- Erkunde 5 faszinierende Königreiche und kämpfe dich durch den Dschungel
- Beweise deine Prinzessinnenrettungskräfte in 50 kniffligen Klick-Management-Levels
- Genieße das ausgeklügelte Spielsystem und die wundervollen Grafiken
- Hol dir jetzt die lang erwartete Fortsetzung der Klick-Management-Erfolgsgeschichte von Ritter Arthur !
- Bitte beachten: Den voreingestellten Wackeleffekt bei Mausbewegungen kannst du in den Spieloptionen deaktivieren!
Detaillierte Beschreibung
Ritter Arthur 4
Jetzt hebt der Klick-Management-Star Arthur richtig ab!
Der absolute Klick-Management-Superheld Ritter Arthur ist wieder da! Und dieses Mal geht er in die Luft, denn als Hauptverantwortlicher für die Errettung entführter Prinzessinnen muss er die liebreizende Fiona aus den Fängen eines Riesengorillas befreien, der sie in seinen Dschungel auf den schwebenden Inseln entführt hat. Ein Klick-Management-Feuerwerk der Extraklasse erwartet dich!
- Erkunde 5 faszinierende Königreiche und kämpfe dich durch den Dschungel
- Beweise deine Prinzessinnenrettungskräfte in 50 kniffligen Klick-Management-Levels
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- Hol dir jetzt die lang erwartete Fortsetzung der Klick-Management-Erfolgsgeschichte von Ritter Arthur !
- Bitte beachten: Den voreingestellten Wackeleffekt bei Mausbewegungen kannst du in den Spieloptionen deaktivieren!
Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7/8
Prozessor: Mind. CPU 2000 MHz
Speicherplatz: Mind. 350 MB
Arbeitsspeicher: Mind. 1024 MB
Videospeicher: Grafikkarte mit mind. 32 MB, 3D-Beschleuniger empfohlen
DirectX: Ab v9.0
Internet Explorer: Ab v.7.0
Sonstiges: Soundkarte
Bewertungen
verfasst von
Sonja C.
am 18.08.2014 um 10:28
Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen. Dass man dieses Spiel so verreißt, hat es nicht verdient. Sicher fällt es seinen Vorgängern gegenüber etwas ab, deshalb auch nur 4 Sterne, aber es ist immer noch besser als vieles, was derzeit in diesem Genre auf dem Markt ist. Es ist unterhaltsam, sicher auch schwierig, wenn man auf Goldzeit spielt, aber ich habe bis auf 2 Level alle in Goldzeit geschafft, wenn auch nach mehreren Versuchen. Was die Sache nicht einfacher macht, sind die 3 Anläufe, die man braucht, um Ressourcen einzusammeln oder Hindernisse zu beseitigen. Was mir fehlt, sind die Minispiele zwischen den einzelnen Kapiteln und das Schloss. Die Trophäensammlung ist da kein adäquater Ersatz. Ich hoffe, es gibt irgendwann einen fünften Teil, der wieder volle 5 Sterne verdient. mehr anzeigen »
Enttäuschend - kein Suchtfaktor wie bei den Vorgänger-Spielen
verfasst von
Anonym
am 05.06.2015 um 17:58
Ich habe die Vorgänger (Ritter Arthur II + III) schon viele Tage und Nächte gespielt und mich sehr auf eine Fortsetzung gefreut. Leider kommt Ritter Arthur IV nicht an die Vorgänger ran...
Die Grafik ist zwar eindeutig besser, aber der Spielspaß ("Suchtfaktor") will sich nicht einstellen. Ich empfinde es als "seelenlos". Grafik ist eben nicht alles und "schwebende Landschaften" völlig überflüssig - aber zum Glück deaktivierbar.
Die Vorzüge der früheren Spiele: Sie waren gut "ausbalanciert", was ich als strategische Herausforderung empfand. Eine "Schatzkammer" gibt es z. B. auch nicht mehr.
