sand gezeichnet, die die drei Fähigkeiten darstellen.
  • Auf jedem Symbol muss eine Person stehen, die die entsprechende Fähigkeit mit Stufe 3 aufführt.
  • Der Hammer - Schreiner, der Fisch - Ernährer, das Holz - Holzfäller
  • Die Personen müssen nicht gleichzeitig dort stehen.
  • Am einfachsten ist es mit dem goldenen Tiki - er hat von Beginn an alle Fähigkeiten mit Stufe 3 aufgewertet.
  • Stelle die Person auf das Symbol, es wird erst blau, dann verschwindet es.
  • Sind alle drei Symbole verschwunden bekommst du ein Juwel.
Symbole
  • Um das zweite Wimmelbildspiel freizuschalten, musst du rechts auf den Tempel drei Symbole legen.
  • Nur Taz kann diese Symbole sehen.
  • Hast du sie gefunden, klicke sie einzeln an das Spiel.
  • Danach hast du die zweite Wimmelbildszene freigeschaltet.
  • Hier siehst du, wo die Symbole liegen:
Planken
  • Links neben dem Tempel befindet sich eine Statue, bei der 3 Planken fehlen.
  • Nur Taz kann diese Planken finden.
  • Hast du die Planken im Inventar, ziehe sie auf den Aufgang zur Stufe.
  • Nun können die Leute und Taz zur Statue gehen.
Fossile
  • Für das Museum musst du 20 Fossile finden.
  • Jede Person in deinem Spiel kann die Fossile ausgraben.
  • Ziehe dafür eine Person auf eine der Stellen, die aussehen wie Risse am Boden.
  • Sie graben und nach einiger Zeit bekommst du ein Fossil, das automatisch ins Museum geht.
  • Hier siehst du ein paar Beispiele der Stellen mit den Fossilen.
Die Tikis
  • Im Laufe des Spieles wirst du 10 Tikis finden müssen.
  • Sie gehen, sobald du sie hast automatisch auf ihren Platz ganz rechts auf Teil 1 der Insel.
  • 2 Tikis findest du mit Taz:
  • Für die anderen musst du Aufgaben erledigen.
  • (3) Fange 12 unterschiedliche Fische (siehe Abdeckung "Fische").
  • (4) Spiele alle Wimmelbild-Level.
  • (5) Fange 10 Vögel (siehe Abdeckung "Vögel").
  • (6) Finde die 20 Fossile für das Museum (siehe Abdeckung "Fossile").
  • (7) Spiele alle 3-Gewinnt-Level
  • (8) Erledige Aufgabe 6 (siehe Abdeckung "Aufgaben").
  • (9) Erledige Aufgabe 12 (siehe Abdeckung "Aufgaben").
  • (10) Erledige Aufgabe 20 (siehe Abdeckung "Aufgaben").
Die Juwelen
  • Du wirst im Verlauf des Spieles 20 Juwelen finden müssen.
  • Sie gehen, sobald du sie hast, automatisch auf ihren Platz ganz rechts auf der Insel.
  • Einige Jewelen bekommst du als Belohnung für Aufgaben, andere musst du finden.
  • Hier sind die 11 Juwelen, die du finden musst.
  • (12, 13, 14) Je ein Juwel erhältst du wenn eine Person auf die Symbole oben am Übergang zwischen Teil 2 und Teil 3 der Insel stellst (siehe Abdeckung: "Sand-Symbole").
  • (15) Du bekommst ein Jewel, wenn du der Statue alle 10 Münzen gegeben hast (siehe Abdeckung: "Münzen").
  • (16) Erledige Aufgabe 17.
  • (17) Pflanze 15 Blumen auf der Insel.
  • (19) Erledige Aufgabe 21.
  • (20) Spiele alle Level des Tripeaks-Minispiel.
  • GRATULIERE - DU HAST DAS SPIEL GEWONNEN

 

Copyright © by Gamesetter