Als besondere Schikane empfinde ich es, wenn man Hindernisse "endlos" beseitigen muß. Das heißt man "sammelt" Vorräte an um Hindernisse zu beseitigen, dann wird das Hindernis teilweise nur kleiner und kleiner, als daß es nach der ersten "Beseitigung" verschwindet. Was soll das? Ähnlich ist es beim Sammeln von Vorräten. Holzstapel, Goldklumpen und Nahrung müssen mehrfach abgetragen werden...warum nur?
Um etwaigen Anmerkungen vorzubeugen: Ich weiß, daß es sich um ein Klick-Management-Spiel handelt. Bei den Vorgänger-Spielen hatte ich aber auch immer alle Hände voll zu tun, emfpand dies aber nicht so als unsinnig!
Nur eines wurde vom Vorgänger übernommen: Nervige Elemente, die als Störfaktor das Spiel erschweren sollen: Drachen. (Zuvor waren es Wolken, Phantom (Vogel), usw.) Darauf hätte ich bei der Fortsetzung gerne verzichtet.
Falls es Ritter Arthur V geben sollte: Gestaltet diese wie Ritter Arthur II + III mit einer zeitgemäßen Grafik!!! mehr anzeigen »
Die Grafik ist zwar eindeutig besser, aber der Spielspaß ("Suchtfaktor") will sich nicht einstellen. Ich empfinde es als "seelenlos". Grafik ist eben nicht alles und "schwebende Landschaften" völlig überflüssig - aber zum Glück deaktivierbar.
Die Vorzüge der früheren Spiele: Sie waren gut "ausbalanciert", was ich als strategische Herausforderung empfand. Eine "Schatzkammer" gibt es z. B. auch nicht mehr.
Als besondere Schikane empfinde ich es, wenn man Hindernisse "endlos" beseitigen muß. Das heißt man "sammelt" Vorräte an um Hindernisse zu beseitigen, dann wird das Hindernis teilweise nur kleiner und kleiner, als daß es nach der ersten "Beseitigung" verschwindet. Was soll das? Ähnlich ist es beim Sammeln von Vorräten. Holzstapel, Goldklumpen und Nahrung müssen mehrfach abgetragen werden...warum nur?
Um etwaigen Anmerkungen vorzubeugen: Ich weiß, daß es sich um ein Klick-Management-Spiel handelt. Bei den Vorgänger-Spielen hatte ich aber auch immer alle Hände voll zu tun, emfpand dies aber nicht so als unsinnig!
Nur eines wurde vom Vorgänger übernommen: Nervige Elemente, die als Störfaktor das Spiel erschweren sollen: Drachen. (Zuvor waren es Wolken, Phantom (Vogel), usw.) Darauf hätte ich bei der Fortsetzung gerne verzichtet.
Falls es Ritter Arthur V geben sollte: Gestaltet diese wie Ritter Arthur II + III mit einer zeitgemäßen Grafik!!! mehr anzeigen »
Ein
verfasst von
Silvia Ruth W.
am 18.08.2014 um 00:25
Verstehe nicht , dass dieses Spiel so verrissen !!!!!!!!
Es hat Biss, verlangt schon ein wenig Strategie und Taktik.
Wenn sich ein Spiel beim ersten Versuch gleich gewinnen lässt, da bleibt das Vergnügen auf der Strecke!- oder etwa nicht ?
Die Grafik ist sehr schön, die kleinen Männchen mühen sich redlich und sind lustig anzusehen. Die Geschichte ist witzig aber unwichtig,unser Prinz hat diesmal den Schalk im Nacken und ein verschmitztes Lächeln im Gesicht, so als wollte er sagen:"Habt Spaß - es lässt sich Alles zu einem "guten Ende" bringen und mir winkt mein Schloss!" Den Entwicklern :"Danke.Weiter so - nur die musikalische Untermalung könnte von Level zu Level etwas abwechslungsreicher sein". mehr anzeigen »
Es hat Biss, verlangt schon ein wenig Strategie und Taktik.
Wenn sich ein Spiel beim ersten Versuch gleich gewinnen lässt, da bleibt das Vergnügen auf der Strecke!- oder etwa nicht ?
Die Grafik ist sehr schön, die kleinen Männchen mühen sich redlich und sind lustig anzusehen. Die Geschichte ist witzig aber unwichtig,unser Prinz hat diesmal den Schalk im Nacken und ein verschmitztes Lächeln im Gesicht, so als wollte er sagen:"Habt Spaß - es lässt sich Alles zu einem "guten Ende" bringen und mir winkt mein Schloss!" Den Entwicklern :"Danke.Weiter so - nur die musikalische Untermalung könnte von Level zu Level etwas abwechslungsreicher sein". mehr anzeigen »
ohne weiter Worte
verfasst von
Anonym
am 13.11.2014 um 20:41
verfasst von
Marianne B.
am 14.07.2014 um 03:08
Ist ganz nett gemacht. Leider sind die ersten Levels sehr leicht und immer in der Bestzeit zu schaffen, das ändert sich allerdings ab Kapitel 3. Es gibt kaum Produktionswerkstätten und durch das viele Geklicke auf die Materialen geht viel Zeit flöten und erst spät sieht man, wo diese auch wieder aufgefüllt werden. Ausserdem finde ich auf dem Bildschirm die Aufgaben nicht. Diese Version sollte noch einmal gründlich überarbeitet werden. Sie kommt mir sehr lieblos gemacht vor. mehr anzeigen »
Endlich geschafft!
verfasst von
Ulrike L.
am 20.09.2014 um 17:41
nach zig Anläufe hab ich´s endlich geschaft auch das letzte
Level 5.10 mit Gold abzu schließen. - Nicht einfach gewesen!!!
Gebe deshalb nur 4 Sterne, da mich am meisten gestört hat ist,
dass mit 20 Einheiten der Rohstoffe schluss war und man erst
bauen / Rohstoffe verwenden etc. musste und dass z.B. die
Angaben einzelner Hindnisse zum abräumen nicht mit den
angezeigten Angabe im Vorfeld übereinstimmten! Gerade zum
Schluss in Level 5.10, statt wie angegeben 2 x ...Rohstoffe benötigt man letztendlich 4 x ... Rohstoffe und das gerade mal, wenn im Lager nur max. 20 Einheiten pro Rohstoff gesammelt werden kann. - Aber trotzdem habe ich´s zum Schluss doch
noch geschafft und war schneller an das programierte Speil-
systhem! :-)
mehr anzeigen »
Level 5.10 mit Gold abzu schließen. - Nicht einfach gewesen!!!
Gebe deshalb nur 4 Sterne, da mich am meisten gestört hat ist,
dass mit 20 Einheiten der Rohstoffe schluss war und man erst
bauen / Rohstoffe verwenden etc. musste und dass z.B. die
Angaben einzelner Hindnisse zum abräumen nicht mit den
angezeigten Angabe im Vorfeld übereinstimmten! Gerade zum
Schluss in Level 5.10, statt wie angegeben 2 x ...Rohstoffe benötigt man letztendlich 4 x ... Rohstoffe und das gerade mal, wenn im Lager nur max. 20 Einheiten pro Rohstoff gesammelt werden kann. - Aber trotzdem habe ich´s zum Schluss doch
noch geschafft und war schneller an das programierte Speil-
systhem! :-)
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Reicht nicht an die Vorgänger heran.
verfasst von
Britta L.
am 16.09.2014 um 18:33
Kein Vergleich zu Vorgängern
verfasst von
Monika S.
am 22.09.2017 um 09:13
Was hat man dem armen Ritter Arthur nur angetan
verfasst von
karl u.
am 19.10.2021 um 12:31
Manchmal frage ich mich was in den Köpfen der Macher so vor sich geht: Ritter Arthur läßt sich so gut spielen, lasst uns das ändern? Die einst so heimeligen Landschaften sind jetzt auf schwebenden Inseln und überhaupt nicht mehr heimelig, die begehrten Rohstoffe trägt man nicht mehr komplett nach Hause, nein, um einen Stapel abzutragen läuft man an die dreimal hin und her(unglaublich nervtötend) Damit nicht aus Versehen doch noch Spaß aufkommt sorgen fliegende Drachen für Boykott. Spielspaß entstand dabei bei mir keiner mehr anzeigen »
Nicht vergleichbar mit den Vorgängern
verfasst von
Ilona M.
am 17.08.2014 um 23:05
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